Volvo s40 Brauche dringend Hilfe!!!

Volvo

hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem mein Volvo s40 Bj.2004 2.4l spinnt seit kurzem, während der Fahrt kommen Haufen Meldungen so wie
Wegfahrsperre siehe Handbuch
Bremsassistent sicher anhalten
Motor Wartung dringend
Scheibenwischer gehen von alleine an und mit der Zeit gehen dann wieder aus
Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur alles außer tankanzeige geht auf 0
Öl Lampe sowie Handbremse sind am Leuchten
Wenn ich dann Motor ausmache und wieder anmachen will geht gar nix mehr, dann muss ich Batterie abklemmen und warten manchmal paar Minuten manchmal auch mehr, also irgendwann springt der an aber nach ein paar Meter kommen ganze Fehler wieder, manchmal kann ich 2-3 Tage problemlos fahren und es passiert nix aber dann wieder, Volvo kann nix auslesen, haben mit Cem Modul versucht der mich 500€ gekostet hat und es hat nix gebracht jetzt steht der wieder schon zum 3. mal bei Volvo und keiner weiß was das sein kann🙁 mittlerweile liegt meine Rechnung schon bei 1100€ und wir kommen nicht weiter🙁 vielleicht hätte schon jemand ähnliches Problem gehabt? Wäre jedem dankbar für jeden Tipp, Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Will da kein Geheimnis draus machen, also die CEMs vom V50 unsw. haben nur eine einfache Motorola CPU, man benötigt lediglich kein kompatibles Programmiergerät dafür wie etwa Xprog, dann setzt man ein paar Lötpunkte liest und schreibt das ganze Zeug in das andere. Es gibt kompliziertere CEMs in anderen Modellen, da muss man erst in Assemblercode den Speicher initialisieren, eigene Programme schreiben, welche das Lesen und Schreiben ermöglichen, aber in diesem Fall alles recht easy 🙂

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich frage mich gerade ob Du rechtliche Konsequenzen befürchten müsstest wenn Volvo auf den Trichter kommt dass Du deren Geschäft kaputt machst 😁
Schlussendlich könnte man sagen dass diese Box Volvo gehört und diese lizenztechnisch nur durch Volvo und bliblablubb...
Mal informiert? Sonst würde ich fast vorschlagen dass man dich hier empfiehlt (ich kenne deine Beiträge ja schon eine Weile) und das nicht so öffentlich breit tritt.

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 24. Juli 2015 um 12:55:24 Uhr:

Ich frage mich gerade ob Du rechtliche Konsequenzen befürchten müsstest wenn Volvo auf den Trichter kommt dass Du deren Geschäft kaputt machst 😁
Schlussendlich könnte man sagen dass diese Box Volvo gehört und diese lizenztechnisch nur durch Volvo und bliblablubb...
Mal informiert? Sonst würde ich fast vorschlagen dass man dich hier empfiehlt (ich kenne deine Beiträge ja schon eine Weile) und das nicht so öffentlich breit tritt.

Dank ihm würde ich wieder ein Volvo fahren wollen und mein nächstes Auto wieder ein Volvo kaufen, ob der damit Volvo Geschäft kaputt macht ist eine Frage, die sind selbst diejenige die Kunden auseinander nehmen und denen Geschäft ruinieren mit solchen Preisen für sinnlose versuche die zu gar nix geführt haben, (wie in meinem Fall) und dann noch behaupten nach dem Motto ich wollte es selbst so🙁 ich denke im Gegenteil, der tut denen noch gut damit das die Marke überhaupt noch am Leben bleiben wird 😉

Im Prinzip habe ich Volvos40M2 geholfen seine kaputte Hardware zu reparieren oder kopieren, er besitzt ja momentan auch keine 2 Geräte die funktionieren. Tuner ändern im Prinzip auch fremde Maps. Was man mit seiner eigenen Hardware macht ist seine Sache auch mit der Software verhält es sich im Prinzip so. Ich möchte den Nutzern Tips geben, was die Leute mit diesen Tips machen ist deren Sache. Firmen wie Xemdoex kopieren dir deine CEMs auch gegen Bares, aber da fließen einige Scheine...

Hallo DR_V70,

ich habe mich mal direkt bedankt, da ich deine wertvollen Hinweise für besonders Beachtenswert halte !
Es ist doch absolut super, wenn man ggf. bei dir kompetente Hilfe bekommt.
Rechtlich sehe ich da absolut keine Probleme, da jeder Besitzer für sein Auto selbst verantwortlich ist.
Ein Vergleich sei erlaubt, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ist es rechtlich auch in Ordnung, wenn ich da Windows oder Linux draufspiele.