ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps BSR Software 188ps ?

Volvo S60 2.4 140ps BSR Software 188ps ?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 13. April 2020 um 15:07

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor knapp 3 Monaten Zeit den Volvo S60 mit 2.4 Motor geholt und bin soweit total zufrieden. Nur bin ich jetzt in Bergische Landschaft gezogen und dort merke ich das der S60 mit den 140ps nicht unbedingt gut mit Kurven und bergauf klar kommt. Nach dem ich mich informiert habe fand ich von BSR eine Software Optimierung, jetzt habe ich in einem bereits erstellten Thema gefragt ob es sich lohnt dort konnten leider nur Menschen helfen die gehört haben und keine Erfahrung selber gemacht haben. Daher dieses Thema. Wenn es geht hoffe ich auf Antworten nur von welchen die die Software gemacht haben und auch schon einige Kilometer gefahren sind damit diese mir dann auch sagen können ob es sich lohnt oder nicht.

 

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Inzwischen habe ich das BSR seit 5 Wochen drauf. Der Verbrauch ist tatsächlich um 0,6 Liter gesunken. Ich habe das vorher nicht geglaubt; ist aber so. Macht Spaß an der Tanke.

Und wenn ich will, schalte ich runter und freue mich wie der volljährige S60 nach vorne geht.

Also, klares Votum: Machen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

... how ever... bringt im wesentlichen nur was bei hohen Drehzahlen und eher nix im Durchzug, sprich Drehmoment von unten. Das war aber gerade die Begierde um besser die Berge hoch zu kommen ohne den Hobel wie ne DTM Kiste drehen zu müssen... und da kann man beim 140 PS glaube ich sagen... wird nix... ;)

Inzwischen habe ich das BSR seit 5 Wochen drauf. Der Verbrauch ist tatsächlich um 0,6 Liter gesunken. Ich habe das vorher nicht geglaubt; ist aber so. Macht Spaß an der Tanke.

Und wenn ich will, schalte ich runter und freue mich wie der volljährige S60 nach vorne geht.

Also, klares Votum: Machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps BSR Software 188ps ?