ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70, Verkauf fast unmöglich?

Volvo C70, Verkauf fast unmöglich?

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 10:10

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen C70 2.4i BJ 2006 gegen einen C70 D4 2011 getauscht und versuche nun, den "alten" zu verkaufen. Mich wundert, dass die Resonanz absolut niedrig ist, auf Anzeigen bei mobile und autoscout meldet sich irgendwie kein Mensch und bei ebay kommen nur Gebote wie 9.000 EUR zusammen, was ich ziemlich unrealistisch finde. Hat jemand einen Tip, wo man den den Wagen am besten verkaufen könnte oder ist der C70 eine Standuhr? Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen.....

Besten Dank und viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

Hallo,

Da muss ich dich leider endtäuschen.

Nicht alles was dein Auto drin hat wird auch beim Verkauf berücksichtigt.

Für viele Sachen bekommt man keinen Cent mehr als für die Basisversion.

Einen Vorteil hat ein gut ausgestatteter Wagen man wird ihn schneller los.

Seelze 01

Hallo,

also ich bitte dich. Wenn nicht ausschlaggebend ist, ob ein Auto 37" EUR oder 52" EUR gekostet hat, dann weiß ich ja nicht.....

Andreas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von Pasha78

@ corsadiesel: Ohne jetzt arrogant sein zu wollen: Wenn du meinst, dass jemand einen Preis nicht gezahlt hat, dann ist das deine Meinung, aber irgendwer muss ein Auto ja neu gekauft haben. Leute, die sich offenbar nie einen Neuwagen leisten können (oder vielleicht auch wollen) sollten froh sein, dass es noch Menschen gibt, die sich das leisten können (und wollen), denn sonst gäb es wohl auch keine gebrauchten Fahrzeuge für kleines Geld, von denen genau diese Leute dann wieder partizipieren wollen. Dass solche Leute dann nicht zu würdigen wissen, was ein Fahrzeug gekostet hat, mag eine Tatsache sein, aber dann beißen solche Leute eben beim Kauf auch auf Granit, wenn sie mit abenteuerlichen Preisvorstellungen daherkommen. Ich könnte da hier einige Beispiele aus den vergangenen Wochen nennen, aber ich verzichte lieber darauf. Und was, wenn nicht der Neupreis des Fahrzeuges, ist denn der Maßstab beim Wiederverkaufswert? Das was der "Möchtegern-Käufer" in der Tasche hat? Mit Sicherheit nicht! Vielleicht haben diese Suchenden bei Verkäufern eine Chance, die dringend das Geld brauchen, aber z. B. ich kann das Auto in meiner Garage stehen lassen, ohne, dass es mich stört. Das einzige was stört, sind unseriöse Angebote..... Ich hoffe, du siehst mir meine deutlichen Worte nach!

Andreas

Hallo! Auch wenn es etwas Offtopic ist, aber genau das, was ich oben hervorgehoben habe, ist das Problem. Viele KÖNNEN sich keinen neuen Wagen leisten, MACHEN es aber trotzdem. Und genau das macht den Markt kaputt, da diese Menschen dann leasen. Und leasing ist nur im ersten Augenblick schön und gut, aber nach dem Ablauf des Leasingvertrages werden die Fahrzeuge dann auch irgendwie verkauft. Erst einmal abschreiben abschreiben abschreiben und dann als "Ramsch" verkaufen. Und dabei ist der Neupreis absolut irrelevant, da dem Käufer nur das interessiert, was er zahlt. Ob der Wagen nun 10000€ oder 100000€ gekostet hat - dem Käufer ist das vielleicht nur nachher zum Angeben von Interesse. Der Maßstab beim Wiederverkauf ist eine Mischung aus Nachfrage, Zustand und Angebot. Wenn auf dem Markt z.B. 30 identische Fahrzeuge im selben Zustand mit den selben Grunddaten usw. vorhanden sind aber keine Nachfrage da ist, ist der Preis geringer. Wenn aber die Nachfrage hoch ist (z.B. Golf), dann ist auch der Preis höher. Marktwirtschaft -> Zusammenhang aus Angebot und Nachfrage. Ohne Nachfrage kann auch ein Auto für 100000€ Neupreis kaum mehr als 1000€ erzielen. MfG Tom

/word!

Naja, nicht nett gesagt, aber irgendwie bist du doch selbst blöd, wenn du wie beschrieben einen neuen c70 fl kaufst ohne den alten davor zu verkaufen und dich dann fragst warum ihn niemand auf 1,2,3 will!

Gründe für den niedrigen Preis sind wohl:

-ist grad Ende Herbst, anfang Winter

-ist ein Volvo C70, also nicht grad ein "Volumenmodell" alla 3er, A4, Clk Cabrio

-der hohe Km Stand

-C70 aus dem ersten Baujahr (sprich Kinderkrankheiten)

-nicht sehr angesagte Motorisierung

Naja, wirst halt damit leben müssen... vlt. hast du ja auch Glück der dein Auto zu schätzen weiß...

Mich interessiert auch ziemlich wenig wieviel das Auto laut Liste mal gekostet hat, ist sobiso bei den meisten ein Leasingrückläufer und da ists wie im Vorpost schon gesagt wurde egal.

LG ausm Süden

@Pasha

Ich wollte mit dem Beitrag oben eigentlich nur ausdrücken, dass wohl den meisten Käufer, die einen gebrauchten kaufen wollen, es völlig egal ist, welche Summe das Auto gekostet hat, ob 25000 oder 50000.

Was ich oben bschrieben habe, ist nur meine Meihnung, die muß ja nicht für andere gelten.

Sicher gibt es Leute, die angeben wollen mit ein Auto, was 50000 oder mehr kostet, mehr Schein als Sein. Das dürfte aber nur ein kleiner %Satz sein.

 

Ich kann ja verstehen, dass Du das Cabrio nicht verschenken willst, nur Leute zu finden, die "dieses Auto" unbedingt haben wollen ist schwer, vielleicht Liebhaber, deren Cabrio gerade einen Totalschaden hat mit Sicherheit.

Ich wünsche Dir hoffentlich bald und zum vernünpftigen Preis trotzdem einen guten Verkauf des Autos.

 

Wie Trottel schon gepostet hat, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von LanciaThema832

 

Naja, nicht nett gesagt, aber irgendwie bist du doch selbst blöd, wenn du wie beschrieben einen neuen c70 fl kaufst ohne den alten davor zu verkaufen und dich dann fragst warum ihn niemand auf 1,2,3 will!

Gründe für den niedrigen Preis sind wohl:

-ist grad Ende Herbst, anfang Winter

-ist ein Volvo C70, also nicht grad ein "Volumenmodell" alla 3er, A4, Clk Cabrio

-der hohe Km Stand

-C70 aus dem ersten Baujahr (sprich Kinderkrankheiten)

-nicht sehr angesagte Motorisierung

 

LG ausm Süden

von ein Paar Punkte hast du nicht viel Ahnung -

1. Das ist die "II" Version.

2. Volumen? schon mal in alle die genannte Autos dringesessen???

3. welcher Motorisierung ist den angesagt?

Gottseidank ist das alles Geschmacksache.

Wenn ich mein Auto mit LPG fahren will, kaufe ich mir bestimmt kein Diesel. Dafür ist sein Motor ideal.

Hallo Andreas,

Hast du ihn verkaufen können?

schöne Grüße Manu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70, Verkauf fast unmöglich?