volvo 850 zylinderkopfdichtung frage
hallo leute,
es geht um einen volvoz 850 2.5l benziner baujahr 95
wollte dort die zylinderkopfdichtung wechselln nur bin ich nicht der volvo mensch sondern eher vw.
eine kurze anleitung bzw wichtige hinweise ect wären super.
danke im vorraus gruß DJ
Beste Antwort im Thema
Hi,
Also nehmt es mir nicht übel, Turbo ausbauen und kopfdichtung wechseln traut er/ihr euch/sich zu und beim kühler mit 2 Wasser- und 2 ölschläuchen zuzüglich zwei befestigungsschrauben überfordert ihn/euch????
Das will ich ja nicht glauben, aber wenn es so ist, dann hätte mein Vorredner schon den richtigen Tipp.....
Gruß der sachsenelch
31 Antworten
Das ist ja mal ne interessante Seite... Danke dafür...
Hallo,
bin neu hier.
Mein Freund versucht gerade verzweifelt meinen Volvo 850 T5 wieder zum laufen zu bringen.
Zylinderkopfdichtung muss gewechselt werden.
Da wir aber keine Werkstatt haben und alles im Freien gemacht werden muss,
verzweifelt er gerade am Turbo, denn er kommt nicht an die Schrauben ran.
ER sagt dazu muss er den ganzen Kühler mit Schläuchen abbauen.
Da überschreitet seine Kompetenz als Schrauber.
Habt Ihr vielleicht eine einfachere Lösung? Werkstatt ist zu teuer. Ersatzdichtungen sind gekauft worden.
Lieben Gruß
Für jemand der sich daran schon abarbeitet denke ich, dass er da mal besser die Finger weglässt. In Summa gehört da einiges Wissen zu, vom Werkzeug nicht zu reden.
Ähnliche Themen
Er ist ein Schrauber, aber hatte noch keine Zylinderkopfdichtung mit Turbolader.
Werkzeug haben wir gekauft. Ist alles da, auch die Teile.
Hi,
Also nehmt es mir nicht übel, Turbo ausbauen und kopfdichtung wechseln traut er/ihr euch/sich zu und beim kühler mit 2 Wasser- und 2 ölschläuchen zuzüglich zwei befestigungsschrauben überfordert ihn/euch????
Das will ich ja nicht glauben, aber wenn es so ist, dann hätte mein Vorredner schon den richtigen Tipp.....
Gruß der sachsenelch
Hallo Sachsenelch,
vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Aber er ist mittlererweile schon bei der Einspritzanlage.
War wohl ein Fehler von mir zu denken, dass hier schon einmal jemand an einem 850 T5 die Zylinderkopfdichtung gewechselt hat und vielleicht ein paar Tipps oder detaillierte Beschreibungen abgeben könnte.
So mal als Tipp, schuat euch mal die Seite an: https://www.youtube.com/watch?v=v6TL52R81V0
Hi,
Vorab, am t5 habe ich noch keine kopfdichtung gewechselt....
Kopfdichtungen wechseln habe ich mal gelernt und ein paar Jahre auch regelmäßig gemacht, ihr düft mir glauben, ich weiß wie das geht.
Jedes Fahrzeug ist nun mal etwas anderes, bei einem muss mehr demontiert werden, beim anderen weniger. Wie und was, das sieht man dann wenn’s soweit ist, von daher ist es nahezu unmöglich zu sagen, das geht so, oder so, zumal es da auch Baujahr bzw. Modell Jahr abhängig auch Unterschiede gab.....
Verstehe ehrlich gesagt eure beleidigte Reaktion gar nicht, zumal die Aussage war, wenn er den kühler ausbauen muss, das traut er sich nicht....
So what....
Gruß der sachsenelch
Schaut doch mal etwas weiter unten auf der Themenseite unter: "Zahnriemen, Hydrostössel und Kupplung", da hat scuty das Wesentliche geschrieben.
Zitat:
@sulphur schrieb am 25. Februar 2019 um 17:44:19 Uhr:
So mal als Tipp, schuat euch mal die Seite an: https://www.youtube.com/watch?v=v6TL52R81V0
Danke. Muss das jetzt nur noch übersetzen, denn er kann kein Englisch.
Gibt es auch ein deutsches Video davon?
Lieben Gruß
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 25. Februar 2019 um 17:52:40 Uhr:
Hi,Vorab, am t5 habe ich noch keine kopfdichtung gewechselt....
Kopfdichtungen wechseln habe ich mal gelernt und ein paar Jahre auch regelmäßig gemacht, ihr düft mir glauben, ich weiß wie das geht.
Jedes Fahrzeug ist nun mal etwas anderes, bei einem muss mehr demontiert werden, beim anderen weniger. Wie und was, das sieht man dann wenn’s soweit ist, von daher ist es nahezu unmöglich zu sagen, das geht so, oder so, zumal es da auch Baujahr bzw. Modell Jahr abhängig auch Unterschiede gab.....
Verstehe ehrlich gesagt eure beleidigte Reaktion gar nicht, zumal die Aussage war, wenn er den kühler ausbauen muss, das traut er sich nicht....
So what....Gruß der sachsenelch
Hallo,
wir sind doch nicht beleidigt. Es ist nur eben schwierig, wenn man das nicht gelernt hat und alles was ich wollte, waren nur Tipps oder Videos, die vielleicht weiterhelfen könnten.
Er will eben nichts verkehrt machen, da er weiß, dass ich nur dieses eine Auto habe und es dringend brauche. Das ist doch nicht verkehrt....oder?
Gruß
Hi,
Nein das ist ganz und gar nicht verkehrt!!
Das ist aber oftmals das Problem beim Schreiben von Posts, da kommt manchmal eine, im Prinzip gut gemeinte, Aussage völlig anders an, als man es von Angesicht zu Angesicht aufgefasst hätte.....
Gruß der sachsenelch
Vielen Dank .