VOLVO an abgelaufener Parkuhr
Hallo,
eins vorweg, keine Rechtsberatung hier! Ich will nurmal folgendes Szenario mit Euch durchsprechen, da der ***** Urlaub hat und mir nicht anworten kann.
Also stellt Euch vor:
Ihr haltet mit Eurem Volvo vor einer Parkuhr ohne einen Zettel zu lösen, weil ihr nur 2min weg sein wollt und ihr das Geld sparen wollt (Auto > 50.0000 EUR 😉
Nach 2min kommt ihr zurück und ein Knöllchen über 5 Euro hängt an den Schweibenwischern. 😰 Ihr wartet noch 2 min bis ein anderer kommt und fragt ihm freundlich nach seinem Tiket, welches er nun nicht mehr braucht.
So, jetzt habt ihr ein Knöllchen wegen fehlendem Parkschein UND einen gültigen Parkschein.
Was ist wenn der Elchfahrer es auf die Einleitung eines Bußgeldverfahrens ankommen lässt und dann den Parkschein zückt....... 😰
Danke vorab für Eure Meinungen... 😉
Ciao,
Eric,
war aber mit dem Micra unterwegs... 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
was ist aber, wenn die Politesse nicht richtig geguckt hat und den Schein übersehen hat??
hm... ja das ist richtig. Dann steht prinzipiell Aussage gg. Aussage.
Aber ob in solchen Faellen "in dubio pro reo" gilt, muesste dann VOR dem Rechtsstreit geklaert sein. 😮
Aber Achtung: Moderne Politessen sind schon mit Digitalkamera beobachtet worden. Drei Fotos pro Auto (1x frontal, 1x fahrerseite, 1 beifahrerseite)
Wenn Du es drauf anlegst verbrätst Du mindestens 3 Euro Porto und wertvolle Zeit für Schriftverkehr. Also Zahlen und die nächste Pizza ne Nummer kleiner bestellen ;-)
Grüße
Sebastian
Das ist ja sowieso klar, DERJENIGE muß zwingend einen Zeugen haben (nicht die OHL !), denn die Politessen sind dann auch IMMER zu zweit unterwegs und können BEZEUGEN, dass kein Zettel im Auto war.
Für den Fall, dass Aussage gegen Aussage steht wird sowieso der Politesse geglaubt 😠. Traurig aber wahr
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
denn die Politessen sind dann auch IMMER zu zweit unterwegs und können BEZEUGEN, dass kein Zettel im Auto war.
Nö, hier im Weiss-blauen nicht. Zumindest nicht da, wo ich unterwegs bin.
Da sind die Polis meistens alleine unterwegs. Selten, dass ich die mal im Doppelpack gesehen haette.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Das ist ja sowieso klar, DERJENIGE muß zwingend einen Zeugen haben
schade das ich nicht Jehova bin, sonst hätt ich viele Zeugen 🙁
Re: VOLVO an abgelaufener Parkuhr
Zitat:
Was ist wenn der Elchfahrer es auf die Einleitung eines Bußgeldverfahrens ankommen lässt und dann den Parkschein zückt....... 😰
Ciao,
Eric,
war aber mit dem Micra unterwegs... 😁
.. das ist dann Beschiß! Und sowas machen nur Micra-Fahrer! 😁
meint
der Ostelch
Also .... die Mädels, die ihr Geld auf der Strasse verdienen, machen Fotos von Ihren Opfern.
O.K. bei einem Auto in der Preisklasse kann man erwarten, dass ein gültiger Parkschein automatisch bei solchen Aufnahmen eingeblendet wird. 😉
Ansonsten Eric, helfe ich Dir gerne (siehe Anlage). Geh zu dem Mädel, bezahl das ticket sofort und zähl das Wechselgeld nach 😁
Lieb Rguß
Torsten
Maaaahlzeit!
Der ***** war (leider) nicht wie geplant im Urlaub, sondern ein paar Tage länger stationär...... 🙁
Knöllchen zahlt man ehrenhaft, wenn man sie zurecht kriegt.
Verfolgungsverjährung wird nichts, da bei Verstößen im ruhenden Verkehr (so heißt parken auf Amtsdeutsch..) die Halterhaftung greift.
Fremden Parkschein einreichen? Super neue Idee, habe die auf dem Amt bestimmt noch nie gehört. Es gilt, daß der P-Schein sichtbar auszulegen ist. Das Risiko, das er runterfällt, trägst Du selber. Die Politesse wird als Zeugin im Verfahren gehört, sie sagt: Da war keiner und Thema durch. Verfahrenskosten > 50 €. Lohnt sich m.E. nicht.
Grüße, Hagen
Wie soll ich die 5 Euro nur verkraften? Das sind 10 Liter LPG. Ich galub, Weihnachten fällt dieses Jahr aus.... 🙁
danke für die Info, Hagen ... 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Wie soll ich die 5 Euro nur verkraften? Das sind 10 Liter LPG. Ich galub, Weihnachten fällt dieses Jahr aus.... 🙁
...
Ciao,
Eric
äh, vergiss nicht die Geschenke für den kleinen Eric. (der "bumm" in die Windel macht ) 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Nö, hier im Weiss-blauen nicht. Zumindest nicht da, wo ich unterwegs bin.
Da sind die Polis meistens alleine unterwegs. Selten, dass ich die mal im Doppelpack gesehen haette.
Als ich das letzte Mal in Weiden meinen Parkschein "vergessen" hatte hats mich erwischt ob eine oder zwei kA jedenfalls hab ich weder vor noch hinterher wen rumgehen sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
äh, vergiss nicht die Geschenke für den kleinen Eric. (der "bumm" in die Windel macht ) 😉
Gruß
Torsten
das erste "Geschenk" hab ich schon gekauft... 😁
Wenn es keine Pappnasen mehr gäbe, die Knöllchen verursachen und auch bezahlen, dann müsste ich noch mehr Steuern bezahlen.😉
Gruß
Prinzipal
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Maaaahlzeit!
Knöllchen zahlt man ehrenhaft, wenn man sie zurecht kriegt.
Grüße, Hagen
Genau, Hagen, alter Sportsmann. So halte ich es auch. Falschparken ist eine Wette gegen die Stadt. Den Wetteinsatz kann man selbst bestimmen, je nachdem, ob man einfaches "Parkverbot" wählt oder auch mal auf "Feuerwehrzufahrt", "Behindertenparkplatz" oder (für exhibitionistisch Veranlagte) auf das Feld "Fußgängerzone" setzt. Wettschulden sind Ehrenschulden.
Ein Tip für Eric: Immer wenn man gewonnen hat, legt man das Geld für Weihnachtsgeschenke zurück. 😁
Grüße vom
Ostelch