ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo EX30

Volvo EX30

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Community,

Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.

Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

Ähnliche Themen
2102 Antworten

Woran erkennt man nach Jahren einen EX30 Fahrer? SCNR

Ja, genau das meine ich mit "angeschrägt". Beim EX30 ist der Winkel die Sitzfläche ja auch relativ hoch, sodass ich mir vorstellen könnte, dass der Maxi Cosi halt einen unnatürlichen Winkel hat...

 

 

Zitat:

Was meinst du mit "angeschrägt"?

 

Ich sehe da keine Probleme. Oftmals stört eher der Winkel der Sitzfläche. Bei manchen Autos kann man die Kindersitze vom Winkel nicht so gut einstellen, sodass die Kinder arg aufrecht sitzen. Ist bei meinem Volvo Xc70 z.B. so, was bisschen doof ist.

Na gut. Ja ist für die Kleinen je nach Kindersitz nicht so geil.

Am Anfang hat man zumeist ja eher eine Schale, da geht das ganz gut.

Unsere "Große" sitzt nun in einem anderen Sitz. Rückwärtssitzen geht da kaum (wäre ja das sicherste), wegen dem Winkel. Da Sitz drehbar, fährt sie inzwischen nach vorne schauend.

Okay, danke.

aber Maxi Cosi und diese feste Station passen auf jeden Fall rein, oder? :D

Das ist aktuell meine größte Sorge.

 

Ansonsten muss ich mir den Wagen nochmal fix ausleihen und das dann einmal testen.

 

 

Zitat:

Na gut. Ja ist für die Kleinen je nach Kindersitz nicht so geil.

Am Anfang hat man zumeist ja eher eine Schale, da geht das ganz gut.

Unsere "Große" sitzt nun in einem anderen Sitz. Rückwärtssitzen geht da kaum (wäre ja das sicherste), wegen dem Winkel. Da Sitz drehbar, fährt sie inzwischen nach vorne schauend.

Zitat:

@Schotterpiste schrieb am 8. April 2024 um 09:04:45 Uhr:

Okay, danke.

aber Maxi Cosi und diese feste Station passen auf jeden Fall rein, oder? :D

Das ist aktuell meine größte Sorge.

Ansonsten muss ich mir den Wagen nochmal fix ausleihen und das dann einmal testen.

Zitat:

@Schotterpiste schrieb am 8. April 2024 um 09:04:45 Uhr:

Zitat:

Na gut. Ja ist für die Kleinen je nach Kindersitz nicht so geil.

Am Anfang hat man zumeist ja eher eine Schale, da geht das ganz gut.

Unsere "Große" sitzt nun in einem anderen Sitz. Rückwärtssitzen geht da kaum (wäre ja das sicherste), wegen dem Winkel. Da Sitz drehbar, fährt sie inzwischen nach vorne schauend.

ich habs getestet mit der Cybex Platte und dem Kindersitz

wird verdammt eng; da der Fuß schon fast am Vordersitz ist (und ich bin 1.74m)

eigentlich dafür zu klein

mit 2 Kindern sowieso; der Buggy / Kinderwagen passt nicht mals gescheit in den Kofferraum

Ah okay, danke dir für deine Impressionen. Solange es passt, bin ich erstmal zufrieden D:

Aber auch das scheint ja nicht garantiert...

 

ich hatte ihn für mich (der meist alleine fährt) auch im auge (wurde am ende der enyaq coupe rs dann) -

problem ist wirklich das du "wenn" du mal mit Famlie unterwegs bist; absolut eingeschränkt bist

das auto ist ideal für den Einzelfahrer - Stadt - oder max ein "Paar" aber, sobald die Tendenz geht das das ein Famlienauto wird, ist der einfach zu klein.

Auch das einladen der Kinder in die Schale oder Kindersitz , ist nicht schön (zu eng hinten)

Absolut. Als Familienauto ist der EX nicht zu gebrauchen. Auch wenn da 5-Sitzer steht, ist natürlich legitim da erfüllbar, aber realistisch betrachtet 5 Leute im Kleiderschrank. Deshalb muss man das eben vorher abchecken. Für meinen Sohn (10) und mich ist er optimal. Wer eine größere Familie hat, der muss sich anderweitig umschauen.

Hat der EX30 eig auch schon ein neueres Android System (OS Version) als aktuell mein XC60? Glaube der läuft auf Version 11 oder ?

Habe den Wagen gerade zur Probefahrt. Es passiert mir immer wieder, nicht nur beim parken, auch im Stadtverkehr, das dieses Fenster aufpoppt und nicht weg geht. Weder von selbst noch gibt es ein x zum schließen. Sehr störend wenn man gerade in unbekannter Gegend unterwegs ist und an der Ampel mal kurz orientieren möchte auf dem Navi. Wie kann man das deaktivieren und welchen tieferen Sinn soll das haben?

1000031100

da wird ein Sensor ein Signal liefern das ein Hindernis erkannt wurde; dann springt die Anzeige an

Und welchen Sinn hat diese noch nervigere Meldung? Diese kann man zwar bestätigen, aber sie kommt kurz danach wieder.

Mag mit dem Handy zu tun haben, das nicht auf dem Ladeplatz liegen bleibt, weil es anscheinend zu dünn ist.

Aber selbst wenn ich das Handy in die Tasche stecke, kommen die Meldungen noch.

EX30

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. April 2024 um 19:40:38 Uhr:

da wird ein Sensor ein Signal liefern das ein Hindernis erkannt wurde; dann springt die Anzeige an

Das ist mir klar, aber das beantwortet nicht meine Frage (n)

Also ich kenne die Anzeige aus dem XC90, da geht sie immer sofort weg.

Komisch

Mehr Abstand beim Anhalten an der Ampel und für die zweite Meldung das Smartphone in die Halterung drücken, statt nur darauf ablegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen