Volvo 850 GLT Bj. 92 Benzinpumpenproblem.

Volvo 850 LS/LW

Und zwar, wir haben heute die benzinpumpe an einem 92er GLT Getauscht.

Die alte war hin, beim einschalten der zündung gabs kein ''summen'' was kurzzeitig auftritt.

Also okay, neue Benzinpumpe von bosch ! besorgt und eingebaut, kabel richtig verkrimpt und die Pumpe wieder in ihr ''Loch'' gesteckt.

Alles freut sich das der wagen wieder läuft, schlüsseldreh zum starten, Motor springt nicht an. Also ab auf die fehlersuche.

gemessen wieviel strom an der Benzinpumpe beim einschalten der Zündung ankam: 10,78V um genau zu sein. Ich mir gedacht spenderfahrzeug mit starthilfekabel dran um die voltzahl im system auf die magische 12V Marke zu treiben.

Pustekuchen. Max: 11,78V lagen an der benzinpumpe an. Sie machte aber trotzdem keinen Mucks. Also nochmal pumpe raus, nachgeschaut. Alle verbindungen okay etc.

Ich bin mit meinem latein am ende, das pumpenrelais ist in ordnung, sowie die sicherung.

Hab ich irgendwas beim Aus/Einbau falsch gemacht ?

Müsste die benzinpumpe nicht auch unter 11V wenigstens einen ton sagen ?

Wäre für hilfreiche Hilfestellungen oder tips sehr dankbar.

18 Antworten

Also neue erkenntnis, die alte benzinpumpe habe ich kurz mit der batterie und zwei leitungen mal ganz kurz dran gehalten. Hat geblitzt.

Habe dann die neue Pumpe mit masse von der karosse hinten vom Rücklicht kurz verbunden und hab dann nochmal die zündung eingeschaltet.

Kein ergebniss. Pumpe summt nicht, regt sich kein stück. Gemessen habe ich jetzt mit voller batterie: Batterie: 13,18V, Spritpumpe: 12,47V.

Ich bin jetzt mit meinem latein am ende, habe die leitung von vorne bis hinten durchgemessen alles in Ordnung.

Mein Benzinpumpenrelais haben wir auch reingesteckt. Selbes ergebniss.

Need Help ! 🙁

help is comming...:

das die ausgebaute pumpe blitzt wenn du sie an die batterie anschliesst ist völlig normal, dh dass es an/ zwischen den kabel und den batteriepol beim schliessen des stromkreises blitzt...
dreht/ summt denn die pumpe?
die kannst du ruhig eine kurze zeit laufen lassen! passiert nix! die arbeitet nur ohne last...

zur eingebauten pumpe:
nimm mal ein langes kabel und schlies die eingebaute pumpe direkt an die batterie an. meine damit, dass du ein kabel nimmst, dieses vom pluspol der batterie an die plus-klemme der eingebauten benzinpumpe hälst/ anschliesst. sollte das nicht helfen, mach das gleiche mit dem masse auch. d.h. die eingebaute pumpe soll mit der stromversorgung direkt von der batterie gespeist werden!
wenn das nicht funktioniert, dann ist die pumpe hinüber...

Hallo arsic, das werd ich morgen oder so mal probieren.

Ich vermute auch mal das die pumpe also die neue defekt ist.

die alte summt weder noch fördert sie 🙁

Ich weiß auch nicht was volvo sich dabei gedacht hat diese hässliche feder da einzusetzen die so schwer über die pumpe geht...

So heute gabs neue erkenntnisse und die lösung war zu banal gewesen als das man dort hätte den fehler vermuten können 🙄

Ich habe heute nochmals die kabelverbindung erneuer mit anständigen männlichen und weiblichen steckern, und siehe da.

Die Pumpe fördert 🙂

Aber trotzdem FETTES danke an Alle user die uns/mir bei der fehlersuche geholfen haben 🙂