Volvo S60 2004 tieferlegen und 18 Zoll Felgen

Volvo S60 1 (R)

Hallo ,

Ich hab mal ne frage geht's gut wen ich auf meinen s60 18 Zoll Felgen drauf mach und in 3 cm tieferlege? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Felgen und die roten Bremssättel gar nicht. Ich bin aber auch etwas aus dem Alter raus 😉 Jetzt ist mir das Äußere nicht mehr so wichtig, lieber mehr unter der Haube. Von außen kann das ruhig normal aussehen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

noch was, ich will dir die 18"er nicht ausreden, wenn du ohnehin welche kaufst. ich finde nur, wenn man schon 17er hat, sollte man sich das geld sparen.
es gibt bessere stellen, wo man das fahrverhalten verbessern kann. und wenn man drinnen sitzt, sieht man sie ohnehin nicht ;-)

17Zoll Felgen, 235/45 r 17 Reifen, gelochten Scheiben, lackierten Sattel, das Auto haben wir komplett neu lackiert und neue Scheinwerfer hat er auch bekommen. Was meint ihr soll ihr soll ich noch Tieferlegen ? 🙂

Ein Stück geht da noch 😁

Ja tiefer legen werde ich bestimmt noch.

Zitat:

@Stritz_EH6 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:13:20 Uhr:

Ein Stück geht da noch 😁
Ähnliche Themen

Ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Felgen und die roten Bremssättel gar nicht. Ich bin aber auch etwas aus dem Alter raus 😉 Jetzt ist mir das Äußere nicht mehr so wichtig, lieber mehr unter der Haube. Von außen kann das ruhig normal aussehen.

Zitat:

@N-a-G- schrieb am 25. Januar 2016 um 19:43:25 Uhr:

17Zoll Felgen, 235/45 r 17 Reifen, gelochten Scheiben, lackierten Sattel, das Auto haben wir komplett neu lackiert und neue Scheinwerfer hat er auch bekommen. Was meint ihr soll ihr soll ich noch Tieferlegen ? 🙂

Ist der schon ein bisschen tiefer?

Hier mal mein S60 mit 35mm Lesjöfor Tieferlegungsfedern und original Volvo 18".

Zitat:

@_CHRISE schrieb am 26. Januar 2016 um 19:12:19 Uhr:

Wie hat sich die Tieferlegung denn auf den Fahrkomfort und vor allem auf das Geräusch-/Klapperniveau ausgewirkt? Hattest du auch mal 17" morbider Tieferlegung drauf? Wie war's denn damit?

Zitat:

@pjotr30 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:15:28 Uhr:

Zitat:

@_CHRISE schrieb am 26. Januar 2016 um 19:12:19 Uhr:

Wie hat sich die Tieferlegung denn auf den Fahrkomfort und vor allem auf das Geräusch-/Klapperniveau ausgewirkt? Hattest du auch mal 17" morbider Tieferlegung drauf? Wie war's denn damit?

Ja nur durch die Tieferlegung ist der Fahrkomfort immer noch da.

Aber mit den 18° merkt man schon das die Reifen weniger Querschnitt haben also das Fahrverhalten wird etwas härter.

Dafür siehts optisch besser aus ;-)

ist ja schon 2,5t mit 210 PS das reicht finde ich 😉 das reicht finde ich

Zitat:

@rille2 schrieb am 26. Januar 2016 um 10:31:21 Uhr:

Und mach bitte die Nebelscheinwerfer aus.😉
Das wirkt immer peinlich auf Fotos.
Wir sind doch keine 18 mehr.

Also macht sich der Reifenquerschnitt mehr bemerkbar als die Kürzung des Federwegs?

Deine Antwort