Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Parts: Das Spiel!

Volvo Parts: Das Spiel!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 14:48

Hi!

Vorschlag für ein Spiel:

Es wird ein Bauteil aus der Serie P80 gepostet und wer errät,was es ist,darf weitermachen.

Bedingung:

1. Es muss ein Originalteil sein,was serienmäßig oder optional bei Volvo verbaut wurde.

2. Es darf nur aus der Serie P80,also 850,V 70 I,S 70 und C 70 I sein.

 

Ich fange mal an:

(In Relation zur Größeneinschätzung neben einem CTEK-Ladegerät abgebildet)

Img-4225
Beste Antwort im Thema

Die Kolben sind nicht neu, die wurden (recht aufwendig) in ca 2 Stunden gesäubert. Sahen so aus.

+1
366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Sind das auch Anschläge vom Kofferraum Deckel, oder?

Also von der Limousine?

Nein, mit dem Kofferraumdeckel hat's nichts zu tun

Prominenter Einbauort im Innenraum. Aus gummi ... pedalerie ? Handschuhfach Halter?

Oha! Ein sehr heißes Stichwort ist gefallen! :o

Pedalerie

Nee, Handschuhfach nicht.

Souverän, soweit keine Einwände.... Stichwort: "E-Gas"

E-Gas = Neuwagen, damit kenn ich mich nicht aus

gabs auch schon beim 850 --> kein Neuwagen :D (oder?)

TDI….

Ja, in der Tat!... Hier einmal ein Bild ohne Gummiteil und einmal eines mit Gummiteil. Das komische Ding wird einfach unter den Entriegelungsbügel des Steckers am Gaspedal geschoben.

Was genau der Sinn ist - keine Ahnung! Etwa damit ein Zirkusclown in Dienstkleidung mit Schuhgröße 58 nicht aus Versehen den Stecker des Gaspedals während der Fahrt entriegeln kann...? :D

Gaspedal (ohne Gummi).jpg
Mit Gummi.jpg

Ah, dann ist wohl Mal eins von alleine bei meinen runtergefallen... Der Bolzen der Kupplung ist beim 850er gebrochen, weil ich damals wie ein Irrer gekuppelt habe vermutlich ;D

Schade.

Tatsächlich ist es Baugleich mit diesem ***keineahnungwofüresgutseinsoll Teil*** am Kotflügel.

Img
Img

Zitat:

@tdi14 schrieb am 14. September 2023 um 18:12:57 Uhr:

Ja, in der Tat!... Hier einmal ein Bild ohne Gummiteil und einmal eines mit Gummiteil. Das komische Ding wird einfach unter den Entriegelungsbügel des Steckers am Gaspedal geschoben.

Vielen Dank :) Jetzt weiss ich endlich, wo das Ding hin gehört, das vor Jahren plötzlich im Fussraum lag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen