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Volvo Assistance

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:33

hallo..@all....ich muss mal was + los werden..mir hat heute eine fahrschülerin meinen reifen vorne rechts am bordstein getötet....riss in der flanke...was nu? reifen zeug hilft da ja nicht mehr..ups...also die assistance angerufen und mich in die werkstatt schleppen lassen..so nun das +: ich habe nur knapp 45 min auf denn schlepper gewartet..in der zeit wo ich gewartet habe denn :) in meiner nähe angerufen. der meinte er brauch 2 tage für denn reifen da er ihn nicht auf lager hat..ups.. ich meinen :) angerufen und gefragt wie spontan er ist in sachen meiner winterreifen die bei ihm eingelagert sind...er meinte das geht schon klar..gut ich also denn schlepper umgeleitet und gesagt ich will zu einem anderen :) als der , der am nächsten ist.. er meinte ihm egal ;)..dann auf dem weg hat eine nette dame von der ASSISTANCE angerufen und fragte ob der schlepper schon da ist..ich meinte ja und sagte ihr auch das wir nun einen längeren weg genommen haben weil der nächste :) mir nicht so schnell helfen könne wie mein pers. :)..

ihr gesagt fahrschulwagen und so weiter und die dame sagte dann ist das ja alles im grünen bereich.

fazit: alles super gelaufen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 21:33

hallo..@all....ich muss mal was + los werden..mir hat heute eine fahrschülerin meinen reifen vorne rechts am bordstein getötet....riss in der flanke...was nu? reifen zeug hilft da ja nicht mehr..ups...also die assistance angerufen und mich in die werkstatt schleppen lassen..so nun das +: ich habe nur knapp 45 min auf denn schlepper gewartet..in der zeit wo ich gewartet habe denn :) in meiner nähe angerufen. der meinte er brauch 2 tage für denn reifen da er ihn nicht auf lager hat..ups.. ich meinen :) angerufen und gefragt wie spontan er ist in sachen meiner winterreifen die bei ihm eingelagert sind...er meinte das geht schon klar..gut ich also denn schlepper umgeleitet und gesagt ich will zu einem anderen :) als der , der am nächsten ist.. er meinte ihm egal ;)..dann auf dem weg hat eine nette dame von der ASSISTANCE angerufen und fragte ob der schlepper schon da ist..ich meinte ja und sagte ihr auch das wir nun einen längeren weg genommen haben weil der nächste :) mir nicht so schnell helfen könne wie mein pers. :)..

ihr gesagt fahrschulwagen und so weiter und die dame sagte dann ist das ja alles im grünen bereich.

fazit: alles super gelaufen :)

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6 Antworten
am 4. Oktober 2012 um 23:22

Na das ist doch mal ne schöne Gute Nacht Geschichte ;) Also Assistance ne gute Sache.

In diesem Sinne,

moncheeba...dessen Elch wieder mit beiden Wackelohren und Kratzerfrei vor der Tür steht und strahlt ;)

am 5. Oktober 2012 um 6:25

Ich hatte leider auch schon zweimal das Vergnügen mit Volvo Assistance!

In beiden Fällen ist der Service so gut gelaufen wie bei dir.

Ich bin bisher von Volvo Assistance begeistert! *daumenhoch

Hallo,

es scheint also auch anders zu gehen.

Ich habe einmal bei der Assistance angerufen. (Mein Volvo war nach einem Unfall nicht mehr fahrtüchtig)

Mir wurde geraten, wenn ich ADAC-Mitglied bin, lieber dort anzurufen.

Gruß

Axel

Dass einem ein Abschlepper gerufen wird, kann man doch wirklich erwarten.

Ich hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen eines Notfalls. Mir wurde ein ahnungsloser ADAC Mann geschickt, der mehr Schaden verursachte, als ursprünglich vorhanden. Da es sich um einen Garantiefall handelte, wurde auch der vom ADAC Helfer verursachte Schaden übernommen.

Die Volvo Assistacne ist eine kostenlose ADAC Mitgliedschaft, bei der man halt den ADAC nicht direkt verständigt, sondern dem Umweg über ein Callcenter machen muss.

Nichts gegen den ADAC Mann, er sorgte dafür, dass ich wenigstens - langsam - nach Hause fahren konnte. Und niemand darf verlangen, dass sich jemand vom ADAC bei allen Marken perfekt auskennt. Ein Fachmann - Volvo Mechaniker - hätte den ursprünglichen Mangel aber mit zwei Handgriffen und ohne weiteren Schaden zu verursachen, reparieren können. Zur Reparatur des Folgeschadens durfte ich mein Fahrzeug dann noch zwei Tage zum Händler meines Vertrauens stellen.

Volvo Assistance hört sich nach Volvo, Vertrauen, Fachmann an. In Wirklichkeit ist es eine 08/15 Pannenhilfe.

 

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:01

mit dem adac gebe ich dir recht...denn der kommt vom adac oder ist von ihm beauftragt..:D

ich spare mir dadurch den mitgliedsbeitrag vom adac :D

Volvo Assistance, ein einziger Albtraum!

Anfang September hat sich im Urlaub in Norddeutschland bei meinem XC60 der Motor mit Haarrissen verabschiedet. Hab darauf hin das dort ansässige Volvo Autohaus angerufen und die haben sich dann um alles gekümmert. Hat auch alles super geklappt mit Ersatzwagen und Fahrzeugrücktransport nach Ingolstadt.

