Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon nÀheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales HÀndlertreffen in Göteborg.
Ich wĂŒrde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2910 Antworten

Vielen Dank 🙂.

1.5.2 soll wohl nÀchste Woche Freitag, 14.03. oder dann am Montag, 17.03.25, erscheinen. OTA dann wie gewohnt ca. 3 Wochen spÀter.

GrĂŒsse

1.5.2 ist seit gestern raus
OTA in DE geht auch
meiner installiert gerade

Gem. CH Homepage wurde 1.5.2 bereits am 6.3.25 veröffentlicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sfaessler schrieb am 19. MĂ€rz 2025 um 14:59:43 Uhr:

Zitat:

Gem. CH Homepage wurde 1.5.2 bereits am 6.3.25 veröffentlicht.

Veröffentlichung und VerfĂŒgbarkeit per OTA sind immer ca. 2-3 Wochen versetzt.

Das Update installierte sich problemlos. Allerdings lĂ€sst sich bei mir der digitale SchlĂŒssel nicht erstellen. Das Auto macht es einem wirklich schwer, es zu mögen.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Scheint zuverlÀssig zu funktionieren.

Echt lustig, immer ĂŒber das Auto schimpfen, obwohl es am Benutzer liegt

Ich hab’s nach x versuchen aufgeben 😉 aber hĂ€tte mich auch gewundert wenn das mal lĂ€uft 

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 20. MĂ€rz 2025 um 01:24:57 Uhr:

Zitat:

Echt lustig, immer ĂŒber das Auto schimpfen, obwohl es am Benutzer liegt

Ich wĂŒrde in Abrede stellen, dass es am Benutzer lag. Der Benutzer hat nĂ€mlich beim ersten Anlauf fĂŒnf Mal vergeblich das gemacht, was dann beim zweiten Anlauf zum Erfolg gefĂŒhrt hat.
Positiv finde ich ĂŒbrigens, dass Volvo Tesla beim Digital Key in einem Punkt voraus ist. Beim EX30 funktioniert der Key auch mit der Apple Watch.

Ich habe bis jetzt alle Varianten durch; wlan an aus- ĂŒber app / ĂŒbers auto und geht nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. MĂ€rz 2025 um 06:32:59 Uhr:

Ich habe bis jetzt alle Varianten durch; wlan an aus- ĂŒber app / ĂŒbers auto und geht nicht

Same hier, App aktuell. Was mir aufgefallen ist es gibt eine zweite Bluetooth Verbindung VOLVO114 oder sowas
Bekommen den Shit digital key nicht ans laufen

Ich hab’s dann heute auch wieder aufgegeben

Ja die 2. BT Verbindung habe ich auch ..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. MĂ€rz 2025 um 21:41:56 Uhr:

Ich hab’s dann heute auch wieder aufgegeben

Ja die 2. BT Verbindung habe ich auch ..

Heißt die 2te Bluetooth auch so, VOLVO114 ?

App neu gemacht, hat nichts gebracht
.wenn das stimmt - link - alles löschen und neu will ich nicht, habe noch Home Assistant am laufen

https://www.reddit.com/.../

irgendwas mit 440 oder 044 k.a.

das ganze ist wieder so lÀcherlich von Volvo; wie der gesamte Rest vom EX30... passt einfach alles zusammen
zum glĂŒck "nur" noch 1 Jahr damit !

und nein alles löschen werde ich gewiss nicht wegen einem handy -key

Deine Antwort