- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo 850 GLT von 1992 Automatik
Volvo 850 GLT von 1992 Automatik
Hoffentlich finde ich hier Hilfe
Es handelt sich um einen Volvo 850 GLT Automatik von 1992.
Mein Getriebe AW 50/42 LS hat den Geist aufgegeben.
Im Anhängerbetrieb wird der Fehler 323 (Wandlerbrücke rutscht durch) gemeldet.
Nach der Getriebespülung hat sich nichts geändert.
Also bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgetriebe.
Kann mir jemand sagen, welche Getriebe bei mir passen? Vielleicht hat ja sogar jemand ein passendes.
Baujahr? Modell? Und alles, was ich beachten sollte?!
Vielen Dank und besten Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ich frage mich ernsthaft was Ihr für Probleme mit der Wandlerbrücke habt.
@Kpt_Chaos.
Wenn Dein Getriebe unauffällig und sauber schaltet, Leistung da ist und keine Fehler hinterlegt sind, dann ist doch alles okay.
Das Dein ATF sich wieder verfärbt liegt daran das Du beim ablassen nicht alles ATF aus dem Getriebe bekommst, sondern nur um die 3L .
Das neue ATF vermischt sich dann mit dem alten.
Bei meinem GLT geht die Wandlerbrücke nie rein …
Ich wusste gar nicht, dass der so etwas hat (ist ernst gemeint)
Moin Chris,
Zu den Tabellen brauche ich noch mal Dein Wissen.
Ich hab den 5254S von BJ96. Ich geh davon aus das der mit dem bis BJ95 in der Liste gleich ist. Wie lese ich das dann? Die Wandlerbrücke geht bei geringer Last erst im 4ten Gang bei 78km/h rein und bei 72km/h wieder raus. Bei mehr Last, z.B. Berge oder Anhängerbetrieb, DK 60% und 100%, geht die bei den niedrigeren Gängen bei den Drehzahlen in der Tabelle rein und raus.
Im Gegensatz dazu würde dann das VorMopf Modell das ich grade noch auf links drehe auch bei geringer Last ab dem 2ten Gang bei entsprechenden Drehzahlen die Wandlerüberbrückung anschmeißen. Richtig?
Danke erst noch mal für die Tabellen. Die lege ich mir auch gleich ordentlich ab.
Schönes Wochenende,
Maddin