Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo 850 mit 435 PS?

volvo 850 mit 435 PS?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. April 2019 um 9:58

Ich bin ja nicht aus eurer ecke aber der T5R hatte doch nur 241 PS. Ein Autohaus im Saarland verkauft den Kombi für 27200 euro und eine gelbe Limo mit 387 PS für 27250 Euro.

Scheinen beide aber die originalen Motoren zu sein.

Beste Antwort im Thema

:D :D :D

Geile Nummer, mal wieder..

Der Themenstarter denkt wohl möglich das ist ein Irrenhaus.. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

:D :D :D

Geile Nummer, mal wieder..

Der Themenstarter denkt wohl möglich das ist ein Irrenhaus.. ;)

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 2. April 2019 um 17:14:10 Uhr:

 

Hallo Vritten,

1. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen auf 130 km/h wird kommen, wozu werden in Automobilen dann übermäßige "Pferdestärken" benötigt?

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Tempolimit in einem Land und der Motorisierung bei Neuwagen. Nein, der Zusammenhang ist ein anderer - je wohlhabender das Land, desto schnellere Autos werden gekauft. Siehe die USA - hier hat der bestverkaufte Wagen, ein Toyota Camry, bereits in der Einstiegsmotorisierung 205 PS.

Zitat:

2. Volvo wird, vernünftiger Weise, ab dem nächsten Jahr nur noch Autos bauen die nicht schneller als 180 km/h fahren, hast du was dagegen?

Ob das vernünftig ist oder nicht, steht wohl jedem frei selbst zu überlegen. Mein Geld wird Volvo auf jeden Fall die nächsten paar Jahrzehnte nur für Ersatzteile aus der Zeit der Fünfzylinder ohne aggressive Bemutterung und vorauseilender Bevormundung bekommen.

Zitat:

3. Du schreibst von Leuten "in der Szene", welche Szene ist denn gemeint die "Mörder Szene" die mit 180 km/h über den Kurfürstendamm in Berlin rast, oder die mit 200 km/h durch Dortmund rast?

Wer kennt sie nicht, die klassischen Poser in ihren aufgemotzten, tiefergelegten Volvos mit Klappenauspuff? Oh, was, wir sind ja gar nicht auf dem Gatebil? Nein? Dann muss ich da wohl leider deine Fantasie, die dir durchgebrannt ist, wieder einfangen.

Es gibt auch in Deutschland eine Tuningszene für Volvos. Eine ausgesprochen kleine und dazu wahrscheinlich mit einem Durchschnittsalter von ca. 40 Jahren. Dass du diese nicht kennst, überrascht mich nicht. Aber bitte nehme dann Abstand davon, diese zu diskreditieren.

Übrigens, in lääängst vergangen Zeiten bot Volvo von Werk ab selbst Tuningkits für seine Autos an - schau dir mal die Zubehörkatalog an und staune, was es da gab. Von Öhlins Fahrwerken (braucht man eher selten um in der Stadt seinen Diesel spazieren zu fahren...) über das TurboPlus Kit und hin zu werkseigenem Chiptuning - Moment mal, das gibts ja immer noch.

Ist Volvo da wohl etwa ein kleiner Hypokrit? Aber sicher doch.

Aber nochmal - all das hat in diesem Thread null komma null verloren.

Und deshalb bitte ich ALLE ganz freundlich, jetzt die Finger zum Thema aTL ruhig zu halten.

Da gibt es viel zu diskutieren, gewiss. Aber nicht hier. BITTE.

Zitat:

@Vritten schrieb am 2. April 2019 um 18:02:41 Uhr:

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 2. April 2019 um 17:14:10 Uhr:

 

Hallo Vritten,

1. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen auf 130 km/h wird kommen, wozu werden in Automobilen dann übermäßige "Pferdestärken" benötigt?

Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Tempolimit in einem Land und der Motorisierung bei Neuwagen. Nein, der Zusammenhang ist ein anderer - je wohlhabender das Land, desto schnellere Autos werden gekauft. Siehe die USA - hier hat der bestverkaufte Wagen, ein Toyota Camry, bereits in der Einstiegsmotorisierung 205 PS.

Zitat:

@Vritten schrieb am 2. April 2019 um 18:02:41 Uhr:

Zitat:

2. Volvo wird, vernünftiger Weise, ab dem nächsten Jahr nur noch Autos bauen die nicht schneller als 180 km/h fahren, hast du was dagegen?

Ob das vernünftig ist oder nicht, steht wohl jedem frei selbst zu überlegen. Mein Geld wird Volvo auf jeden Fall die nächsten paar Jahrzehnte nur für Ersatzteile aus der Zeit der Fünfzylinder ohne aggressive Bemutterung und vorauseilender Bevormundung bekommen.

Zitat:

@Vritten schrieb am 2. April 2019 um 18:02:41 Uhr:

Zitat:

3. Du schreibst von Leuten "in der Szene", welche Szene ist denn gemeint die "Mörder Szene" die mit 180 km/h über den Kurfürstendamm in Berlin rast, oder die mit 200 km/h durch Dortmund rast?

Wer kennt sie nicht, die klassischen Poser in ihren aufgemotzten, tiefergelegten Volvos mit Klappenauspuff? Oh, was, wir sind ja gar nicht auf dem Gatebil? Nein? Dann muss ich da wohl leider deine Fantasie, die dir durchgebrannt ist, wieder einfangen.

