Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 /V70 C70 Klarglas Scheinwerfer Jewel Headlights

Volvo S70 /V70 C70 Klarglas Scheinwerfer Jewel Headlights

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 15:40

Guten Abend und frohes neues an die Gemeinde,

für meinen Urlaubs V70 I suche ich nun bessere Scheinwerfer.

Da ich gesehen habe dass es original welche in Klarglas gibt besser gennant auch "Jewels" die standartmäßig im C70 2003-2004 verbaut wurden suche ich nun ein Paar, am liebsten neu...

Das diese wohl ein Vermögen gefühlt kosten sollen hab ich auch gelesen, aber teurer als meine ehemaligen S80 Bi- Xenon Scheinwerfer werden diese wohl alle mal nicht sein :rolleyes:.

Weiß einer einen Volvo Händler den ich Montag aufsuchen könnte, Website o.ä. bei der ich diese Neu erwerben könnte? Notfalls auch gerne Angebote für gebrauchte...

Wäre euch für jeden Tipp verbunden,achja, hat jemand noch eine Bezugsquelle für die originallen US Blinker in Klarglas ebenfalls in neu?

P.S. Anbei ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt worum es geht :-)

Klarglasscheinwerfer original
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@RModel schrieb am 1. Januar 2022 um 16:40:54 Uhr:

 

Wäre euch für jeden Tipp verbunden,achja, hat jemand noch eine Bezugsquelle für die originallen US Blinker in Klarglas ebenfalls in neu?

Wer hat eigentlich diesen Blödsinn mit "US-Blinker" als Bezeichnung für die Blinker des Faceliftmodelles ins Leben gerufen?

Die Teile waren an jedem Facelift-C70 verbaut,egal ob für Italien oder Schweden gebaut.

Zumal die echten US Blinker Positionslicht an den Seiten haben.

Zumal an einem SCHWEDISCHEN Fahrzeug in EUROPA ziemlich deplatziert.

Aber es gibt ja Leute,die müssen immer irgendwie auffallen.

Die Bezeichnung US Blinker für die Klarglasblinker vom C70 Facelift resultiert imho aus dem seitlichen Reflektor. Die klassischen EU Blinker vom S/V70/C70 Vorfacelift unterschieden sich aufgrund des Fehlens vom Reflektor vom US Blinker. Deswegen gehen einige bei einem orangenem Reflektor von US Blinkern aus.

Volvo wollte sich für die vergleichsweise kleine Stückzahl von C70 Facelift Fahrzeugen wahrscheinlich zwei gesonderte Blinkergehäuse sparen. Die US Blinkergehäuse sind bei dieser Variante identisch.

Beleuchtete Sidemarker/Positionsleuchten im Blinkergehäuse gibt es übrigens beim P80 nicht. Nur eben jenen Reflektor.

Einzig in den Rücklichtgehäusen gab es einen beleuchteten Sidemarker für den amerikanischen Markt.

Das Standlicht, was sich bei US Fahrzeugen im Blinker befindet und auch während der Fahrt schwach orange leuchtet wird durch eine Zweifadenglühlampe gewährleistet. Des Weiteren ist natürlich dementsprechend die Fassung anders. Legal ist das aber in D in der Regel nicht.

Allerdings gibt es Blinkergehäuse für die alte Streuscheibenvarianten mit US Reflektor und sowohl SAE und E Prüfzeichen. Mit EU Fassungen darf man die völlig legal fahren.

 

 

Was ich aber nicht verstehe, sind Unterstellungen, wie die zuletztgenannte (unbedingt auffallen müssen). Ich persönlich finde solch einen wortlaut sehr anmaßend und von oben herab.

Ich kenne einige (mich inbegriffen) die US Blinker mit EU Fassung fahren und die Autos sind garantiert nicht dem Klientel "auffallen um jeden Preis" zuzuschreiben, ganz im Gegenteil.

Ich finde es einfach nur schön kurzgesagt.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 18:08

Zitat:

@hjalmi schrieb am 2. Januar 2022 um 18:34:50 Uhr:

Ja, dafur kannst die auch neu beim Händler kaufen.

9467888 1 Scheinwerfer L.

9467889 1 Scheinwerfer R.

9190777 1 200,00 Kühlergrill

9467894 1 86,30 Blinker L.

9467895 1 86,30 Blinker R.

Das hab ich im November 2020 bei Wikingerparts bezahlt.

Hab dir die Teilenummer noch fûr Recherche/Suche der klarglasscheinwerfer mit dazu geschrieben.

Die Teilenummer von dem oben aufgelisteten wabengrill ist die mit dem blauen Logo.

Danke dir Vielmals! Habe aber auch die Nummern bereits alle durch, der Grill sowie Blinker sind bestellt...

Leider hat sich ergeben beim Anruf meines :) dass es wohl düster aussieht in Hinsicht auf die Scheinwerfer... im Netz finde ich weit und breit nichts, sämtliche vermeintliche "vorhandene" Posten von Anbietern wurde mir im Laufe des Tages schriftlich abgesagt / storniert.

Das einzig vorhandene wäre in New Zealand, aber durch den Linksverkehr dort hat sich das wohl erledigt und die Depo Variante die für den US Markt ausschließlich hergestellt wird ist auch nicht das richtige...

Und anbei, nein, mir ist klar dass es sich nicht um die klassischen "US" Lichter handelt und diese möchte ich auch garnicht haben, ich weiß auch garnicht warum manche hier Ihre Probleme sowie Gefühlausbrüche aus dem Alltag (Frau, Job etc. anscheinend?) krampfhaft sich hierfür aufsparen um schlechte Laune unter der vermeintlichen "Gemeinschaft" zu verbreiten.

Schließlich teilen wir wohl alle die Liebe zu dem guten alten Schwedenstahl, daher sehe ich das wahrlich nicht angebracht sich hier in die Wolle zu kriegen...

 

Zumal jeder der dies hier schlecht reden will, Geschmäcker sind verschieden und zu aller letzt, wir reden hier immer noch von originalen Volvo Teilen dessen Wert und Preis so manche Scheinwerfer einer S Klasse zu mal überbieten und es handelt sich hierbei auch um keinen BMW, Audi, VW etc. Fernost "FK" Mist-Zubehör-Ebaykrempel :rolleyes: :p

Dieses "unbedingt auffallen müssen" bezieht sich auf die Leute,die sich in die Blinker eine 2-Faden-Fassung einbauen müssen,damit man den "US-Look" mit orangenem Standlicht imitiert.

DAS finde ich eher befremdlich.

Ohne diesen Spielkram wertet es die Optik des S/V/C massiv gegenüber den Altteilen auf.

Die originalen Faceliftblinker vom C 70 hatte ich bisland noch an jedem P80 verbaut,die Ersten damals 2004 zum Stückpreis von 75 Euro,die Klarglasscheinwerfer kosteten damals noch knapp 190 Euro / Stück.

Mir gefallen die "Milchglas" Schweinwerfer besser am C70 :)

Aber jeder wie er mag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 /V70 C70 Klarglas Scheinwerfer Jewel Headlights