Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 T5-R Kaufberatung

Volvo 850 T5-R Kaufberatung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 14. August 2009 um 8:16

Hallo zusammen,

ich bin Neuling sowohl in diesem Forum als auch was Volvo 850 angeht. Nun möchte ich mir seit langer Zeit schon einen Volvo 850 anschaffen und habe einen T5-R gefunden, der mich wirklich sehr anspricht! Trotzdem würde ich mich über einige nützliche Hinweise darüber freuen, was ich allgemein beim Kauf eines T5-R beachten sollte, und ob der angebotene T5-R seinen Preis, nämlich 5.990 Euro, wert sein könnte.

Hier nun ein paar Angaben zum Auto: 220.000 km (kein Austauschmotor), schwarz-metallic, Erstzulassung 12/94, zwei Vorbesitzer, Benziner, Schaltgetriebe, scheckheftgepflegt, CD-Wechsler, Vollleder, regelmäßige Wartungen, zwei Reifensätze, Bremsen und Zahnriemen vor ca. 2 Jahren getauscht. Getriebe und Turbolader wurden bisher noch nie gewechselt, sind laut Verkäuferangaben aber einwandfrei. Optisch sieht das Auto top gepflegt aus und ist laut Verkäufer in einem sehr guten Zustand.

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 10:48

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass meine vor Ewigkeiten hochgeladenen Fotos gar nicht angezeigt werden. Hier dann wenigstens schonmal ein Foto von der schwarzen Mamba. Falls es überhaupt noch jemanden interessieren sollte... :-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. August 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Thomas van Kampen

Hallo zusammen,

zunächst einmal einen großes Dankeschön Euch allen für die vielen Antworten und Tipps! Ich habe jetzt für Samstag einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht. Nach dem letzten Telefongespräch scheint es jedenfalls so, als ob der T5 in einem wirklich erstklassiken Zustand ist. Jedenfalls bin ich gespannt - und Samstag Abend vielleicht schon glücklicher T5-Fahrer. :-)

Viele Grüße

Stefan

Das der Zustand erstklassig ist behaupten sie alle... :cool:

Trotzdem viel Glück! Allerdings war zuerst von einem T5-R die Rede?

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:34

...ist auch ein T5-R. :-)

am 26. August 2009 um 11:36

Na denn :)

Ich bin auch gespannt..

am 26. August 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

(...)

Und die Automatik kriegst du nich auf Euro 2, als über 400 € steuern!

Auch nicht mit Kaltlaufregler? Ich habe meinen 2,5-20V Automatik nachrüsten lassen und bekam problemlos die Euro-2-Änderung.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 4. September 2009 um 21:43

Guude,

so, letzten Samstag hab ich mir das gute Stück also angeschaut - und letztendlich für 5.300 gekauft! Schon die Fahrt zurück war traumhaft! Chrischi65, Du hast absolut Recht: nicht jeder will einen V70 haben und ich inzwischen genauso wenig. :-) Richtig guter Zustand innen und den Rest hab ich heute in einer Volvo-Werkstatt überprüfen lassen - 1A!

Freude!

Stefan

am 4. September 2009 um 22:01

Hallo,

es gibt hier eine Menge Leute die aus Überzeugung keinen V70 haben wollen, auch wenn es hier Designexprten gibt die das nicht verstehen. Ist aber ja auch egal...wir kümmern uns halt nicht um jene die Fullsize Scheinwerfer bevorzugen...

Ich kann Dich jedenfalls verstehen und sag mal Glückwunsch und viel Spaß ;)

Gruß,

Christoph

jau, herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Kleinen - Du wirst ihn haben :)

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gibt's auch mal Bilder?

Grüße

Andreas

Na dann Stefan. Hege und Pflege ihn, davon gibt s immer weniger.

Du wirst jeden Tag deine Freude haben. Auch am Premium Sound System. Selten besser Musik gehört im Auto.:p Aber der 5 Zylinder Sound ist schon Musik genug.

Glückwunsch, der T5-R ist - mit Verlaub - geil. Gut, daß Du Dir noch einen gesichert hast, denn besser werden die sicher nicht mehr, außer vielleicht in Liebhaberhänden. In spätestens 10 Jahren werden sich die Fans alle 10 Finger danach lecken, mal so ein Schätzchen in die Finger zu bekommen. Jetzt aber Bilder her... :D

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:48

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass meine vor Ewigkeiten hochgeladenen Fotos gar nicht angezeigt werden. Hier dann wenigstens schonmal ein Foto von der schwarzen Mamba. Falls es überhaupt noch jemanden interessieren sollte... :-)

Tolles Auto, Gratulation! :)

am 27. April 2012 um 12:59

Scheint ja ein guter Kauf gewesen zu sein da es offensichtlich bisher keinen Ärger gab.

Sieht gut aus der Wagen, viel Spaß noch..

Gruß,

Christoph

am 28. April 2012 um 3:04

Sehr schick ;-)

dezent und seriös - wie Volvofahrer eben so sind ;-)

weiterhin allzeit gutes Reisen ;-) mit dem Rennkombi ....

lg micha

P.s. Magst mich mal mitnehmen? Wollt schon immer mal wissen , wie der T5R abgeht , ich meine natürlich sanft dahin gleitet ;-)

am 28. April 2012 um 3:46

@westerhever : Ach du meinst wirklich das Soundsystem...., dachte zuerst du meinst nur den Klang des Motörchens ;-)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen