Hallo zusammen,
ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen, was mein Startproblem betrifft.
Injektoren wurden neu codiert.
Alle elektrischen Steckverbindungen am Motor geprüft – dabei zwei fehlerhafte entdeckt:
Eine Lambdasonde hatte einen Pin, der beim Einstecken immer herausrutschte (ist inzwischen behoben).
Der Stecker der Differenzdruckmessung vom Dieselpartikelfilter war durch eine verdrehte Dichtung nicht richtig eingerastet.
Leider brachte das alles keine Veränderung – der Wagen springt weiterhin nicht an.
Daraufhin habe ich das komplette Dieselsystem durchgecheckt:
Alle Leitungen auf Durchfluss geprüft
Pumpen und Steckverbindungen samt Dichtungen kontrolliert
Beim Testen der Rails fiel mir auf, dass das Raildruckregelventil nicht korrekt schließt. Ich habe ein neues bestellt und vermute, dass genau das der Grund war, warum der Druck nicht ausreichte, um den Motor zu starten.
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald das neue Ventil eingebaut ist.
Viele Grüße