Volvo App
Hallo Volvo Freunde
Wer hat schon Erfahrungen mit der Volvo App gemacht?
Bei welchen Volvo Mod.kann man diese anwenden?
Was ist Gut / schlecht
Erfahrungen mit Standheizung über die App ?
Ich Persönlich fahre ein V60 BJ 08/12 weiss im RDesign ?
Über Beiträge würde ich mich freuen,und es gibt bestimmt viele die Gutes oder uns des besseren Belehren.
Gruß und Gute Fahrt 2015
Beste Antwort im Thema
Bei mir geht die Funktion sehr gut.
Man muss es in den Einstellungen aktivieren und der Volvo App Zugriff auf den Kalender erlauben.
Wenn dann am gleichen Tag ein Kalendereintrag mit Adresse existiert wird dieser im Hauptbildschirm unter der Fahrtenbuchanzeige angezeigt und ich kann die Position direkt an meinen Volvo senden.
(iPhone 6s, Neuste iOS Version, Volvo V60 MY2015)
65 Antworten
Dann versteh ich aber die Funktion nicht. Ich dachte die Funktion wäre da um das Fahrzeug auf großen Parkplätzen wiederzufinden.
... welcher Parkplatz ist denn größer als 500 Meter? Dafür ist die Beleuchtungstaste auf der Fernbedienung.
Die Hupe ist für eine NOTsituation gedacht. Für andere Zwecke darfst du wegen Lärmbelästigung die Hupe gar nicht benutzen - das ist übrigens ähnlich, wie das unnötige Laufenlassen von Motoren. 😁😁😁
Zitat:
@gseum schrieb am 10. Januar 2015 um 20:59:09 Uhr:
... welcher Parkplatz ist denn größer als 500 Meter? Dafür ist die Beleuchtungstaste auf der Fernbedienung.
Sorry, da ist etwas falsch rübergekommen.
Ich meinte, dass die Fehlermeldung mit den 500 Metern auch kommt, wenn ich neben dem Auto stehe.
Da funktioniert wohl die App nicht richtig.
Bei der Fernbedienung habe ich festgestellt, dass die nur ein paar Meter geht. Habt ihr bessere Fernbedienungen?
Aber ... wenn ich das Auto am Parkplatz nicht sehe, nützt wohl auch die Beleuchtung nix, da ich die ja dann auch nicht sehe.
Die Funktion dürfte auch nur für vergessliche Menschen sein. Bis jetzt konnte ich mir immer recht gut merken, wo ich die Kiste geparkt habe.
Zitat:
Die Hupe ist für eine NOTsituation gedacht. Für andere Zwecke darfst du wegen Lärmbelästigung die Hupe gar nicht benutzen - das ist übrigens ähnlich, wie das unnötige Laufenlassen von Motoren. 😁😁😁
Die Parallele gefällt mir recht gut (Auch wenn ich nicht weiß was das für eine Notsituation sein kann, wo ich das Handy raussuche, das Handy entsperre, die App suche, die App starten lasse, die Funktion fürs Hupen suche, die Tate drücke, eine Warnung lese, diese bestätige um dann darauf zu warten, dass es mit zwanzig Sekunden Verspätung hupt)
Aber ich sehe ja auch generell bei dieser App außer der Fernbedienung der Heizung keinen Mehrwert. 😉
Ich schätze mal die Funktion gibt es auch in DE - und das Auto kann trotzdem zugelassen werden.
Es dürfte halt irgendeine Bestimmung geben, die regelt wie du das verwenden darfst.
In AT gibt es eine Bestimmung, im KFG, die beschreibt, wann der Motor am Stand laufen darf...
Zitat:
@gruru schrieb am 11. Januar 2015 um 11:00:28 Uhr:
Sorry, da ist etwas falsch rübergekommen.Zitat:
@gseum schrieb am 10. Januar 2015 um 20:59:09 Uhr:
Ich meinte, dass die Fehlermeldung mit den 500 Metern auch kommt, wenn ich neben dem Auto stehe.
Korrigiere: Heute mal die Karte genauer angeschaut und gemerkt, dass der Pin fürs Auto nicht an der richtigen Stelle war.
Offensichtlich hat das Auto Orientierungsprobleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gruru schrieb am 15. Januar 2015 um 20:26:11 Uhr:
Korrigiere: Heute mal die Karte genauer angeschaut und gemerkt, dass der Pin fürs Auto nicht an der richtigen Stelle war.Zitat:
@gruru schrieb am 11. Januar 2015 um 11:00:28 Uhr:
Sorry, da ist etwas falsch rübergekommen.
Offensichtlich hat das Auto Orientierungsprobleme.
Das passiert schon ab und zu. Gestern Morgen beim Start der Vorkonditionierung war mein Volvo zum Beispiel in den Niederlanden in Betrieb, hatte ihn aber vor 10 Stunden auf dem heimatlichen Parkplatz abgestellt, wo er dann auch noch stand. Ich nehme es mit Humor auch wenn er mir sagt Fahrzeug entriegelt obgleich es komplett verschlossen ist. Diese Anzeige kommt allerdings oft.
Dann hoff ich mal, dass nicht der umgekehrte Fall eintritt (Anzeige von verriegelt)
und dein Auto ist dann durch Fremdeinwirkung wirklich in den Niederlanden. 😉
und wieder funktioniert die Volvo App nicht: gestern nachmittag ließ sich innerhalb eines Zeitraums von 5 Stunden die Standheizung nicht aktivieren (ich habe es dreimal versucht). Heute morgen hatte ich die Standheizung per Timer auf 8:30 Uhr gestellt. Das hat funktioniert - aber die App hat mir angezeigt, dass kein Timer aktiviert ist. Und gerade bekomme ich eine Nachricht auf das Display meines iphone 6, dass mein Auto entriegelt ist. Ich stehe aber in Sichtweite und schaue auf ein ordentlich abgeschlossenes Auto...
Die App hat sowieso nur so wenige Funktionen. Und die funktionieren nicht richtig. Solche Basis-Probleme ist man in heutiger Zeit gar nicht mehr gewöhnt...
Hallo an Alle!
Könnte mir bitte noch einmal jemand sagen, ab welchem Produktionsdatum ich die Funktion "Send to Car" nutzen kann, und wie ich das genaue Produktionsdatum meines Volvo herausbekomme?
Ich habe einen Volvo Baujahr 2012, Erstzulassung 03.02.2012, mit Navigationssystem mit DVD-Laufwerk, Volvo on call, Sensus mit Software-Version 0C71, bin bei here.com mit meiner Volvo-ID angemeldet, und habe in der Volvo on cal-APP auch den kleinen Button, um das in der APP-Karte ausgewählte Ziel ans Fahrzeug zu senden, und habe auch auf der here.com-website den Link "Ans Auto senden"...
Trotzdem funktioniert es nicht. Die APP gibt keine Meldungen aus, und über die website erhalte ich die Meldung "Leider ist ein Fehler in unserem System aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."...
Vielen Dank im Voraus!
Stefan
... bei mir hat here.com noch nie funktioniert (MJ2014, Sensus OHNE Internet) aber seit ein paar Wochen kommen auch die Standorte nicht mehr über die Volvo On Call App an. 🙁
bei mir funktioniert es beim app wie bei here.com (muss man sich aber anmelden)
Frage zur aktuellen iOS Version (3.3.0 vom 24.02.2016)
Es gibt eine neue Funktion "Calender Card: Send your calendar destination to your Volvo Navigation System"
Funktioniert das bei euch?
Bei mir im V60 sehe ich keinerlei Änderung zur alten Version bzw. kann aus dem Kalender kein Ziel senden.
Bei mir geht die Funktion sehr gut.
Man muss es in den Einstellungen aktivieren und der Volvo App Zugriff auf den Kalender erlauben.
Wenn dann am gleichen Tag ein Kalendereintrag mit Adresse existiert wird dieser im Hauptbildschirm unter der Fahrtenbuchanzeige angezeigt und ich kann die Position direkt an meinen Volvo senden.
(iPhone 6s, Neuste iOS Version, Volvo V60 MY2015)
Danke, so klappt es bei mir auch.
Der Termin muss am gleichen Tag sein. Das war mein Fehler.
Bis vor einigen Wochen konnte ich im Fahrtenbuch jede Fahrtstrecke im Detail anschauen: Geschwindigkeit und Verbrauch an jedem Punkt der Strecke.
Nun kommt seit Wochen und auch nach dem update auf 3.3.0 immer die Meldung:
"Fehler. Voraussichtlich ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder warten Sie eine Weile mit dem nächsten Versuch."
Gibt es Leute mit demselben Problem, oder bin ich der Einzige?
Fahrtenbuch gerade ausgelesen. Funktioniert.