Volvo S80 Bj 2003 / 2004 Radio wechseln
Hallo, Volvo Liebhaber.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bei der Lösung meines Problems. Ich bin Fahrer eines Volvo S80 Baujahr 2003, aber er gehört zu der Serie ab 2004 das eingebaute Radio ist ein HU-601.
Zu der Soundanlage in den beiden vorderen Türen sind Hochtöner. Und in allen vier Türen sind nochmals jeweils ein Lautsprecher, außerdem noch zwei Lautsprecher in der Hutablage.
Dieses Radio möchte ich ersetzen durch ein freiverkäufliches 2Din Autoradio das folgendes können sollte.
1. Radio, 2 Navigation, 3 Bluetooth, 4 Videoeingang für eine Rückfahrkamera mit einer Darstellung auf dem Display (Android)
Mir ist bisher überhaupt nicht klar, was für ein Geräte Frage kommt. Ich hoffe, dass jemand von euch mit diesem Thema, sowohl Geräte als auch Geräte einbauen, Erfahrungen hat.
Für das neue Radio würde ich bis 750 Euro ausgeben.
Ich hoffe mir kann jemand Tips zu meinem Problem geben.
Noch eine Frage, Können Firmen von denen man das Radio kauft, auch dieses bei einem Volvo S80 einbauen, so das alles läuft.
Mfg Kurt
64 Antworten
Hallo, ich würde es nur für den s60 oder v70 (2000 - 2009) versuchen. Bitte bei caraudio24 nach lesen.
Gruss
Zitat:
@atzbaby schrieb am 26. Juni 2021 um 15:19:06 Uhr:
Zitat:
@rille2 schrieb am 26. Juni 2021 um 14:46:20 Uhr:
Der Adapter unterstützt auch nur S60/V70/XC90... Kann also nicht gehen. Vmtl. fragt der Adapter auch das Fahrzeug ab. Er muss ja sowieso ermitteln, an welchem Fahrzeug er hängt.Dumme Frage (die es ja nicht gibt).
Bei dem ACV steht ja wirklich S60/V70, aber es steht auch P26. Zählt dazu nicht auch der S80.
Also warum sollte das nicht doch gehen.
Gruß
Hallo @atzbaby, PN ist raus
Gruss Kurt
Hallo,
ich möchte mich mal wieder melden. Ich habe das Radio eingebaut und es läuft. Aber leiden ohne Fernbedienung und Rückfahrtsensoren.
Ich warte im noch auf den Adapter (Autoleads CP2-VO53 Lenkradfernbedienungsadapter für Volvo mit CAN-Bus) von Maxxcount, bestellt am 21.05.2021.
Ich werde auf die Lieferung und hoffe, dass dann alles wieder geht.
Mit freundlichen Grüßen Kurt
Zitat:
@Heinze1945 schrieb am 5. September 2021 um 12:19:33 Uhr:
Hallo,
ich möchte mich mal wieder melden. Ich habe das Radio eingebaut und es läuft. Aber leiden ohne Fernbedienung und Rückfahrtsensoren.
Ich warte im noch auf den Adapter (Autoleads CP2-VO53 Lenkradfernbedienungsadapter für Volvo mit CAN-Bus) von Maxxcount, bestellt am 21.05.2021.Ich werde auf die Lieferung und hoffe, dass dann alles wieder geht.
Mit freundlichen Grüßen Kurt
Hi
schon was bekommen?