Volvo C30 / S40 / V50 My08
Guten Morgen!
Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"
Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.
Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.
MFG
377 Antworten
Er hat "Chameleon Blue Pearl" laut Ursprungsthread von ihm.
Der Dachspoiler hat mich 195E gekostet bei direkter Bestellung ab Werk.
@ bono1982
DasP1978 hat recht, das ist die Farbe "Chameleon Blue Pearl". Als ich das Auto zum ersten Mal sah, hatte ich einen Schreck. Aber bereits ein Tag später, gefiel mir die Farbe immer wieder besser.
Das Auto ist wirklich "Erwachsener" geworden. Er ist noch einmal viel ruhiger geworden gegenüber meinem alten V50.
Volvo V50
Zitat:
Original geschrieben von laguni
Volvo V50
Ich sehen will !!!!!!!!!!! 😉
Ist das Fahrverhalten genau identisch ? Laut Volvo wurde da auch gebastelt...?!
Ähnliche Themen
@ laguni
hast einen wunderschönen V50, gefällt mir sehr gut!
das kann man(n) mal wieder sehen, wie sehr die Farben von den Mustern abweichen !
Farbe ist Top, mal wieder richtig ausgefallen wie damals das Mistral Grün
Hallo zusammen
Mein erster Eindruck.
Das Fahrzeug hat an Mehrwert gewonnen. Es ist allgemein "feiner" geworden. Die Innenraumgeräusche sind deutlich reduziert worden. Die Verarbeitung ist gegenüber meinem alten V50 verbessert worden.
Die Laderaum Abdeckung ist ein Witz. Etwas Brauchbares wurde zu einer Fehlkonstruktion umgewandelt.
Das Navi ist sehr schnell. Zieleingabe, zwei Sekunde...Berechnung fertig! Bevor das Navi startet, muss eine allgemeine Fahrregel bestätigt werden. Sehr NERVIG!
Vom Fahrverhalten her merke ich keinen Unterschied. Alles ist irgendwie "feiner" geworden. Über den Blinkerhebel zur Türöffnung....!!
Das optionale Kurvenlicht ist der Hammer. Wenn das Fahrzeug startet, führen die Lampen einen Check durch. Ist noch witzig zu beobachten. Wärend der Nachfahrt ist dieses Feature sehr unterstützend.
Für mich hat sich der Wechsel zu diesem Fahrzeug echt gelohnt.
laguni
Zitat:
Original geschrieben von Aegean
Unter der Voraussetzung dass mir der neue V50 gefällt, werde ich wohl in den kommenden Wochen ein Gespräch beim Volvo-Händler führen und vielleicht meinen erst vor drei Monaten gekauften T5 zum Eintausch anbieten
Hallo zusammen,
ich hab's getan. Mein nun 6 Monate "alter" V50 T5 wird eingetauscht. Allerdings habe ich mich nicht (wie damals angekündigt, siehe Zitat) für einen V50 MY'08 entschieden, sondern habe mir noch ein top-ausgestattetes Sondermodell vom aktuellen V70 II geschnappt.
Mein Freundlicher hat mir eine attraktive Eintauschofferte unterbreitet und ich freue mich schon riesig auf den grossen V70.
Der V50 war mein erster Elch und nach all den grossen Citroën (XM, Xantia, C5 etc.) die ich vorher fuhr, war mir der V50 nun irgendwie doch eine Nummer zu kompakt. Eine ausgedehnte Probefahrt mit dem V70 hat mich dann vollends überzeugt 😉
Gruss aus der Schweiz
Markus
Abschied von VOLVO
Hallo VOLVO-Freunde,
auch ich mußte mich vom V50 trennen.
Seit einem Jahr auf einen höhergesetzten V50 wartend, gab ich die Hoffnung - da der XC60 nicht vor Mitte2009 zu haben sein wird - auf. Der V50 war ein gutes u. feines Fahrzeug, nur nicht mehr für Menschen meines Alters (50+) ideal.
Vielleicht komme ich in ein paar Jahren wieder zurück.
Einen schönen Gruß an alle Elchtreiber aus Wien.
Re: Abschied von VOLVO
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Vielleicht komme ich in ein paar Jahren wieder zurück
Weiterhin gute Fahrt und hoffentlich auf ein Wiedersehen 🙂
Gruss aus der Schweiz
Markus
Eben beim Freundlichen gewesen und der hatte gerade einen S40 in Chameleon Blue Metalic bekommen. Ich muss euch sagen, so eine "geile" Farbe habe ich seid meinem mistral Grün nicht mehr bei Volvo gesehen.
Unter anderem stand dort noch ein nagelneuer V50 mit der Innenraumfarbe Cacaubraun/Beige ! Sieht super super super gut aus !
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Eben beim Freundlichen gewesen und der hatte gerade einen S40 in Chameleon Blue Metalic bekommen. Ich muss euch sagen, so eine "geile" Farbe habe ich seid meinem mistral Grün nicht mehr bei Volvo gesehen.
Und genau diese Farbe gibts beim R-Design nicht 🙁 🙁
das ist echt schade !
aber war viel mehr vom braunem Leder begeistert um ehrlich zu sein !
Hallo Allerseits,
seit 4 Wochen habe ich meinen V50 D 5 MY 08. Nach 10 Jahren Geländewagen hatte ich mich auf größere Umstellungsprobleme eingestellt. Dem ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil. Ich möchte einen MP 3 Player fest einbauen. Was fehlt ist die Schnittstelle. Allerdings weis ich nicht was da in Frage käme. Austattungsmäßig habe ich das mittlere Audio - Paket namens High Performance und das zur Momentum - Ausstattung gehörende Multifunktionslenkrad.
Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Für sachdienliche Hinweise, wie es immer so schön heißt, wäre ich dankbar.
bis bald
KTM 990
Zitat:
Original geschrieben von KTM990
Ich möchte einen MP 3 Player fest einbauen. Was fehlt ist die Schnittstelle. Allerdings weis ich nicht was da in Frage käme.
hallo,
nichts einfacher als das:
1. Du kaufst Dir die IPod-Schnittstelle und baust den IPod "fest" ein.
2. Du kaufst Dir einen USB-Stick oder eine große Festplatte und schließt sie an die USB-Schnittstelle an. Falls Du diese nicht hast, kannst Du sie für viel Geld nachrüsten lassen.
Bin mir nicht sicher, ob Du den IPod vom Lenkrad aus steuern kannst. Wenn nicht, könntest Du auch auf den Gateway 500 von Dension warten 😉
Jedenfalls stehst Du mit Deinem MY08 diesbzgl. nicht so schlecht da.
schöne Grüße
Bob
@KTM 990
Einbau der USB Schnittstelle kostet ca 500€. Ist bei Volvo unter Zubehör ohne Preis gelistet.
Hatten wier hier schon mal:
http://www.motor-talk.de/t1509885/f257/s/thread.html