Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C 70 I Cabrio Suche Werkzeug zum manuellen Schließen des Verdecks

Volvo C 70 I Cabrio Suche Werkzeug zum manuellen Schließen des Verdecks

Volvo

Hallo C 70 Liebhaber!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses wunderschönen Cabrios.

Leider fehlen bei meinem die beiden Werkzeuge zum manuellen Schließen des Verdecks, falls der elektrische Mechanismus ausfällt. Ich wäre gern in der Lage mir im Notfall selbst zu helfen. Daher meine Frage: kann ich diese beiden Werkzeuge irgendwo kaufen oder online bestellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn irgendwo, dann bei diesem Anbieter. Ist sehr rührig, einfach anrufen

https://www.ck-cabrio.de/.../

Hi,

Vor kurzem wurde berichtet, dass das gesuchte Set noch bei Volvo erhältlich wäre. Ich finde zwar gerade den Thread nicht mehr, aber so ganz lange ist das noch nicht her….

Gruß der sachsenelch

Guckst du hier

Grüße

Thomas

…..ja Thomas, das meinte ich!!

Gruß der sachsenelch

(der sein Notwerkzeug im Aschebecher im Cabrio spazieren fährt….)

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier wiederhole möchte ich an alle Cabriofahrer apelieren das Dach wenigstens einmal mit dem Notwerkzeug zu öffnen und zu schließen.

Man sollte wissen, was auf einen zukommt. Wer sich erst im Notfall um die Bedienungsanleitung kümmern will, fällt garantiert auf die Nase!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort, aber ich sehe keinen Link, wo ich gucken soll.

Kannst du mir den in die Antwort hinein kopieren?

 

Danke und Grüße

Stefan

 

 

Zitat:

Guckst du hier

 

Grüße

Thomas

Zitat:

@Heep1 schrieb am 3. Dezember 2023 um 17:49:32 Uhr:

Hallo Thomas!

Danke für die Antwort, aber ich sehe keinen Link, wo ich gucken soll.

Kannst du mir den in die Antwort hinein kopieren?

Danke und Grüße

Stefan

Zitat:

@Heep1 [url=https:// www. motor-talk.de/forum/volvo-c-70-i-cabrio-suche-werkzeug-zum-manuellen-schliessen-des-verdecks-t7563208.html#post66418429]schrieb am 3. Dezember 2023 um 17:49:32 Uhr[/url]:

Zitat:

Guckst du hier

Grüße

Thomas

Moin, um dem vorzugreifen

(diese Webadresse in den Browser kopieren und meine eingefügten Zwischenräume löschen)

https: //www.motor-talk.de/forum/ werkzeug-verdeck-c70-cabrio-t5774757.html? highlight=werkzeug%3Bverdeck# post47841268

bzw. klick hier drauf ;-)

(hattest Du nicht auf den Unterstrichenen Begriff geklickt) ?

Danke ncohmals Thomas!

Komischerweise war das erst im Zitat unterstrichen, als ich dir die Antwort sendete.

Alles klar, ich werde beim Volvo-Händler meines Vertrauens nach den beiden Teilen fragen.

@Heep1: Gut gefüllte Brieftasche nicht vergessen, im Nov. 2017 kostete der T-Kombischlüssel (6817874) bei Volvo Schweiz CHF 52 , für die Inbuskurbel (8618276) wollten sie damals sogar über CHF 70 ... den T-Kombischlüssel habe ich dann zähneknirschend gekauft, die Inbuskurbel jedoch eigenhändig aus einem Standardinbus gebastelt. Hoffentlich sind die Preise in Deutschland etwas erträglicher.

Das waren doch Discounterpreise: Klick

Das andere Teil gibt es relativ günstig: Klick

Hier noch einer zum Schmunzeln (3 sold!!) :p

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 21:39

Danke @tdnyh und alle anderen!

Ich konnte die beiden Teile anhand der genannten Nummern beim Volvo Händler meines Vertrauens bestellen und habe sie heute erhalten (ca. 3 Wochen Lieferzeit).

Ich bin aus Österreich, die Preise entsprachen in etwa den von tdnyh genannten.

Hoffentlich werde ich die Teile nie benötigen, es beruhigt mich aber, sie im Handschuhfach mitzuführen.

Grüße aus Wien

Stefan

Auch auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen:

Probier es aus, damit du weist wie es geht!!!!

Wenn du im Notfall erst die Bedienungsanleitung durchsuchen musst, dann ist dir das Cabrio abgesoffen.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 17:29

Hallo Thomas,

Du hast natürlich recht, ausprobieren schadet sicher nicht.

Andererseits fürchte ich, dass ich dabei Fehler machen könnte worauf die Mechanik nicht mehr funktioniert und ich dann eine Werkstatt aufsuchen muss. Der Mechanismus mit den Stellmotoren soll ja sehr kompliziert und fehleranfällig sein...

Der Idealfall wäre halt für mich nie in solch eine Notsituation zu gelangen.

Grüße

Stefan

Hallo,

ich persönlich habe so eine Halbgarage/Abdeckplane immer im Kofferraum. Gerade wenn man alleine unterwegs ist, ist das denke ich das schnellste und einfachste. Transportmaß kleiner, als eine Verbandstasche. Wird an den Felgen befestigt und kostet so um die 25€.

Bis jetzt hat aber immer alles funktioniert, wie es soll. Notwerkzeug ist aber natürlich auch an Bord.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C 70 I Cabrio Suche Werkzeug zum manuellen Schließen des Verdecks