Volvo C - Erlkönig

Volvo

Hier ist er:

Volvo Coupe/Cabrio

40 Antworten

Ewiger Prinz

Garantiert kein Photoshop aber auch kein König.

CU

BK

Hier direkt das nächste Gerücht, der neue Freelander eventuell auf Volvo Basis:
http://spyphotos.autoblog.com/

Grüsse

Volvo 174

habt ihr die werbung auf der seite gesehen? "best v8 for the planet"??? ich habe es mir aus prinzip nicht angeguckt, aber wenn volvo nun anfængt, irgendwie einen v8 in einem suv als umweltfreundlich darzustellen, kriege ich ja so 'nen hals... 😮 ansonsten sehr interessante seite.

lieb gruss
oli

"Wirb oder stirb". Fair ist so eine Werbung echt nicht, nur was soll ein Hersteller sonst machen.
Würde man die Wahrheit schreiben, nämlich wie Umweltfeindlich das Produkt ist, laufen die Kunden weg.

Grüsse

Volvo 174

Ähnliche Themen

na ja, fuer einen v8 kann man doch anders werben als mit der umwelt-"vertræglichkeit"...? 🙂

lieb gruss
oli

Volvo will damit ja auch nur sagen das den ihr V8 "verträglicher" ist als alle anderen.
Das nennt man dann schlechtes Gewissen beruhigen.
Wenn V8 Fahrer überhaupt eins haben. 😉

im prinzip hast du sicher recht und es gilt fuer alle autos, dass werbung mit umweltvertræglichkeit nichts weiter ist als eine form der gewissensbereinigung. wenn die nun aber darueber im klaren sind, dass volvo-fahrer (und solche, die es werden wollen) ein gewisses økologisches verantwortungsbewusstsein fuehlen, warum dann ueberhaupt einen v8 bauen? nur, um mit dem strom zu schwimmen? und, ich bleib dabei, bei einem v8 ist werbung, die primær auf umweltgedanken zielt, nichts weiter als læcherlich. auf der letzten seite eines prospektes wære dieser kommentar zum umweltvertræglicheren v8 angemessen... 😮

lieb gruss
oli

Vor ein paar Jahren hatte ich die
Idee, Stammkunden unsere Produkte in einfacher, unbedruckter Verpackung anzubieten. Stammkunden, die uns und die Produkte kennen. Natürlich auf die geringere Umweltbelastung hingewiesen und Preisnachlass als Anreiz.
Wir haben tausende von Verpackungen weggeworfen. Umweltgedanke bei 95 % der Leute gleich null!!! Warum soll das beim Auto anders sein.

Zurück zum Thema. Durchs Netz geistern ja andere Bilder vom neuen C70. Frage ist nur was macht der Audi auf dem Bild. Als Vergleich herangezogen, Cabrio soll ja in der Preisklasse liegen.

Grüsse

Volvo 174

das ist wirklich ærgerlich und vor allem in hinsicht auf die zusætzliche preisersparnis unverstændlich, wenn ich nun auch nicht mehr weiss, was fuer produkte ihr vertreibt... 🙂

lieb gruss
oli

@ volvo 174:
Das nenn ich doch mal Erlkönigtarnung.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Ich meine Autobild ist ja nicht gerade ein anderes Synonym für Seriosität aber meint ihr wirklich die gehen hin und stellen einfach was von Photoshop hier rein und sagen dann das wäre das neue Coupe?

Also da muss ich doch leise widersprechen. Auch wenn die AutoBild generell sicher nicht sonderlich objektiv und seriös ist - was Erlkönige angeht, haben sie immer noch das beste Gespür aller deutscher Zeitungen. Doch in diesem Fall ist auch der Bild nicht zu glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Also da muss ich doch leise widersprechen. Auch wenn die AutoBild generell sicher nicht sonderlich objektiv und seriös ist - was Erlkönige angeht, haben sie immer noch das beste Gespür aller deutscher Zeitungen.

Das hat mit Gespür nix zu tun! Wie auch bei der Tageszeitung BILD liegt der Info-Vorsprung, den die meistens haben, einmal an der hohen Zahl der ÜBERALL verstreut tätigen Mitarbeiter und an der tatsache, dass jeder Bauer, dessen Kuh ein Kälbchen mit 2 Köpfen kalbt, ein Foto macht und sagt: "Das ist was für die BILD"! So geht's mit allem und davon profitiert auch AUTO BILD. Die werden einfach zugeschmissen mit Erlkönigbildern und haben deshalb Vorsprung (oftmals) vor den anderen!

Zum Zweiten habe ich gerade herausgelesen aus den letzten Posts, dass man als Fahrer eines V8, auch wenn's denn ein VOLVO ist, zu den Zeitgenossen gehört, denen die Umwelt egal ist und die alles vergeuden und vergiften. "Gutmenschen" fahren entweder alte Autos (die sicher mehr Gift produzieren) oder ganz kleine....aber auf keinen fall dürfen sie 8 Zylinder haben!

Ich bin überrascht, solche Sachen von Leuten zu lesen, die ich bisher für ganz intelligent hielt!! 😉

Aber beim pflegen von "Feindbildern" ist dann eben keine Schublade tief genug, um sie nicht aufzumachen.

Schönen Sonntag Michael (der kein schlechtes Gewissen hat und dafür auch überhaupt keinen Grund sieht!)

@michael, es war nicht so gemeint, dass ich es in relation zu alternativen gesetzt habe, im gegenteil:

Zitat:

und es gilt fuer alle autos, dass werbung mit umweltvertræglichkeit nichts weiter ist als eine form der gewissensbereinigung

der s80 mit dem blauen engel (recycling) oder premair® sind natuerlich schritte in die richtige richtung, auch wasserløsliche lacke, katalysatoren und russpartikelfilter sind unterstuetzenswert. nur meine ich, dass werbung fuer die umweltvertræglichkeit eines v8 unangemessen ist, da sollte dieselbe marke lieber so viel engagement in das bewerben des sparsamsten und emissionsærmsten motors stecken. dass ein altes auto weniger umweltverschmutzend ist, ist sehr zweifelhaft - ich denke da nur mal an den ølverbrauch von waltraud - aber es ist nicht zu verleugnen, dass zum bau eines neuen autos auch sehr viele ressourcen eingesetzt werden, die es schwer machen, genau rauszufinden, ab wann ein auto mehr umweltschædigend ist als ein anderes.

lieb gruss
oli

edit: nichtsdestotrotz, ich gønne dir natuerlich den v8 und bin gespannt auf deine fahreindruecke. nur kann man beim kauf eines suv v8 nicht behaupten, man leiste einen sonderlichen guten beitrag zur erhaltung unserer umwelt! das kannst du mir nicht absprechen... 😉

Das Foto aus der Bild stimmt zu 100% da ist außer den heckleuchten nichts manipuliert.

Von der größe kommt er wieder an den aktuellen C70 ran, vollwertiger 4-Sitzer.

Da waren schon mal Spekulationen über 2 neue Cabrios. Sollte das Bild dann doch echt sein, wäre das gar nicht so abwegig. Das "offizele" Erlkönigfoto ist mit Sicherheit nicht dieses Fahrzeug.
Wäre zu schön um wahr zu sein.

Grüsse

Volvo 174

Noch ein Bild Seitenansicht mit typischen Volvo Sitzen

Deine Antwort