Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
Gibt es jemanden mit einem Samsung-Smartphone, bei dem die App für die EX 30 funktioniert?
Bei mir bleibt die nach der Anmeldung mit dem weißen Hintergrund und dem Volvo-Logo stehen.
Geht den dein Internet???
Im Auto wird ich das nicht. Bei meiner Frau klappt die Verbindung aber mit dem IPHONE und der App.
Woran erkenne ich, ob das Internet im Auto funktioniert?
Unten rechts auf dem Bild bei LTE
Ähnliche Themen
Lieben Dank.
Neuer Termin bei uns: Woche mit dem 21.5. lt. Händler auf dem Schiff. Hat sich ein wenig nach hinten geschoben.
Lieferungen mit den bekannten Fehlern?
Keine Internet
Beim Bremsen kein Radio
App EX30 lässt sich nicht verbinden
Selten einen so halb fertiges Auto gehabt.
Da würde ich das Auto nicht übernehmen. Hatte den EX30 zwei Tage zur Probe, hat alles funktioniert, die APP konnte ich nicht testen, aber Internet, Radio, Bluetooth Verbindung, Spotify etc. war alles einwandfrei.
Zitat:
@Waschi66 schrieb am 2. April 2024 um 13:39:29 Uhr:
Keine Internet
Beim Bremsen kein Radio
Sorry, aber wer einen Neuwagen in dem Zustand mit nach Hause nimmt, der ist dann selbst schuld.
Naja, wir wissen ja nicht, wie sich sein Händler bei der Übergabe verhalten hat. Manche Händler scheinen da echt nachlässig zu sein.
Meine Autos habe ich immer auf genau angeschaut und die App hatte ich auch jeweils mit meinem 🙂 zusammen eingerichtet und getestet.
Zitat:
@Molotov schrieb am 2. April 2024 um 15:01:18 Uhr:
Zitat:
Keine Internet
Beim Bremsen kein Radio
Selten einen so halb fertiges Auto gehabt.Sorry, aber wer einen Neuwagen in dem Zustand mit nach Hause nimmt, der ist dann selbst schuld.
Zitat:
@SwissRaider schrieb am 2. April 2024 um 15:25:01 Uhr:
Naja, wir wissen ja nicht, wie sich sein Händler bei der Übergabe verhalten hat. Manche Händler scheinen da echt nachlässig zu sein.Meine Autos habe ich immer auf genau angeschaut und die App hatte ich auch jeweils mit meinem 🙂 zusammen eingerichtet und getestet.
Zitat:
@SwissRaider schrieb am 2. April 2024 um 15:25:01 Uhr:
Zitat:
@Molotov schrieb am 2. April 2024 um 15:01:18 Uhr:
Sorry, aber wer einen Neuwagen in dem Zustand mit nach Hause nimmt, der ist dann selbst schuld.
Also sind wir nicht alleine, gut zu wissen. Wir hatten letzte Woche Mittwoch die gleiche Erfahrung, unser EX 30 kommt alleine auch nicht ins Internet. Aber mit aktiver WLAN Verbindung kann die App verbunden werden, sowohl bei Iphone als auch bei Android. wir haben jetzt zwei Fahrerprofile mit unterschiedlichen Handys und Schlüsseln. Auto beim Händler lassen hilft nichts, dann hat man kein Auto und fahren tut er ja ( ganz gut eigentlich).
Radioempfang sehr mäßig, 6-7 Sender bei FM, ob man bremst oder nicht ist da egal. DAB auch sehr lückenhaft, zurückschalten auf FM kann er scheinbar nicht obwohl die Funktion aktiv ist.
Letztendlich haben wir die Mängel angezeigt und der Händler soll sich kümmern. Wir fahren notfalls erstmal mit Handy Hotspot.
Das nervigste ist der Aufmerksamkeitswarner. Den muß man bei jeder Fahrt wieder ausmachen, sonst meckert er bei Feldrundfahrten dauernd. Schade daß man nur den Geschwindigkeitswarner aufs lenkrad legen kann.
@SwissRaider OK, da muss man eventuell auch mal ein bisschen Druck machen, das gebe ich zu. Meiner ist ja noch nicht da (i-wann im Mai), den Vorteil existenter Probleme spreche und teste ich dann an.
Meiner kommt dann voraussichtlich im August. Bis dahin werden sie die bestehenden Probleme mit der App gelöst haben...
Zitat:
@Molotov schrieb am 2. April 2024 um 15:50:35 Uhr:
@SwissRaider OK, da muss man eventuell auch mal ein bisschen Druck machen, das gebe ich zu. Meiner ist ja noch nicht da (i-wann im Mai), den Vorteil existenter Probleme spreche und teste ich dann an.
Wegen dem Radio kommt ein Rückruf,hat man mir heute gesagt da fehlt ein Masse Kabel.
Nur beim Internet weiß keiner was genaues. Beim Händler auf dem Hof ging alles aber Zuhause nicht mehr.
Zitat:
Keine Internet
Beim Bremsen kein Radio
Davon gehe ich nicht aus. Halte generell nichts davon Probleme zu verallgemeinern…. Wir freuen uns.