Volvo S80 Bj 2003 / 2004 Radio wechseln
Hallo, Volvo Liebhaber.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bei der Lösung meines Problems. Ich bin Fahrer eines Volvo S80 Baujahr 2003, aber er gehört zu der Serie ab 2004 das eingebaute Radio ist ein HU-601.
Zu der Soundanlage in den beiden vorderen Türen sind Hochtöner. Und in allen vier Türen sind nochmals jeweils ein Lautsprecher, außerdem noch zwei Lautsprecher in der Hutablage.
Dieses Radio möchte ich ersetzen durch ein freiverkäufliches 2Din Autoradio das folgendes können sollte.
1. Radio, 2 Navigation, 3 Bluetooth, 4 Videoeingang für eine Rückfahrkamera mit einer Darstellung auf dem Display (Android)
Mir ist bisher überhaupt nicht klar, was für ein Geräte Frage kommt. Ich hoffe, dass jemand von euch mit diesem Thema, sowohl Geräte als auch Geräte einbauen, Erfahrungen hat.
Für das neue Radio würde ich bis 750 Euro ausgeben.
Ich hoffe mir kann jemand Tips zu meinem Problem geben.
Noch eine Frage, Können Firmen von denen man das Radio kauft, auch dieses bei einem Volvo S80 einbauen, so das alles läuft.
Mfg Kurt
64 Antworten
Zitat:
@Heinze1945 schrieb am 21. Mai 2021 um 20:23:45 Uhr:
Wo kann ich beim S80 Bj. 2004, den Zustand der Handbremse, für das Kenwood abgreifen. Zur Installation muss das Radio feststellen, dass das Fahrzeug steht. Kann ich einfach provisorisch an 12v, Zündungsplus gehen?Gruß Kurt
Einfach das Kabel vom Radio an Masse bzw. Minus legen
Hallo heute habe ich erfahren, dass ich auf den Adapter von AutoLeads CP2-VO53 noch bis September warten muss.
Hallo !
Hab nicht alles gelesen.
Aber warum nicht einfach das hier.
Handy ran und fertig.
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe mein neues Kenwood dmx9720xds provisorisch angeschlossen. Es läuft mit den Kameras, Radio, Navigation und Telefon. Nur die Lenkradfernbedienungsadapter muss noch angeschlossen werderen, ich hoffe durch den Adapter von AutoLeads. Vielleicht läufen dann auch die Parksensoren wieder, mal sehen.
Gruß
Habe auch frage wegen Radio. Meine HU-601 seid 2 Monaten lebt eigene Leben das heißt schaltet alle Sender durch. Schaltet auch laut oder leise selber.
Hi @heinze1945
bist du mit dem ACV-42 CX401 weitergekommen?
Und was ist dieser Piezolautsprecher.
Gehört der zu dem ACV oder muss der extra bestellt werden?
Ich bin nämlich auch am umbauen und diese beiden Funktionen fehlen mir auch noch.
Hallo atzbaby, nein ich habe es aufgegeben. Den ACV- 42 Cx401 habe ich noch. Ich warte auf den AutoLeads CP2-VO53. Der Piezolautsprecher muß extra gekauft werden. Ich schicke paar Foto. Mein Kenwood dmx9720xds habe ich provisorisch angeschlossen. Alles lauft, aber ohne Lenkradfernbedinung und ohne Rückfahrsensoren. Bei meinem S80 funktioniert der ACV- Adapter nicht. Ich würde den Adapter verkaufen mit Piezolautsprecher.
Hi,
danke für die prompte Antwort.
Hast du mit dem ACV noch weiterprobiert oder gleich "die Flinte ins Korn geworfen"?
Vom Autoleads CP2 gibt es doch eine APP Control Pro.
Ich habe die mal installiert und obwohl in der Beschreibung der S80 BJ 2000-2006 angegeben ist, erlaubt die App nur S80 BJ 2006.
Hast du das schon mal probiert?
Bekommst ne PN.
Gruß
Zitat:
@Heinze1945 schrieb am 26. Juni 2021 um 14:18:27 Uhr:
Bei meinem S80 funktioniert der ACV-Adapter nicht.
Der Adapter unterstützt auch nur S60/V70/XC90... Kann also nicht gehen. Vmtl. fragt der Adapter auch das Fahrzeug ab. Er muss ja sowieso ermitteln, an welchem Fahrzeug er hängt.
Hi,
auf deinen Fotos ist der Adapter für Pioneer zu sehen. War das so gewollt oder hast du falsch bestellt?
Du hast doch Kenwood.
Gruß
Hallo, nein ich habe für Kenwood bestellt. Bei dem Adapter kann nur das Radio eingestellt werden (seitliche Schalter). Beschreibung muss geladen werden.
@rille2 Hallo, ich bin nicht so gut wie du, bei elektronischen Arbeiten. Daher der Versuch. Deine Umbauten kann ich nur bewundern. Letztes Beispiel Adapter selber bauen!!! Ich habe zwar schon ca. 1980 programmiert, während meines Studiums. Aber deine Umbauten im Volvo S60 würde ich mir nicht zutrauen.
Gruss
Zitat:
@rille2 schrieb am 26. Juni 2021 um 14:46:20 Uhr:
Zitat:
@Heinze1945 schrieb am 26. Juni 2021 um 14:18:27 Uhr:
Bei meinem S80 funktioniert der ACV-Adapter nicht.
Der Adapter unterstützt auch nur S60/V70/XC90... Kann also nicht gehen. Vmtl. fragt der Adapter auch das Fahrzeug ab. Er muss ja sowieso ermitteln, an welchem Fahrzeug er hängt.
Dumme Frage (die es ja nicht gibt).
Bei dem ACV steht ja wirklich S60/V70, aber es steht auch P26. Zählt dazu nicht auch der S80.
Also warum sollte das nicht doch gehen.
Gruß