Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2931 Antworten

Zitat:

@NewJagFan schrieb am 18. August 2023 um 15:22:10 Uhr:

Weiss jemand aktuelle Lieferzeiten vom EX30? Danke

Mein letzter Stand ist 10-12 Monate

Zitat:

@Turbo-Diesel schrieb am 18. August 2023 um 15:24:09 Uhr:

Zitat:

@NewJagFan schrieb am 18. August 2023 um 15:22:10 Uhr:

Weiss jemand aktuelle Lieferzeiten vom EX30? Danke

Mein letzter Stand ist 10-12 Monate

Wird derzeit so bei der Konfiguration rechts oben angezeigt.

9 bis 10 Monate

Das nervt. Er gefällt wohl vielen...

Ähnliche Themen

Da die Auslieferung erst ab März beginnt, ist das jetzt noch kein Indikator.

Eben. Allein bis März die Monate sollte man rausrechnen!

Och beim xc40 rufen sie jetzt 4 bis 12 monate auf.
Noch ungenauer geht es wohl nicht.

Ich werde zur Veranstaltung am 27.8.Sonntag gehen und ihn mir anschauen. Da wird es sicherlich auch Informationen zur Lieferung geben. Bis dahin bin ich einfach gespannt und hoffe darauf dass es für mich passt.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 19. August 2023 um 13:02:04 Uhr:

Och beim xc40 rufen sie jetzt 4 bis 12 monate auf.
Noch ungenauer geht es wohl nicht.

Im Moment gibt es viele sofort lieferbare XC40 Pure Electric (sowohl MY23 als auch MY24).

tja, da wird es (auch) darauf ankommen, was will man genau oder wie flexibel wäre man (bzgl. Ausstattung, Farbe,...)...manches halt schon auf dem Hof oder im Hafen die Reifen platt stehend!

Hier geht es aber um ein komplett neues Modell, wo noch nicht mal die Produktion hochgefahren ist!
Dazu aus der Ferne.
Und man kann ja mal nach "nebenan" zu smart schauen - es wird gänzlich anders gehändelt als jemals zuvor!
Abverkauf ab Hafenkante...

@flex-didi, ich denke, dass kann man mit dem Smart #1 nicht vergleichen, da Volvo das Modell selbst vertreibt, sowohl über Internet, als auch in den Autohäusern. Bei Smart gab es sehr lange ( zum Teil bis jetzt) große Probleme mit der Kommunikation Zum Kunden und Händlern. Zuviele Köche verderben den Brei. Da wächst der Unmut und das kann auch Folgen haben, denn unzufriedene Kunden empfehlen nicht weiter. Dazu kommt die Konkurrenz ist ziemlich groß.

Kann schon wer einen Preis sagen für die Winterkompletträder in 20 zoll

Zitat:

@georgxc60 schrieb am 19. August 2023 um 15:32:05 Uhr:

Kann schon wer einen Preis sagen für die Winterkompletträder in 20 zoll

Siehe Preisliste S. 51 (MY24 vom 7.6.23 Version 2). Das Kapitel heißt "Winterkompletträder".
Achtung, weiter vorne sind Abbildungen der Felgen ohne dass Preise oder Reifen genannt werden, nicht irritieren lassen.

Zitat:

20"-5-Speichen
Aero-Sport-Design1) 2)
Diamantschnitt/
Hochglanzschwarz
245/40 R20 99 W/
C/B/70 dB
Felge: 8,0 x 20"
Michelin
Pilot Alpin 5
2.690,00
2.260,50
Teile-Nr.: 80009587
Bestellmenge: 1

notting

Zitat:

@Knuffi schrieb am 19. August 2023 um 15:18:58 Uhr:

@flex-didi, ich denke, dass kann man mit dem Smart #1 nicht vergleichen, da Volvo das Modell selbst...

sicherlich - war im extremum/nähe dazu aufgezeigt 😉

und das ist eben die hoffnung die man bei volvo hegt und wohl erhalten mag und nährt.

vielleicht aber als gemeinsamkeit: selbes Land! selbes werk? selbes schiff? daherkommend 😉

Ich hab bestellt.

Ultra, Twin Motor, außen schwarz, innen Misty, Scheiben abgedunkelt, Winterpaket.

Ich war auf der Suche nach einem Elektroauto in „Golfgröße“ mit sportlicher Leistung. Fahre bisher einen A45s und freue mich jetzt auf ordentlich Drehmoment vom Elektromotor.

Deine Antwort