Volvo C70 ... endlich ist der Sommerelch da...
Hallo
nach mehr oder weniger langer wartezeit steht er nun endlich beim :-) ...er wird noch teilweise umgebaut ( parksensoren vorn, ipod/usb-anschluss, orig. felgen auf winterreifen) und dann ist er endlich fertig und kann abgeholt werden. Sommerfelgen sind auch schon beim "tuner" angekommen... nun kann der sommer kommen...
zum kleinen elch selbst:
C70 D5 summum
celestial blau-metallic
sovereign hide softleder in weiß
RTI navi
premium sound anlage + 2 subs
standheizung
und windschott
1
2
3
4
5
danke für die aufmerksamkeit
PS: wer von euch hat diese uminöse bt-telefonanlage sich einbauen lassen? wo bauen die das hin?
15 Antworten
Beide Daumen nach oben von mir! Vor allem die Farbkombi Leder/Außenlackierung finde ich sehr gelungen.
Gruß,
Michael
Hallo Koppy!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sommerelch. Sieht seht gut aus. Wünsche Dir sehr viel Spass und immer eine knitterfreie Fahrt.
Auch von mir immer allzeit knitterfreie und wenn möglich offene Fahrt.
Grüße vom Kleinelch aus Greiz zum offen gelegten nach Gera.😁😉
PS. Hohlst Du den in C beim 🙂 Liebh.... Irgendwie kommt mir der Standplatz Deines Neuen auf den Bildern so bekannt vor.😎
Zitat:
Original geschrieben von svenmum1
PS. Hohlst Du den in C beim 🙂 Liebh.... Irgendwie kommt mir der Standplatz Deines Neuen auf den Bildern so bekannt vor.😎
war auch mein ersater Gedanke, ist definitv das Oberdeck vom Liebhaber in C 😁
Koppy, schönes Auto, Farbe kommt meinem mistralgrün recht nah und gefällt deshalb. Solch helle Sitze find ich mutig, sind garantiert nichts für Jeansträger wie mich ....
auf der Homepage unter www.autoliebhaber.info hab ich letztens ein Angebot für eine BT-FSE gesehen...
edit: folgendes dazu von der Liebhaber-HP:
"Ihr Volvo Partner kann die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth® ohne hohen Aufwand installieren. Das Bedienmodul befindet sich in angenehmer Reichweite an der Amaturentafel und das Mikrofon in der Nähe des Innenspiegels.
Das Einzige, was Se jetzt noch brauchen, ist ein Bluetooth® fähiges Telefon.
Außerdem gibt es jetzt die original Volvo Bluetooth-Freisprecheinrichtung für S40/V50, S60/S80/V70/XC70 und XC90. Preis inkl. Einbau 379,-EUR - 419,-EUR je nach Fahrzeug. Mit welchen Telefonen die FSE funktioniert sollte der Kunde am besten telefonisch mit uns (Teileteam) klären, da es zur zeit noch keine deutsche Übersicht gibt."
Grüße,
Eric
Ähnliche Themen
danke für die glückwünsche...
ja ja eure adleraugen haben es richtig gesehen.. ist vom liebhaber aus chemnitz.
trage selbst auch nur jeans ausser im sommer und hatte bis jetzt noch nie probleme damit! der s80 und der xc70 haben beide helle sitze (abgesehen davon dass der xc70 gerade mal knapp 5000km runter hat). von einem kumpel dessen vater ist autoreinigungsvertreter von makra... wenn wird er das schon machen (hoffe ich).
ich frage wegen der anbringung... habe jetzt bei ebay.com ein c70 angeschaut bei dem das mitten in die mittelkonsole geklebt wurde. wenn das nicht extrem das aussen versaut?!
seht selbst...
ps: kommen hier vielleicht doch ein paar mehr volvofahrer aus meiner gegend (+-100km) bei dennen ihr elch auch nicht nur als fortbewegungsmittel gilt? da könnte man doch glatt mal ein kleinen treffen organisieren... was meint ihr?
tschö koppy
Hallo,
Zitat:
ps: kommen hier vielleicht doch ein paar mehr volvofahrer aus meiner gegend (+-100km) bei dennen ihr elch auch nicht nur als fortbewegungsmittel gilt? da könnte man doch glatt mal ein kleinen treffen organisieren... was meint ihr?
einige Elchfahrer tragen sich hier auf der
Elchkarteein.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Koppy
PS: wer von euch hat diese uminöse bt-telefonanlage sich einbauen lassen? wo bauen die das hin?
Hallo,
rechne mit über €800.- für die BT Anlage. Mit Subs benötigst Du ein zusätzliches Steuergerät nebst Kabelsatz. Die meisten 🙂 wissen das aber nicht und es fällt erst auf wenn die Subs dann bei einem Anruf weiter laufen und nicht stumm geschaltet werden. Man kann sich dann nur über die zusätzlichen Kosten von rund €400.- freuen oder die Subs weiter brubeln lassen.
Grüsse
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von karst35
Hallo,Man kann sich dann nur über die zusätzlichen Kosten von rund €400.- freuen oder die Subs weiter brubeln lassen.
Grüsse
Karsten
Hi Karsten,
aber wenn der Volvo-Händler eine Peisspanne incl. Einbau vorgibt (379 - 419 EUR), dann sollte beim teuersten Preis aber schon alles bedacht sein, oder? Schließlich ist er der Händler und hat Ahnung (sollte haben...) und nicht der Kunde an alles denken
Koppy, das mit dem Treffen wär mal ne Idee.... 😉
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi Karsten,Zitat:
Original geschrieben von karst35
Hallo,Man kann sich dann nur über die zusätzlichen Kosten von rund €400.- freuen oder die Subs weiter brubeln lassen.
Grüsse
Karsten
aber wenn der Volvo-Händler eine Peisspanne incl. Einbau vorgibt (379 - 419 EUR), dann sollte beim teuersten Preis aber schon alles bedacht sein, oder? Schließlich ist er der Händler und hat Ahnung (sollte haben...) und nicht der Kunde an alles denken
Koppy, das mit dem Treffen wär mal ne Idee.... 😉
Grüße,
Eric
Hi Eric,
klar das BT Set läuft ja auch echt gut, soweit hat der Händler ja nicht gelogen. Solange man keine all zu basslastigen Stücke, darüberhinaus nicht zu laut laufen hat geht das noch, ansonsten muss man das Radio leise stellen, will man in Ruhe telefonieren.
Ich bin gerade in der Situation und der Händler hat mir angeboten auf die Einbaukosten für die Zusatzhardware zu verzichten, es würde aber immer noch rund €180.- rein an Materialkosten zusätzlich kosten, da Volvo sich nichts von Ihrem Dokumentations/Pricing Fehler annimmt.
Ich überlege noch, denke aber ich werde auf die Zusatzhardware verzichten und das Geld lieber teilweise in eine USB Schnittstelle investieren.
Grüsse
Karsten
na die bt anlage wird erstmal draussen gelassen...muss halt das bt-headset herhalten (war ja teuer genug)...
ich würde ja glatt mal einen fred wegen einem treffen eröffnen... mal schauen wieviel wir hier im osten zusammen bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Koppy
ich würde ja glatt mal einen fred wegen einem treffen eröffnen... mal schauen wieviel wir hier im osten zusammen bekommen...
[ot]
Na da kann ich mich ja schon mal mit zuzählen.😁😉
[/ot]
Ich fahre par mal pro Jahr auch nach Chemnitz mit Volvo einkaufen :-)
Aber öfters fahre ich mit meiner Toyota Supra ins Autokino Anamare -Geyer fährt auch einer von euch dort hin?