ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2004 tieferlegen und 18 Zoll Felgen

Volvo S60 2004 tieferlegen und 18 Zoll Felgen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:02

Hallo ,

 

Ich hab mal ne frage geht's gut wen ich auf meinen s60 18 Zoll Felgen drauf mach und in 3 cm tieferlege? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Felgen und die roten Bremssättel gar nicht. Ich bin aber auch etwas aus dem Alter raus ;) Jetzt ist mir das Äußere nicht mehr so wichtig, lieber mehr unter der Haube. Von außen kann das ruhig normal aussehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja,dazu solltest Du schon ein paar mehr Angaben machen.

Einpresstiefe,Felgenbreite und Reifenbreite wären noch wichtig.

Aber 18 Zoll und 30 mm sind ja eher unproblematisch.

am 24. Januar 2015 um 16:08

Das passt in den Radkasten. Aber die ET beachten ! Keine Sorge wegen der drei cm, hatte meinen mal überlastet und ging bis in die Begrenzer. Schleift nix.

Habe auch 18Zoll im Sommer drauf.

am 24. Januar 2015 um 16:11

8jx 18 235/40 Reifen

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 16:37

Alles klar Dankeschön

Du hast noch keine weiiteren Angaben zu meinen Fragen gegeben.

am 4. November 2015 um 18:50

Guten Abend,

sry das ich den Thread hier aus der Versenkung hole aber stehe vor der selben Überlegung gerade.

Würde gerne auf 18 Zoll Alus bei meinem 2004er Volvo S60 2.5 T wechseln. Im Fahrzeugschein stehen bei mir auch schon als "zugelassene Reifendimension": 235/40/18, Breite 8, ET 49. Die Felgen die ich im Auge hab, haben exakt diese Dimension nur ET45.

Wenn ich jetzt zusätzlich noch 30 - 35mm tiefer gehe, gibts da Probleme? Brauch ich da diese Lenkeinschlagbegrenzer?

Hoffe auf eure Antworten - Volvo ist noch absolutes Neuland für mich :)

mfg

die einpresstiefe geht gerade noch allerdings vermute ich schleifen beim einlenken.

beim lenkanschlagbegrenzer muss was gemacht werden.. rechne damit, dass du dann einen wendekreis eines flugzeugträgers hast, kann unhandlich werden zb in parkhäusern.

am 5. November 2015 um 17:37

Ok erstmal danke für die Antwort.

Hm naja der Wagen hat ja sowieso schon nicht den besten Einschlag :)

Kann man da evtl mit Distanzscheiben oder anderer ET dagegen wirken?

Wäre auch ned abgeneigt wenn jemand ein paar Beispielfotos oder so hätte ;)

Danke

Mfg

wenn du das machst, wirst du um karosseriearbeit nicht umhin kommen, weil die 45er schon nahe am kotflügelrand bist, das wird knapp. mit den 45ern hast ohnehin schon 4mm gewonnen.

ich find übrigens, dass man den s60 so seriennahe wie möglich lassen sollte. letztlich bin ich nicht glücklich mit den 18"ern, irgendwie hab ich das gefühl, die 18er passen nicht wirklich zu der fahrwerksauslegung, ich erlebe am fahrwerk zu viel verschleiß obwohl ich erst ca 100 000km drauf habe.

meinen etwas jüngeren xc70 hab ich daher so gelassen, wie vom werk vorgesehen, auch weil er ein schlechtwegefahrzeug ist.

Am besten du schmöckerst hier mal ein wenig rum, da sind schon einige Klopper dabei :)

Gruß

Marco

am 5. November 2015 um 19:20

Ok super danke für den tollen Link :)

Ja ich bin von der Optik meiner 17er eh eigentlich zufrieden. Würd ihn nur gerne etwas tiefer haben und dabei die Radkästen etwas "füllen.

Original steht er doch etwas hoch da.

Da eben 8x18 typisiert wären dachte ich vlt geht sichs mit einer leichten Tieferlegung auch noch aus.

An der Karosserie will ich nicht all zu viel eingreifen.

mein rat, steck das geld lieber in 17er gute reifen und leg ihn, wenn es unbedingt sein muss eine spur tiefer.

aber das ist wie gesagt nur meine meinung.

am 7. November 2015 um 14:54

Ja bevor ich die Radhäuser usw wirklich bearbeiten muss, wäre mir diese Variante lieber.

Mir habens eben diese "Pegasus" (glaub do heißen ja diese vom R?) angetan. Gibts die oder auch so ähnliche auch in 17 Zoll?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2004 tieferlegen und 18 Zoll Felgen