Volvo ist Schrott - was mach ich nun?
Hallo,
seit gestern abend ist mein V70 hinten gestaucht. Punktuelle Belastung aufs Heck. Meine Werkstatt meint zwar, sie möchte sich das mal anschauen, und sagte was von ziehen mit einem "Dotzer" (?), aber ich glaube, da ist nix mehr zu holen.
Was für ein Dreck. Ironischerweise habe ich vor ner Woche das Fahrwerk vermessen lassen.
Das ist mein erster Wagen, deswegen weiß ich nicht so recht: Was mach ich denn nun? Wenn er erstmal in der Werkstatt steht, was dann? Mich wurmt es halt, dass er /eigentlich/ ja noch ganz gut dasteht (Werkstattmann am Telefon: "Ach, um den wärs ja schade"😉. Aber er fährt halt nicht mehr, weil das Rad schleift. Ich habe auch keinen Platz, um ihn voll zu schlachten. Aber für 200 € an nen Kärtchenhändler...? Was macht man denn jetzt so?
Och Mönsch.
Beste Antwort im Thema
Wie immer ... an erster Stelle steht die Schuldfrage. Du sagst nichts zum Unfall selbst. Es macht bei der weiteren Vorgehensweise einen riesen Unterschied, sofern Dir (so wie es aussieht) jemand aufgefahren ist und die gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommt.
Sollte das der Fall sein, hier ein erster Rat:
LASSE NIEMALS UND ZU KEINEM ZEITPUNKT DEN SACHVERSTÄNDIGEN DER GEGNERISCHEN VERSICHERUNG AN DEIN AUTO!!!
Also auch nicht zusätzlich zu Deinem Sachverständigen zu einem späteren Zeitpunkt!
Nimm Dir bei der Schadenshöhe bitte umgehend einen Anwalt und einen eigenen Sachverständigen. Die gegnerische Versicherung hat keinen Rechtsanspruch darauf, Dein Auto durch Ihren SV begutachten zu lassen. DU bestimmst den SV!! Sofern der Unfallgegner den Unfall verschuldet hat, bezahlt er (seine Versicherung) Deinen Anwalt und Deinen Sachverständigen! Du mußt i.d.R. nicht mal in Vorleistung gehen.
Gruß
NoGolf
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BoehserElch
Hallo erstmal,das selbe problem hatte ich auch mit meinem S70 stand fast 1 jahr angemeldet vor der Tür.
Reperaturkosten wären sicher 1500 - 2000 € ohne lack gewesen.
hab ihn bei Ebay eingestellt und von einem freundlichen polen noch 550€ dafür bekommen.
Versuch ist es wert.
viele Grüße
Wass denn da kaputt?? Der fährt doch noch!!!
Da hätt ich dir aber mehr als 550 angeboten!
komplette haube war zu erneuern, Achse hatte einen weg, Tür hinten Rechts sowie der kotflügel waren in mitleidenschaft gezogen. Frontträger verzogen bzw. gerissen.
Ich war froh das ich noch 550€ bekommen habe.
habe natürlich vorher die brauchbaren sachen wie die vollledersitze, Lenkrad etc. in den neuen alten S70
Transplantiert 🙂😁
So, der Volvo wird nun geschlachtet. Schade, geht aber nicht anders.
Der Wagen kommt Ende Januar zu Lucky-CD, und dort wird er dann, soweit es geht, zerlegt. Bis dahin kann ich aber schon alles, was man nicht zur Überführung benötigt, ausbauen und verschicken. Also Verkleidungen, Sitz, Bank etc.
Was schon reserviert ist: Die oberen Rückleuchten.
Was prinzipiell schon jetzt zu haben ist: Beifahrersitz Teilleder (kein Versand wegen Airbag), Fußraumverkleidungen, alle Fensterheberschalter außer Fahrertür, alle Türbeleuchtungen, alle Innenleuchten, Fußraumverkleidungen, Handschuhfachdeckel, Innenraumverkleidungen... einfach anfragen.
Wer was braucht, bitte eine PM an mich. Vorab: Ich möchte das ganze ordentlich abwickeln, sprich, ich gebe ehrliche Zustandsbeschreibungen und habe keine Mondpreise im Kopf und verkaufe Teile auch nicht mehrfach. Aber Anfragen nach Geschenken werde ich nicht beantworten. Wobei ich hier im Forum bis jetzt das Gefühl hatte, dass hier eigentlich ganz nette Leute unterwegs sind - nach diversen eBay-Erfahrungen neigt man halt latent zur Menschenfeindlichkeit :-)
Noch ein paar schöne Feiertage, Patrick
Der Wagen steht nun bei eBay, siehe http://www.motorbasar.de/...zum-schlachten-oder-basteln-t4908445.html. Wenn jemand hier aus dem Forum Interesse haben sollte, dann auch gerne PM an mich.