Dann am 1.10. eine riesen Dieselspur hinter meinem XC60. Feuerwehr und Assistance angerufen. Assistance meinte der Schlepper ist in ca. 30 min da und sie verständigen das Autohaus, dass ich komme. Nach eineinhalb Stunden erhielt ich dann einen Anruf von der Assistance ob alles geklappt hat - ich, nein noch kein Schlepper da - Assistance sagte sie rufen in 15 min nochmal bei mir an um sich über den Verlauf zu erkundigen - 20 min später war dann der Schlepper da und brachte mich zum Autohaus, wo keiner was von meinem kommen wusste. Die haben aber trotzdem prompt reagiert und einen vergessenen Sicherungsclip an der Dieselleitung zu gemacht. Von der Assistance hatte sich keiner mehr gemeldet.

Dann gestern mit meinem Wohnwagen aus beruflichen Gründen Richtung Hamburg aufgebrochen und nach 10 km verbranntes Öl gerochen und ne Rauchwolke im Bereich der Turbolader. Assistance angerufen, die meinten der Schlepper ist schnellstens da, weil auf der Autobahn priorität herrscht und wegen Ersatzwagen sollte ich noch abwarten, weil der Schlepper ja den Schaden evtl. gleich vor Ort reparieren kann. Nach 1,5 Std war der Schlepper da. Ich hab dann die Assistance nochmal angerufen und wegen eines Ersatzwagens gefragt weil der Kollege nichts an meinem Auto machen konnte. Assistance meinte sie kümmern sich darum, wird aber schwierig, da ich ja nen Wagen mit AHK brauche. Wagen wurde dann zur Werkstatt gebracht, Wohnwagen musste auf dem Autobahnrasthof stehen bleiben, weil der Schlepperfahrer keine Zeit mehr hatte. 45 min später rief mich ein Autovermieter an und sagte mir das er kein Fzg. mit AHK hat und ob auch ein normales Auto ginge. Ging natürlich nicht, da ich schlecht meinen WW 14 Tage auf dem Autobahnrastplatz stehen lassen kann.

Der Herr sagte dann er meldet das an die Assistance zurück und die melden sich dann bei mir. 20 min später Anruf von der Assistance, der Herr sagte mir er probiert es jetzt noch bei nem anderen Vermieter, kann aber nichts versprechen. Ich bekomme aber auf jeden Fall einen Anruf entweder von dem Vermieter oder von der Assistance, wenn die nichts haben. Nach fast zwei Stunden später hab ich dann nochmal bei der Assistance angerufen weil sich noch keiner gemeldet hat und dann hat man mir gesagt das am Sonntag Abend kein entsprechendes Fahrzeug verfügbar ist. Ich solle dann heute Morgen beim Autohaus nachfragen ob die etwas haben und wenn nicht mich nochmal bei der Assistance melden.

Gesagt, getan, die hatten nichts, wollten aber gleich mal an meinem Auto nachsehen ob es vllt. nur ne Kleinigkeit ist. Ich schon mal die Assistance angerufen und Bescheid gegeben, sollte dann nochmal anrufen wenn die ne Diagnose haben. Hab ich dann auch gemacht und mitgeteilt, dass die Reparatur länger dauert. Der Kollege von der Assistance sagte dann dass der Ersatzwagen bereits von dem Kollegen geordert wurde mit dem ich zuvor telefonierte und sich AVIS bei mir meldet. War dann erstaunt, weil wir zuvor vereinbart hatten dass wir erst die Diagnose abwarten. Nach einer weiteren Stunde wiedermal bei der Assistance angerufen weil sich bislang niemend bei mir gemeldet hat. Dann sagte die Dame, dass im Computer hinterlegt ist, dass ich mich melde sobald es eine Diagnose von meinem Schaden gibt und dass noch kein Ersatzwagen geordert ist. Ich war sprachlos. Die Dame sagte dann, dass sie sich um einen Ersatzwagen kümmert und sich wieder bei mir meldet. 30 min später, um 10:12 Uhr hat mich die Dame dann zurück gerufen und mir gesagt sie hat einen entsprechenden Wagen ausfindig gemacht, dieser wird dann in spätestens zwei Std, wahrscheinlich aber schon eher, zu mir gebracht. Dann um 12:13 Uhr, genau 2 Std und 1 Minute nach dem Anruf, hat mich die Autovermietung angerufen und mir gesagt, dass sie den Wagen aus zeitlichen Gründen nicht bei mir anliefern können, sie könnten mich aber abholen. Der Wagen musste so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Möchte noch anmerken, dass ich am telefon nie laut oder unfreundlich war, wobei mir das zum Schluss schon ziemlich schwer gefallen ist.

Das ist kein Service sondern ein Albtraum. Jetzt steht der Wagen innerhalb von 6 Wochen schon das dritte mal in der Werkstatt und du wirst so in Stich gelassen. Das geht garnicht!!!!!!!! Glücklicherweise war ich noch nicht weit von Zuhause weg, dass ich jetzt nicht auf der Straße warten muss.

Gruß

Mike, der immer noch auf seinen Ersatzwagen wartet

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