Volvo On Call App - Akku-/Batterie-/Ladeanzeige
Es geht hier um die Ladeanzeige bei den T6/T8 Modellen.m
In der VOC App in meinem Fall am iPhone. Auto ist MJ 20.
Habt ihr eigentlich auch diese „ungenaue“ Anzeige bei der App im Bereich „Batterie“?
Bei mir passt das nicht so 100% zusammen.
Beispiele:
- Auto lädt (lt. Ladestecker und Autodisplay) in VOC steht „Batterie wird geladen - angehalten“
- Auto lädt, im VOC steht „Batterie geladen -“
- die VOC App aktualisiert immer nur wenn am Auto etwas gemacht wird, Ladevorgang starten oder beenden. Danach wird nur noch „geraten“.
Gruß
Andreas
50 Antworten
Habe heute meine App eher spaßeshalber auf altes Design zurück gesetzt. Gibt es auch einen Weg zurück zum neuen Design?
Zitat:
@Frequentdriver schrieb am 20. Juni 2021 um 21:00:03 Uhr:
Habe heute meine App eher spaßeshalber auf altes Design zurück gesetzt. Gibt es auch einen Weg zurück zum neuen Design?
Ja, App löschen und neu installieren.
Zurück zum Thema...
Bei mir in Januar, als ich noch T6 über CbV hatte, war die Ladestandsanzeige immer ein Phantasie-Wert und entsprach nie die Realität. Jetzt mit neuem T8 habe ich von Anfang an neuen Design und dann gibt's keine Phantasie-Werte, sprich gar keine Werte :-D nach dem Motto: wenn das Auto nicht in der Lage ist, die korrekte Werte zu übermitteln, dann macht man ein neues Design in der App wo gar kein Platz für solche Anzeigen vorgesehen ist --> Problem solved.
Zitat:
@Kibab schrieb am 20. Juni 2021 um 21:22:38 Uhr:
sprich gar keine Werte :-D
Was mich noch mehr stört: es zeigt nicht mal mehr an dass das Fahrzeug gerade lädt...
Mir wäre es ja egal wenn nur ein Status "Ladevorgang um xx:xx Uhr gestartet" dort steht oder so, aber gar keine Info dass das Fahrzeug lädt ist schon echt ein Rückschritt.