Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2910 Antworten

Ich hatte heute einen EX30 als Ersatzwagen. Habe 1.5.2 problemlos hochgeladen.

oft sind es auch Layer8 Problem....

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. März 2025 um 08:57:41 Uhr:

oft sind es auch Layer8 Problem....

dann erkläre mir mal was man an einer simplen sache falsch machen soll

danke 🙂

Nebenbei im ix1 hab ich das ganze in 2min eingerichtet ! und das direkt beim ersten anlauf

Der smart soll neue Motoren mit mehr Leistung bekommen.
Denke mal das die auch im EX30 kommen werden.

Ähnliche Themen

neue Softwareentwickler wäre besser als mehr Leistung (die hat er eh schon genug)

Ich musste auch ein paar Anläufe machen bis der Digital Key erfolgreich erzeugt wurde. Geklappt hat es als ich aus der Garage rausgefahren war und 5G Empfang besser war. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Davor hatte ich sowohl einmal das iPhone neu gestartet, wie auch die App geschlossen und neu gestartet.

Ich nutze ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.4 public beta 3.

alles durch 😉 bis auf keine BETA drauf

Habe den digitalen Key plötzlich installiert bekommen.
Die ersten 20 Versuche schlugen fehl.

Habe Handy (iPhone11) und den Wagen mit demselben WLAN verbunden und den original Schlüssel in das Fach in der Mittelkonsole gelegt.

Erst dann hat es funktioniert.

Mit Handy läuft es bisher besser als mit dem Schlüssel, da dieser nicht immer erkannt wird.

Hoffe die Rate ist wenigstens nicht so hoch. Mein Händler hat auch welche für 199.-/Monat als Core für 24 Monate stehen. Überlege trotzdem einen zu nehmen, auch wenn ich den Wagen wirklich nicht gut finde, aber ist halt günstig.

Auch heute kein Erfolg, ich gebe es auf.

Der ist so günstig, weil er "nur" 272 PS hat 😉
Hoffentlich hat der überarbeitete mindestens 400 PS in der Grundmotorisierung. Software, Komfort und Materialanmutung sind ja zweitrangig.

Es werden vermutlich 50-60 PS mehr für beide Variieren.
Also ca 485PS für den twin Motor

Zitat:

@SVTCobra schrieb am 21. März 2025 um 16:21:57 Uhr:

Habe den digitalen Key plötzlich installiert bekommen.
Die ersten 20 Versuche schlugen fehl.

Habe Handy (iPhone11) und den Wagen mit demselben WLAN verbunden und den original Schlüssel in das Fach in der Mittelkonsole gelegt.

Erst dann hat es funktioniert.

Mit Handy läuft es bisher besser als mit dem Schlüssel, da dieser nicht immer erkannt wird.

dein Heimwlan ?
oder das AndroidWLAN vom EX30 ?

Ist denn der „Volvo Kopplungscode“ der „Aktivierungscode“, den man per Email zugeschickt bekommt? Würde von den 8 Ziffern ja passen, funktioniert bei mir aber trotzdem nicht..

Ja richtig. Geht bei mir auch nicht

Deine Antwort