Volvo S60 Tacho Ausfall

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich bin am verzweifeln.
Mein Tacho fällt ständig aus.
Habe ihn schon eingeschickt und Löten lassen, jetzt kam er wieder zurück ( mit 3 Jahren Garantie)
Fällt allerdings immer noch aus.
Kann mir einer sagen wo der Fehler noch liegen könnte oder was das Problem sein könnte.
Über jede Antwort bin ich mehr als froh

Vielen Dank

25 Antworten

nein, in meinem Volvo S60 . Dieser geht manchmal garnicht , manchmal geht er kurz an den friert aber gleich wieder ein .

Und aus welchem Modelljahr ist der S60?

Kai, langsam müssten dir aber die Taschentücher ausgehen, wenn du jedem alles aus der Nase ziehen musst… 😉

Gruß Didi

Scheint doch gar nicht soooo eilig zu sein ...

Wäre auch interessant, was genau der TE mit "Dieser geht manchmal garnicht , manchmal geht er kurz an den friert aber gleich wieder ein" meint. In welchem Fahrzustand, eher bei niedrigen oder hohen Temperaturen, fallen *alle* Funktionen auf einmal aus, oder nur einige, was passiert mit Uhrzeit, Warnleuchten etc ...?

Und die Frage nach dem Modelljahr ist tatsächlich relevant. Frühere Modelle haben KIs mit tlws. kalten Lötstellen, die späteren eher nicht. Außerdem kann ein Problem mit dem Steckkontakt des KIs bestehen, zB durch Korrosion.

All das kann man erfahren, wenn man denn das Modelljahr wüsste ...

Ähnliche Themen

Tja Kai…
da bin ich auch gespannt…
Frieren tut es meistens im Winter… 😁

Läuft halt nach SISO-Prinzip…

Gruß Didi

Hallo Kai, Es ist lieb gemeint gleich helfen zu wollen, aber wie ich schon geschrieben hatte wollte ich nur wissen wie das hier mit dem Tacho Ausfall ausgegangen ist. Ich hatte nicht um Hilfe gebeten. Warum dann vorwürfe das ich keine genaueren Daten angegeben habe? Meine Probleme mit dem KI sind glaube ich ganz anderer Herkunft. (Problem der ausfals kam nach dem Tausch des Hauptsteuerteil) Hallo Didi, Ich weis nicht was sie uns mit ihren Zitaten hier zum Thema "Volvo S60 Tacho Ausfall" sagen wollen. Ich denke mal das sie damit hier falsch sind. Dies hilf niemanden zu diesem Thema weiter.

Oh, entschuldige, dass man hier dir hier weiter helfen wollte - und zwar gegen deinen Willen…

Bei dem Post „Hallo VolvoS602017, Wie ist das ganze mit deinem Tacho jetzt ausgegangen? Ich habe jetzt auch Probleme mit dem Kompiinstrument.“
ist natürlich eindeutig, dass du keine Hilfe willst und nur um deine Neugier zu befriedigen, gefragt hast - bzw. für deine eigene Statistik…

Nochmal: ENTSCHULDIGUNG!

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 18. Januar 2025 um 23:46:56 Uhr:

Oh, entschuldige, dass man hier dir hier weiter helfen wollte - und zwar gegen deinen Willen…

Bei dem Post „Hallo VolvoS602017, Wie ist das ganze mit deinem Tacho jetzt ausgegangen? Ich habe jetzt auch Probleme mit dem Kompiinstrument.“
ist natürlich eindeutig, dass du keine Hilfe willst und nur um deine Neugier zu befriedigen, gefragt hast - bzw. für deine eigene Statistik…

Nochmal: ENTSCHULDIGUNG!

Gruß Didi

Einen wunderschönen, Sie brauchen sich nicht bei mir Entschuldigen, denn ich weis nicht ob sie hier mit ihren Zitaten jemanden weiter helfen konnten!? Fachliche Hilfe konnte ich ihrerseits leider nicht erkennen. Ja Didi, ich lese hier ab und zu einige Beiträge über Probleme von Fahrzeugen die ich Besitze und Fahre. Ich hätte gedacht das dieses Forum genau dafür gemacht wurde !? Was meinen sie mit "für deine eigene Statistik…" ?

Nichts - habe verstanden, dass du doch keine Hilfe willst…
Hast nur dem Forum hier mitteilen wollen, dass die Autos kaputtgehen, weil auch du das gleiche Problem hast.

Nix für ungut- wir sind raus (oder ich zumindest - womöglich der Kai auch).

Gruß Didi

Dieses Forum ist so abgehoben. Lauter Labberer und nix in der Birne. Ihr Hohlköpfe....

Ich mach das mal zu hier, bevor das noch ausartet.

Gruß Tom