Volvo C30 / S40 / V50 My08

Volvo C70 2 (M)

Guten Morgen!

Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"

Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.

Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.

MFG

377 Antworten

Re: Preislisten

Zitat:

Original geschrieben von laguni

Habe diese Preislisten auf der Schweizer Webseite gefunden...

Hi Laguni,

die Preislisten sind erst seit ca. einer Woche öffentlich auf der Homepage von V-CH zugänglich.

Du bist also nicht zu spät 😉

Volvo Deutschland war diesbezüglich aber um eine Nasenlänge schneller.

Gruss

Markus

Hallo Volvogemeinde,

für die, die es interessiert, kann man auf der belgischen Volvoseite
seinen NEUEN S40/V50 MY08 konfigurieren.
So gut es geht auch ohne französischer/holländischer
Sprachkenntnis.

--}> www.volvocars.be {<--

hier auf der deutschen Seite ist es immer noch nicht möglich oder ?

Ich hab nun (endlich) den Katalog vom neuen S40. Meine Eindrücke:

Aussen: Etwas "kalt" und langweilig.
Innen: Genial (wie der Vorgänger). Das Rollo gefällt mir besonders.

Ausstattung:
Die Atreus-Felgen sind der Hammer. Hab se auch beim Händler gesehen. Ausserdem ist beim MY 08 die Farbauswahl einiges interessanter, vor allem das "Chameleon Blue Pearl" und "Gekko Green Pearl" (Effektlacke) MUSS ich mir dann mal ansehen.

Schade gab's die beim 07er Modell noch nicht 🙁

Fazit: Abgesehen der Farbe(n) gefällt mir das Modell 07 besser. Die Farben muss ich erst live sehen um ein Urteil zu fällen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von $id

Ich hab nun (endlich) den Katalog vom neuen S40. Meine Eindrücke:

Aussen: Etwas "kalt" und langweilig.
Innen: Genial (wie der Vorgänger). Das Rollo gefällt mir besonders.

Ausstattung:
Die Atreus-Felgen sind der Hammer. Hab se auch beim Händler gesehen. Ausserdem ist beim MY 08 die Farbauswahl einiges interessanter, vor allem das "Chameleon Blue Pearl" und "Gekko Green Pearl" (Effektlacke) MUSS ich mir dann mal ansehen.

Schade gab's die beim 07er Modell noch nicht 🙁

Fazit: Abgesehen der Farbe(n) gefällt mir das Modell 07 besser. Die Farben muss ich erst live sehen um ein Urteil zu
fällen 🙂

Hallo.

Wenn dir das Rollo so gut gefällt: das vom C70 MY 07 kannst bei Dir einbauen. Frag mal den 🙂

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo.

Wenn dir das Rollo so gut gefällt: das vom C70 MY 07 kannst bei Dir einbauen. Frag mal den 🙂

Beta

Ach was 😉

Ne, ich darf nicht. Meine bessere Hälfte steht so auf die Becherhalter 😁

was kostet das rollo derzeit bei eurem freundlichen?
meiner will immer noch 120 EUR.

dank und gruss

wolle

Hallo $id

Ja die Atreus Felgen sehen geil aus auf einem C30/S40/V50, aber weisst du was so eine Felge kostet? Eigentlich wollte ich sie mir kaufen und als meine Sommerfelgen nutzen, aber als mir der 🙂 gesagt hat was die Dinger kosten, dachte ich nur noch die spinnen. Die verlangen CHF 731.- pro Felge!!! Dazu darf man anscheinend nur 215/45/18 Reifen drauf ziehen und die kosten auch noch rund 20% mehr als die gleichen Pneus in der Dimension 225/40/18. Also für mich kommen die Felgen bei den überrissenen Preisen nicht mehr in frage. Dafür bin ich bei meiner suche nach 18" Sommerfelgen auf die Lobos Nero gestossen. Gefallen mir sehr, kosten halb soviel wie die Atreus Felgen, passen anscheinend ohne irgendwelche Distanzscheiben und Carrosseriearbeiten auf einen S40/V50 und 225/40/18 Reifen gehen auch drauf. Kläre das gerade noch mit einem zweiten Händler ab ob das alles auch so stimmt und werde sie mir dann ziemlich sicher kaufen.

Gruess usem Fricktal

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

was kostet das rollo derzeit bei eurem freundlichen?
meiner will immer noch 120 EUR.

dank und gruss

wolle

vor der satten Preiserhöhung seitens Volvo hat das gute Stück 56€ gekostet ! Und das ist schon viel Geld gewesen !

Neuer V50 bestellt

Hallo zusammen

Heute habe ich folgenden V50 bestellt:

- 2.4 mit Geartronic
- Momentum Paket
- Navigation
- Premium Sound
- Xenon mit Kurvenlicht
- Verbundglas
- Parksensoren hinten
- silberne Dachreeling
- Farbe Chameleon Blue Pearl (habe die Farbe noch nie gesehen....bin sehr gespannt)
- Innenausstattung alles in "Off Black"

Jetzt hat das lange Warten begonnen....

laguni

PS: das Fahrzeug in der Signatur steht zum Verkauf. Mein V50

Hallo laguni,

weisst du denn schon, wann dein neuer Elch geliefert wird.
Ich hab meinen neuen vor 3 Wochen bestellt und der 🙂 meint, dass der Wagen erst ende Juli da sein wird.

Re: Neuer V50 bestellt

Zitat:

Original geschrieben von laguni

Farbe Chameleon Blue Pearl (habe die Farbe noch nie gesehen....bin sehr gespannt)

Falls es dich mal in Richtung Bern verschlägt würde ich mir die Farbe auch sehr gerne ansehen. Bin verdammt gespannt wie das wohl aussieht.

Habe letzten Freitag folgendes Auto bestellt:

Volvo V50 2.0D Summum MY 2008
Barenzblau Metallic Lackierung
Lavagraues Leder
Dekoreinlage: Aluminium
Fahrersitz und Beifahrersitz elektrisch verstellbar
Xenonlicht mit Kurvenlicht
Seitenspiegel mit BLIS und wasserabwehrenden Schicht
RTI Navi mit Festplatte
High Performance Audio System mit AUX-Anschluss
GSM Telefon
Parkhilfe
Seitenscheiben mit Doppelverglasung und wasserabwehrenden Schicht
Felgen: Cordelia

Die neuen Preise sind übrigens hier: http://www.volvocars.de/modelsMY07/v50/pricelist_v50.htm

@ beeltink

Ist das Navigationsgerät bei allen V50 ab Festplatte oder musstest du dies speziell bestellen?

@ bono1982

Ich werde am Mittwoch meinen Freundlichen fragen, wann mein V50 geliefert werden soll.

Werde dir Bescheid geben

Deine Antwort