volvo als taxi
kennt ihr in eurer umgebung volvo-taxen? in schwerin gab es zwei v70 der ersten serie und in rostock einen haufen 940er, auf das thema jedoch komme ich, weil in norwegen der xc70 der absolute renner ist. ich habe schon so viele taxis dieser sorte gesehen, dass ich dieses elementare wissen noch mit dem forum teilen wollte... 😁
noch was: mein nachbar schweisst den dritten schweller fuer seinen '86er subaru legacy. ich frage ihn, woher er das metall nimmt. schweigend dreht er eine motorhaube draussen um und entsetzt entdecke ich: sie gehørte einst zu einem amazon. er erzæhlte mir auch vorher, dass seine letzte amazone planiert und einbetoniert im fundament seines hauses liegt. nun also frage zwei: wie strafen!? *lol* 😉
lieb gruss
oli
129 Antworten
Es war ein S80 mit Lederausstattung.
Auf der Straße hab ich aber noch nie ein Volvo-Taxi gesehen. Würde sich aber zwischen den ganzen Mercedes und VW hier bestimmt gut machen.
Wir haben letzte Woche in Schweden jede Menge blau-weisse Volvo-Taxen von der Firma Polis gesehen. Nördlich von Östersund fast ausschliesslich XC70.
In Norwegen vielen mir Volvo-Taxen gar nicht so auf, es soll aber welche beim Unternehmen Politi geben.
Ich selber war letztendlich doch recht erstaunt, wie viele VW T3/T4/T5 und Japaner als echte Taxen in Norwegen umherfahren.
@Oli: Könntest Du mal bitte prüfen, ob diese merkwürdige Automatisk Trafik Kontroll med Fotoboksener im Laerdaltunnelen auch funktioniert ?
gruss
michael
Zitat:
Original geschrieben von Holzlenker
Wir haben letzte Woche in Schweden jede Menge blau-weisse Volvo-Taxen von der Firma Polis gesehen. Nördlich von Östersund fast ausschliesslich XC70.
@Oli: Könntest Du mal bitte prüfen, ob diese merkwürdige Automatisk Trafik Kontroll med Fotoboksener im Laerdaltunnelen auch funktioniert ?
gruss
michael
Die Firma Polis hat in Schweden die meissten Taxen am laufen. 😁 Sonst ist das Markenbild ja eher gemischt. Taxi = Volvo gilt selbst in Schweden nicht extrem oft. Das Bild in den Fährhäfen ist sehr vielfältig. Was mich mal in Malmö fast vom Hocker gezogen hätte: Ein Mazda 121 als Taxi. Richtig gelesen! Dahinter stand eine sechstürige Stretchlimo in der Reihe. Wahrscheinlich um spontan aushelfen zu können. 😁
Achso. Oli! Lass' Dir nichts einreden! Mach' die Passbilder besser doch beim Fotografen. 😰
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von oli
»ich bin schlecht erzogen und mach trotzdem weiter taxi ot thread«
Eure Durchlaucht König von Schokoladien,
werter Herr Moderator,
lieber Oli,
sooo schlecht erzogen bin ich eigentlich gar nicht!
Ich habe nur leider die schlechte Angewohnheit Menschen durch offene Konfrontation auf Ihre Psyche testen zu wollen 😉
Ich bitte um Vergebung und Nachsicht dafür.
Gruß
Martin
Der noch nie mit ´nem Volvo-Taxi gefahren ist!
Ähnliche Themen
@ Oli
falls du mal wieder in Deutschland bist, hier
eine gute Adresse:
www.volvo-taxi.de
Gruß
funky moose
Das wahrscheinlich schnellste Taxi der Welt
http://www.ultimatetaxi.com/gfx/volvocab.jpg
Volvo 850 Turbo - 95, 300 PS, 430 Nm, +260 km/h...
Hammer, ne?
