Volvo Kulanzantrag stellen

Volvo C70 2 (M)

Moin moin,

also ich konnte vor 2 Tagen den gleichen Mist erleben,der schon öfters hier im Forum berichtet wurde. Stand an der Aral in meinem S40 T5, wollte wieder wegfahren und bums nahm er keine Schlüssel mehr an. Resultat, neues Zündschloss,Fehlerspeicher usw, mal schlapp 300,00€ der ganze Spass.
So und jetzt kommt der schlechte Teil , mein S40 T5 ist Baujahr 20.07.2004, ist also gerade einen Tacken über 4 Jahre alt. Der Volvohändler konnte mir nicht weiterhelfen in Sachen Kulanzantrag, vllt wollte er sich auch nicht den Stress geben, jedenfalls sehe ich es einfach nicht ein 300 Euro zu bezahlen, für ein neues Zündschloss bei einem 4 Jahre alten Auto, wenn dieser Fehler auch noch seit längerem bekannt ist und Volvo so wie es ausschaut abwartet statt einen Rückruf macht.

Daher die Frage, seht ihr Chancen dass ich da noch was bekomme, zb 50% Erstattung oder Ähnliches und vorallem an wen genau muss oder sollte ich mich wenden, wenn ich auf meinen Händler nicht all zu viel gebe.

Jeder Post wäre hilfreich,

mfg,
Nilse

16 Antworten

Lass dir einen Gutschein geben in Höhe von 151,-€ denn du irgendwo bei einem Volvo Händler eintauschen lassen kannst. Das ist wirklich ne Sauerei und da hätte ich auf die S...... gehauen!

Moin.

Nach meiner Erfahrung ist Kulanz bei der VOLVO D GmbH eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich war vor der eigenen Erfahrung in der Beziehung positiv eingestellt, wurde aber eines Anderen belehrt 😠.
Aber zum Glück ist die Werkstatt meines 🙂 sehr gut geworden, änderte zwar nichts im konkreten Fall; aber solch lange Probefahrt würden die sich ohne Rücksprache nie erlauben. Lt. Aussage des Meisters ist auch das von VOLVO D GmbH in engem Rahmen voegegeben. Er nannte mir auch die höchstmöglichen km, weiß nicht mehr genau, waren aber garantiert <20. Also nachfragen bei VOLVO D und den Sachverhalt erklären.

Viel Glück und Gruß

Deine Antwort