Volvo S40

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

kenne mich mit Volvos leider überhaupt nicht aus. Ich finde keine Tabelle mit ausführlichen Daten über verschiedene Modelle.
Meine Frage wäre was für ein Motor in diesem Volvo verbaut ist. 1.8 hat doch nur 116PS?! Welcher Motor hat in diesem Baujahr (99) 125PS gehabt?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

der 1.8 liter Benzindirekteinspritzer von mitsubishi ist da drin
(=> 1.8 GDI)

grüße, visi

23 weitere Antworten
23 Antworten

der 1.8 liter Benzindirekteinspritzer von mitsubishi ist da drin
(=> 1.8 GDI)

grüße, visi

super danke =)

könnte ich von dir auch noch eine kleine kaufberatung erhalten?

Der sieht in Ordnung aus.... oder?

Moin.
Ob S40 oder V40 ist Geschmackssache. Ich mag den neuen S40 lieber leiden als den neuen V50 dafür den alten S40 garnicht. Ich kann nur was zur Innenausstattung sagen, welche ich auch in meinem V40 habe. Die ist Top und sieht nach 10 Jahren immer noch super aus! Zum Motor mußt du hier mal GDi in die Suche eingeben.
Viel Erfolg!

zum motor ist zu sagen:
er hat 2 schwachstellen..
die hydrostößel klappern oft (auch eine folge der verkokung.. lässt sich mit nem guten vollsynth öl aber beheben)
und, er verkokt durch die hohe abgasrückführung.. macht sich in schleichendem leistungsverlust , unruhigem leerlauf und schlechter gasannahme bemerkbar.. lässt sich aber in ner mitsubishiwerkstatt für ~350 € richten.. dann ist wieder eine weile ruhe (ausser man verschließt die AGR, dann ist dauerhaft ruhe)
Der motor ist sparsam.. zwischen 6,5 und 8l/100km bewege ich ihn.
Der zahnriemen sollte schon gewechselt sein.. wenn nicht .. sofort machen, 10 jahre sind zulang für einen riemen

Der S/v40 ist an sich sehr zuverlässig und robust, rost kennt er keinen
der abgebildete ist ein mischling zwischen phase 1 und phase 2.. in wie weit das auto vom großen facelift betroffen ist, lässt sich nur sehr schwer abschätzen.
Allerdings finde ich das auto zu teuer! Das auto ist immerhin schon 10 jahre alt!ich habe 2007 für einen V40 (der um die 1000€ teurer ist als vergleichbare s40) 4400€ gezahlt.. meiner hatte beim kauf doppelt soviele kilometer wie der bei mobile.dafür aber auch eine bessere ausstattung.

Nebenbei bemerkt ist ein Rentnerfahrzeug nicht immer positiv.. vorallem der gdi braucht ab und zu mal ein wenig drehzahl um fit zu bleiben.. auch im hinblick auf die kupplung muss ein rentner als vorbesitzer nicht postitiv sein.

im inserat steht auch kupplung neu bei 38tkm.. da würde ich die finger davon lassen.. der gute herr war fahrunfähig.

grüße, visi

Ähnliche Themen

danke für die Antworten.
Ich werde ihn morgen mal probefahren und die Sachen mit der Kupplung etc kläre. Der Sohn meinte die werkstatt hääte den alten ausgenommen, Service hat er auch viel zu viele machen lassen.
Falls ich ihn hole, brauch ich als nächstes euren Rat was das Fahrwerk und die Felgen angeht^^

Grüße

Erkläre mir mal einer wie das geht ?? Der Wagen hat Original 46.000km ......aber das Servicebuch ist bis
90.000km Ausgefüllt ??? Und eine frage an den Kollegen visioner ... wieso war der Herr Fahrunfähig ??? Ich kann mir nicht vorstellen das Du den Grund für den Kupplungwechsel weist !! Oder doch , dann laß es uns wissen !!?? Im Übrigen finde ich den Wagen nicht zu teuer und vom Pflegezustand 1a !! Und handeln kann man bestimmt auch noch !!

Zitat:

Original geschrieben von L13R

Erkläre mir mal einer wie das geht ?? Der Wagen hat Original 46.000km ......aber das Servicebuch ist bis
90.000km Ausgefüllt ???

Wenn wenig Kilometer pro Jahr gefahren werden, dann sollten trotzdem jährlich Ölwechsel und sonstige Wartungen gemacht werden...

Solong
B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Wenn wenig Kilometer pro Jahr gefahren werden, dann sollten trotzdem jährlich Ölwechsel und sonstige Wartungen gemacht werden...

dann sollte man auch davon ausgehen können, dass das öl niemals am ende seiner schmutzaufnahmefähigkeit war. ^^

Vill meinte der Verkäufer mit "die Werkstatt hat den alten Mann ausgenommen", dass auch zu viel Service gemacht worden ist.
Ich frag auf jedenfall nochmal nach.

Danke euch, jetzt bin ich etwas beruhigter, will ja kein scheiss kaufen =)

Moin.
Das machen alt einige Leute so. Wenn das Jahr rum ist geht der Wagen zum Service, egal ob nun 10.000 oder 1.000 Kilometer gefahren wurden. Ich würde auch lieber einen Rentnerwagen kaufen als von einem Heizer.😉

Zitat:

90.000km Ausgefüllt ??? Und eine frage an den Kollegen visioner ... wieso war der Herr Fahrunfähig ??? Ich kann mir nicht vorstellen das Du den Grund für den Kupplungwechsel weist !! Oder doch , dann laß es uns wissen !!?? Im Übrigen finde ich den Wagen nicht zu teuer und vom Pflegezustand 1a !! Und handeln kann man bestimmt auch noch !!

ich schreib hier meine meinung.. wenns dir nicht passt.. behalts für dich - interessiert mich null.

Zitat:

Original geschrieben von visioner

Zitat:

ich schreib hier meine meinung.. wenns dir nicht passt.. behalts für dich - interessiert mich null.

Danke für deine Antwort !! Tarzan hat auch immer viel Geschrien .....

sachlich bleiben Leute^^
Auto fährt sich gut, is gekauft =)

Zitat:

Original geschrieben von wamperich17288

sachlich bleiben Leute^^
Auto fährt sich gut, is gekauft =)

Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz...

Solong
B

PS: Du hast vergessen die Bilder einzufügen 😁

Deine Antwort