Volvo S40

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

kenne mich mit Volvos leider überhaupt nicht aus. Ich finde keine Tabelle mit ausführlichen Daten über verschiedene Modelle.
Meine Frage wäre was für ein Motor in diesem Volvo verbaut ist. 1.8 hat doch nur 116PS?! Welcher Motor hat in diesem Baujahr (99) 125PS gehabt?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

der 1.8 liter Benzindirekteinspritzer von mitsubishi ist da drin
(=> 1.8 GDI)

grüße, visi

23 weitere Antworten
23 Antworten

der 1.8 liter Benzindirekteinspritzer von mitsubishi ist da drin
(=> 1.8 GDI)

grüße, visi

super danke =)

könnte ich von dir auch noch eine kleine kaufberatung erhalten?

Der sieht in Ordnung aus.... oder?

Moin.
Ob S40 oder V40 ist Geschmackssache. Ich mag den neuen S40 lieber leiden als den neuen V50 dafür den alten S40 garnicht. Ich kann nur was zur Innenausstattung sagen, welche ich auch in meinem V40 habe. Die ist Top und sieht nach 10 Jahren immer noch super aus! Zum Motor mußt du hier mal GDi in die Suche eingeben.
Viel Erfolg!

zum motor ist zu sagen:
er hat 2 schwachstellen..
die hydrostößel klappern oft (auch eine folge der verkokung.. lässt sich mit nem guten vollsynth öl aber beheben)
und, er verkokt durch die hohe abgasrückführung.. macht sich in schleichendem leistungsverlust , unruhigem leerlauf und schlechter gasannahme bemerkbar.. lässt sich aber in ner mitsubishiwerkstatt für ~350 € richten.. dann ist wieder eine weile ruhe (ausser man verschließt die AGR, dann ist dauerhaft ruhe)
Der motor ist sparsam.. zwischen 6,5 und 8l/100km bewege ich ihn.
Der zahnriemen sollte schon gewechselt sein.. wenn nicht .. sofort machen, 10 jahre sind zulang für einen riemen

Der S/v40 ist an sich sehr zuverlässig und robust, rost kennt er keinen
der abgebildete ist ein mischling zwischen phase 1 und phase 2.. in wie weit das auto vom großen facelift betroffen ist, lässt sich nur sehr schwer abschätzen.