Es gibt auch in Deutschland eine Tuningszene für Volvos. Eine ausgesprochen kleine und dazu wahrscheinlich mit einem Durchschnittsalter von ca. 40 Jahren. Dass du diese nicht kennst, überrascht mich nicht. Aber bitte nehme dann Abstand davon, diese zu diskreditieren.

Übrigens, in lääängst vergangen Zeiten bot Volvo von Werk ab selbst Tuningkits für seine Autos an - schau dir mal die Zubehörkatalog an und staune, was es da gab. Von Öhlins Fahrwerken (braucht man eher selten um in der Stadt seinen Diesel spazieren zu fahren...) über das TurboPlus Kit und hin zu werkseigenem Chiptuning - Moment mal, das gibts ja immer noch.

Ist Volvo da wohl etwa ein kleiner Hypokrit? Aber sicher doch.

Aber nochmal - all das hat in diesem Thread null komma null verloren.

Sehe ich genau so :)

Nicht jeder den die Kraft und Beschleunigung begeistert ist direkt ein Raser oder Mörder.

Und das mit den Ersatzteilen für die alten 5 Zylinder ist bei mir exakt gleich.

 

am 2. April 2019 um 17:23

Das ist wohl war...!

Erinnere in dem Zusammenhang mal daran...

https://www.motorsport-magazin.com/.../

... das waren noch Zeiten... :D

Zitat:

@blueflame2004 schrieb am 2. April 2019 um 11:58:07 Uhr:

Ich bin ja nicht aus eurer ecke aber der T5R hatte doch nur 241 PS. Ein Autohaus im Saarland verkauft den Kombi für 27200 euro und eine gelbe Limo mit 387 PS für 27250 Euro.

Scheinen beide aber die originalen Motoren zu sein.

Um dir bei deiner Ursprungsfrage zu helfen: ja es ist durchaus möglich diese Leistung aus dem Motor zu kitzeln. Und das sogar standfest. Wenn das alles 1000%ig gemacht wurde ist der Preis irgendwo nachvollziehbar.

Die beiden Kisten habe ich auch schon vor langer Zeit entdeckt.

 

Alleine die Beschreibung ist so krass inkompetent und schlecht das selbst bei Interesse sich wahrscheinlich niemand meldet.

 

Das Tuning wenn es wirklich so vernünftig gemacht ist, bei entsprechenden € alles leicht möglich. Aber bezahlt bekommt man das nicht in der Form,vllt etwas davon.

Zitat:

@Peak_t schrieb am 2. April 2019 um 19:23:19 Uhr:

Das ist wohl war...!

Erinnere in dem Zusammenhang mal daran...

https://www.motorsport-magazin.com/.../

... das waren noch Zeiten... :D

Und alles ohne R-Stossstange und Dachspoiler, ts ts, Sachen gibts ...

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 2. April 2019 um 21:56:14 Uhr:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 2. April 2019 um 19:23:19 Uhr:

Das ist wohl war...!

Erinnere in dem Zusammenhang mal daran...

https://www.motorsport-magazin.com/.../

... das waren noch Zeiten... :D

Und alles ohne R-Stossstange und Dachspoiler, ts ts, Sachen gibts ...

Das stimmt !

und ich erinnere mal hier an das Spiel, da könnt ihr die Kisten fahren.

am 2. April 2019 um 20:31

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 2. April 2019 um 22:19:38 Uhr:

und ich erinnere mal hier an das Spiel, da könnt ihr die Kisten fahren.

Auch nicht schlecht... :D

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 2. April 2019 um 21:57:01 Uhr:

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 2. April 2019 um 21:56:14 Uhr:

 

Und alles ohne R-Stossstange und Dachspoiler, ts ts, Sachen gibts ...

Das stimmt !

...R-Stoßstange... Dachspoiler... Firlefanz und unnötiger Balast... unter der Haube spielt die Musik und vorwärts musste es gehen... Optik und sonstiges tuning beschränkte sich auf Fahrwerk und Aufkleber... feddich... :D

Ich habe im T5 auf der Rolle gemessene 360 Nm.

Und das mit E10-Sprit.

Fährt gut als daily driver.

Aber ich fahre auch mehr über Land als Stadtverkehr..

Mehr brauche ich auch nicht.

Gruß Klaus

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 2. April 2019 um 15:28:27 Uhr:

Hallo an alle Freunde der "Über Motorisierung",

ob 241, 387, 700 oder 450 PS wozu soll das gut sein außer das man schneller an der nächsten Tankstelle nachtanken muss.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf deutschen Autobahnen wird kommen und dann?

Liebe Grüße

Elchsocke

Dann gehts auf dem Ring in der Eifel weiter!

am 3. April 2019 um 2:30

Zitat:

@volvowandales schrieb am 2. April 2019 um 22:36:05 Uhr:

Ich habe im T5 auf der Rolle gemessene 360 Nm.

Und das mit E10-Sprit.

Fährt gut als daily driver.

Aber ich fahre auch mehr über Land als Stadtverkehr..

Mehr brauche ich auch nicht.

Gruß Klaus

Joa... so die Richtung schwebt mir auch vor... die originalen 285 NM im XC sind bei meiner Nutzung manchmal etwas dürftig... Gewicht im Heck und WoWa hinten dran... da würden sich etwas mehr an NM gut machen... man kommt einfach besser ausm Knick... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen