Volvo C30 / S40 / V50 My08

Volvo C70 2 (M)

Guten Morgen!

Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"

Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.

Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.

MFG

377 Antworten

!!!! Jetzt gibt es eine offizielle Volvo Homepage.....!!!!

http://www.volvocars.com/campaigns/MY08/V50/V50PR/

Gruß
Lenker

Das Rollo gefällt mir, ansonsten find ich den "neuen" S40 etwas "kalt"...

Die Seite ist mal wieder super gemacht =). Ich erwische mich beim Gedanken eines S40 T5 AWD Summum Handschalter, wieder in schwarz mit 18", Kakao-braunes Leder ....schade das es kein rot gibt =).

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Ein D5 mit 6-Gang-Handschaltung wäre wirklich etwas leckeres :-))

Kommt der definitiv?

Gruss

Markus

Zitat:

One change here is that during the second half of 2007 the D5 engine will also be available with a manual gearbox, offering the driver no less than 400 Nm of torque compared with the automatic transmission's 350 Nm. This engine is one of the first to meet the expected Euro 5 European exhaust emission levels.

Quelle
Ähnliche Themen

Das steht auch in Deutsch auf www.auto-news.de... das mit den 400Nm meine ich...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

!!!! Jetzt gibt es eine offizielle Volvo Homepage.....!!!!
http://www.volvocars.com/campaigns/MY08/V50/V50PR/

sogar die Musik ist geil. Ich hoffe die spielt auch in einer Endlosschleife wenn ich einsteige bis man den Motor anläßt!

-> Frage NEUE INSTRUMENTE
Wie glaubwürdig sind die Infos die neue Instrumententafel gebe es nur für den T5/D5

-> D5 HANDSCHALTER
also zweite Jahreshälfte ist ja nicht super präzise. könnte auch noch der 30.12. '07 sein ...

-> SPORTLENKRAD
steht nicht mehr in der Preisliste. Häh? Steht auch nicht in der alten sehe ich gerade ...

-> HÄNDLERPREMIERE
weiß jemand wann? Produktionsstart KW20 ab 21.5. kann das hinkommen?

Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertBL

-> SPORTLENKRAD
steht nicht mehr in der Preisliste. Häh? Steht auch nicht in der alten sehe ich gerade ...

Hoffentlich bringen sie ENDLICH ein kleineres Lenkrad raus - naja, denke eher nicht 🙁

Zitat:

Pressetext

Ab der zweiten Jahreshälfte 2007 steht für den D5 auch eine Handschaltung zur Verfügung. In Kombination mit dem manuellen Getriebe bringt das Aggregat statt 350 Newtonmeter nun ganze 400 Newtonmeter Drehmoment an die Antriebs-Räder.

Hallo zusammen,

ich frage mich angesichts dieser Mordsleistung, ob der D5 nicht serienmässig mit AWD erhältlich sein müsste. Bereits mit den 320 Nm des T5 und den 350 Nm des aktuellen D5 (mit Automatik) scheint der Wagen an sein Limit zu kommen und "reisst" am Lenkrad.

Gruss

Markus

Also auch der 2.0D reißt schon gehörigst im Lenkrad... v.a. viel stärker als ich das von ähnlich starken Konkurrenzmodellen kenne...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Hallo zusammen,

ich frage mich angesichts dieser Mordsleistung, ob der D5 nicht serienmässig mit AWD erhältlich sein müsste. Bereits mit den 320 Nm des T5 und den 350 Nm des aktuellen D5 (mit Automatik) scheint der Wagen an sein Limit zu kommen und "reisst" am Lenkrad.

Gruss

Markus

Naja nicht nur der T5 hat 320 NM sondern auch der 2.0 D und ich finde es geht noch, könnte aber vielleicht bei 400 NM angebracht sein !

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Also auch der 2.0D reißt schon gehörigst im Lenkrad... v.a. viel stärker als ich das von ähnlich starken Konkurrenzmodellen kenne...

Gruß.

Aber wenns nicht so wäre, würden hier wieder viele darüber klagen, das der Wagen nicht genug Biss hat bei 320NM.........ich finds gut das mann den Unterschied zum 2.0 Benzin auch beim fahren spürt und nicht nur im Fahrzeugschein abließt.🙂

Den Unterschied spürt man doch auch ohne, dass einem das Auto gleich das Lenkrad aus den Händen reißt... 😉 😁 😁

Der 2.0D meines Vaters hat sogar noch richtig krasses "Torque-Steering": Hände weg vom Lenkrad auf gerader Strecke und Vollgas im 1ten und 2ten Gang und er zieht in eine Richtung weg...

Gruß.

Ist doch geil ;-)

wow.... lecker Facelift!!!

Aber nun ist die Verwechslungsgefahr von S80 - S40 und V70 - V50 aus der Entfernung und für nicht ganz so Volvo-kenner ziemlich groß!

Finde es zwar geil das die Rammstossleisten weg sind, aber die Lackierer werden sich freuen! 🙁

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Türgriffe?

Ich persönlich finde es schade dass Volvo an den Griffen nichts überarbeitet hat. Mein S40 gefällt mir auch ohne PhaseLift so perfekt dass ich jeden Tag wieder glücklich bin so einen Wagen zu besitzen, aber manchmal denke ich schon wehmütig an den alten S40 mit den verchromten Griffen welche sich in der Tür befanden zurück.

Volvo wird sich schon was gedacht haben dabei, aber mir gefallen diese Baustellen-Reiss-Dinger überhaupt nicht am Kleinelch. Sonst ist das PhaseLift schon gelungen, bin mal gespannt ob die neue Mittelkonsole auch neue Geräusche mitbringt. It's not a bug, it's a feature 🙂

Deine Antwort