Volvo Neuheiten auf dem Automobilsalon in Genf 2014
hallo zusammen
anbei noch Neuheiten am diesjährigen automobilsalon in genf
u.a stehen die ocean race modelle für V60 Xc60 V40 V40CC
eventuell stehen die V70 & XC70 Edition
S/V60 Polestar (in CH auf 100stk limitert)
und die letzte Studie von 3 --> der Volvo Concept Estate
gruss
stef
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen
anbei noch Neuheiten am diesjährigen automobilsalon in genf
u.a stehen die ocean race modelle für V60 Xc60 V40 V40CC
eventuell stehen die V70 & XC70 Edition
S/V60 Polestar (in CH auf 100stk limitert)
und die letzte Studie von 3 --> der Volvo Concept Estate
gruss
stef
75 Antworten
Nicht in Genf, aber im CH Konfigurator ist aktuell ein XC60 T5 AWD 6Gang GT gelistet, mit 254 PS, die restlichen Daten fehlen noch, der Preis ist aber CHF 55050 bekannt, 1400.- über dem T5 VEA FWD mit 8 Gang GT.
Zitat:
Original geschrieben von graf40
Sorry, finde keinen T5 mit AWD in der Preisliste. Nur die Husky Sondermodelle.
Konfiguratior....hatte ich geschrieben 🙂
Im Schweizer Konfigurator sind auch die Ocean Race Modelle konfigurierbar. Und Power blue ist auch bei den "normalen" XC60 Modellen nunmehr wählbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Hallo Skunky77, eine Frage habe ich noch: der ausgestellte Motor auf Deiner ersten Fotostrecke, Bilder 12, 13 u. 14, wirkt, als ob er weiß lackiert worden sei 😰.Hast Du - oder eventuell auch einer der Anderen - 'ne Erklärung dafür ( falls es tatsächlich so sein sollte 🙄 ) ?
Vielen Dank im Voraus,
AlcesMann
Hallo AlcesMan
Das sind nur Motormodelle aus Kunststoffmaterial oder ähnliches. Jeder musste mal beim vorbeigehen die Dinger anfingern. Da ich das tölpeln persönlich nicht mag, hab ich es unterlassen und weiss somit nicht, aus welchem Material das sein könnte. Doch einen gängigen Motor mit weiss lackiert ist es nicht.
Aber vielleicht ist ja jemand unter uns, der das antatschen nicht unterlassen konnte 😁😁😁😁
Gruss Skunky77
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Hallo AlcesManZitat:
Hallo Skunky77, eine Frage habe ich noch: der ausgestellte Motor auf Deiner ersten Fotostrecke, Bilder 12, 13 u. 14, wirkt, als ob er weiß lackiert worden sei 😰.Hast Du - oder eventuell auch einer der Anderen - 'ne Erklärung dafür ( falls es tatsächlich so sein sollte 🙄 ) ?
Vielen Dank im Voraus,
AlcesMann
Das sind nur Motormodelle aus Kunststoffmaterial oder ähnliches. Jeder musste mal beim vorbeigehen die Dinger anfingern. Da ich das tölpeln persönlich nicht mag, hab ich es unterlassen und weiss somit nicht, aus welchem Material das sein könnte. Doch einen gängigen Motor mit weiss lackiert ist es nicht.
Aber vielleicht ist ja jemand unter uns, der das antatschen nicht unterlassen konnte 😁😁😁😁
Gruss Skunky77
Moinmoin und herzlichen Dank 😉 !
Gruß und weiterhin noch einen schönen Sonntag,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Nicht in Genf, aber im CH Konfigurator ist aktuell ein XC60 T5 AWD 6Gang GT gelistet, mit 254 PS,
Also neuer Motor mit altem Getriebe?
Trotzdem (für mich) eine reizvolle Kombination, die in der Anschaffung sogar günstiger als der D5 AWD ist. Da wäre ich wohl auch schwach geworden, wenn es das im Dezember schon gegeben hätte.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Also neuer Motor mit altem Getriebe?Zitat:
Nicht in Genf, aber im CH Konfigurator ist aktuell ein XC60 T5 AWD 6Gang GT gelistet, mit 254 PS,Trotzdem (für mich) eine reizvolle Kombination, die in der Anschaffung sogar günstiger als der D5 AWD ist. Da wäre ich wohl auch schwach geworden, wenn es das im Dezember schon gegeben hätte.
...eher alter Motor mit altem Getriebe, wie es das für S/V60 in den USA auch gibt....
Zitat:
...eher alter Motor mit altem Getriebe, wie es das für S/V60 in den USA auch gibt....Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Also neuer Motor mit altem Getriebe?
Trotzdem (für mich) eine reizvolle Kombination, die in der Anschaffung sogar günstiger als der D5 AWD ist. Da wäre ich wohl auch schwach geworden, wenn es das im Dezember schon gegeben hätte.
Also 5-Zylinder!? Noch besser 😁
... wer findet auf diesem Bild den (Marketing)-Fehler? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... wer findet auf diesem Bild den (Marketing)-Fehler? 😉Schönen Gruß
Jürgen
19,4l/100 km ... nicht gerade ein Traumwert für einen Hybrid. Da hätte man wohl mal "Reset" drücken sollen. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... wer findet auf diesem Bild den (Marketing)-Fehler? 😉Schönen Gruß
Jürgen
der hohe durchschnittliche Verbrauch. 🙂
Gruss Skunky77
Zitat:
Vielen Dank für die Bilder, lieber Skunky77 😎 ! Bemerkenswert, dass sich der Volvo-Stand direkt neben dem von Rolls-Royce befindet 😉 - hoffentlich ein gutes Omen für die Zukunft 😁 ...Gruß,
AlcesMann
Und auf der anderen Seite direkt am Volvo-Stand lag derjenige von Aston Martin.
Volvo war also sehr nobel umringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Und auf der anderen Seite direkt am Volvo-Stand lag derjenige von Aston Martin.Zitat:
Vielen Dank für die Bilder, lieber Skunky77 😎 ! Bemerkenswert, dass sich der Volvo-Stand direkt neben dem von Rolls-Royce befindet 😉 - hoffentlich ein gutes Omen für die Zukunft 😁 ...Gruß,
AlcesMann
Volvo war also sehr nobel umringt 😁
Das war mir entgangen, vielen Dank 🙂 !
Wollten sich denn die selbsternannten "Premium"-Hersteller Mercedes, BMW und Audi absichtlich von so profanen Durchschnitts-Fahrzeugen wie Rolls-Royce, Volvo und Aston Martin distanzieren 🙄 😁 ?
AlcesMann