@holzlenker, funktioniert, aber *psscht*... 🙁
@funkymoose, immer diese denkbar einfach webadressen... 😁
lieb gruss
oli
Selbst auf die Gefahr, wieder als Klugscheißer dazustehen🙄
Es gibt wahrscheinlich in jeder größeren Stadt einen Taxiverband. Aber ich glaube nich, das er sich mit Markenstatistik beschäftigt. Grundsätzlich gehts ja nach Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und da sind Benz und Japaner einfach günstiger. Und "Image" is den Taxifahrern herzlich egal. Leider.
ja, klar, in jeder stadt. aber sammeln die sich nicht und bilden eine aggressive lobby, um deutschland mit interessenkungelei auszubremsen? oder macht das nicht jeder!? 😉 dachte nur, es wære typisch deutsch, so eine kleine statistik am rande zu fuehren.
lieb gruss
oli
Jeder Verband vertritt die Interessen der Mitglieder die darin organisiert sind. Also vertritt der Taxiverband auch die Interessen der Taxifahrer. Und die sind ein sehr konservatives, Neuerungen und Veränderungen abgeneigtes Volk. Insofern verwundert nicht, das der großteil der Taxen immer noch Benz is, als traum jedes Deutschen Autofahrers🙄
Und es verwundert nich, das möglichst alles so bleiben soll wie s ist und früher war sowieso alles besser.
Vielleicht is das in kleineren Städten oder auf m Dorf anders, weil es da auch andere Aufgaben gibt, könnt ich mir vorstellen.
hi,
Zitat:
Das wahrscheinlich schnellste Taxi der Welt http://www.ultimatetaxi.com/gfx/volvocab.jpg
wenn breitling wo werbung drauf macht dann aber mit stil !!
mfg
V70I mit Audi Diesel
Habe jüngst in einem V70 I mit 400TKM gesessen.
Der Audimotor wahr ruhig und der Fahrer meinte so in ca 150TKM wird er den Motor mal überholennlassen, macht dannnoch 200TKM, ABER nun haltet Euch fest:
Die Sitze!!!
Der Beifahrersitz war nicht unbequemer, als der in Meinem mit ca. 10% Laufleistung. Wie Neu!
Und der Fahrer erzählte mir dann noch von dem Recaro, den er aus seinem vorherigen Benz noch hat, der aber in der Garage steht, weil es noch keinen Grund gab den Fahrersitz auszutauschen.
Auch das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Wenn ich da eine 150TKM alte E-Klasse nebenstelle (hier bau ich noch den kotzenden smiley rein, wie gin der noch?), lächerlich, sozusagen der GAU. Bestätigen übrogens auch die Fahrer, da frage ich mich, was schmiert die Verbände, so einen Müll abzusondern?
CU
BK
Also hier in Gladbeck fahren mitlerweile einige Volvo Taxi`s rum 2,4D leider keine D5 wie der Fahrer sagte🙂
Die hatten einer Beigen Folie über der Lackierung drauf!
Warscheinlich sind es Black Edition gewesen, die später wenn die ersten mucken kommen, als Leichenwagen(Folie ab) genutzt werden....da beschwert sich keiner mehr wenn Sie den Geist aufgeben😉.....apropos Geist aufgeben, und Taxi....Oli ist dein alter Volvo jetzt in die ewigen Jagdgründe übergegangen und du beschäfftigst dich jetzt mit Taxifahren oder wie kommst Du auf das Thema??
Gruß Martin
@bkhenkel
Was schmiert die Verbände ist gut gesagt 🙂
Von Berlin weiß ich, das Mercedes-Benz eine Imagebroschüre des Taxiverbandes bezahlt hat, gegen Werbung vorn und hinten drauf. Und es gibt 2 Werkstätten von Mercedes-Benz, die ausschließlich Taxen machen und dann sicher noch ein paar freie dazu.
Da schmiert sicher noch mehr...
Zitat:
Oli ist dein alter Volvo jetzt in die ewigen Jagdgründe übergegangen und du beschäfftigst dich jetzt mit Taxifahren oder wie kommst Du auf das Thema??
sie haben nur meinen weg gekreuzt - wenn auch waltrauds grosse und kleine wehwehchen in mir das bewusstsein stærken, ihr letzter besitzer zu sein. sehr seltsames gefuehl... der
motor(bilder vom ølwechsel,
ohnedass was daneben gekleckert wære) sieht zur zeit sehr schlecht aus, ich bekomme aber eine neue dichtung ganz oben mit dichtungsschleim und trallala... 😁
...taxi fahren ist mir ansonsten zu teuer! mich wuerde interessieren, ob auch bei bussen so geschmiert wird, selbst, wenn es vom thema abweicht... immerhin ist der volvo b10m das am meisten verkaufte bus-chassis weltweit und in deutschland sieht man gerade mal ab und an einen drøgmøller-volvo... 🙁
lieb gruss
oli