Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 ABS Lampe

Volvo 850 ABS Lampe

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:27

Servus,

Volvo 850. Die ABS lampe leuchtet ab und an mal auf nicht immer aber ab und zu leuchtet sie auf...

Ich tippe mal auf ABS Sensor... Was meint ihr?? Wie kann man herrausfinden ob es der ABS Sensor ist??

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Fehlermeldung:

"ABS Sensor hinten (links)"

Zu 99,7% das Steuergerät.

Die Sensoren der V 70 I-Serie gehen sehr selten kaputt,bei den 850 brechen gerne mal die Ringe.

Nachlöten (lassen) und gut is....

 

Martin

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hy,

bei meinem 850 waren die ABS Ringe gerissen. Sieht man allerdings erst wenn das Rad abmontiert wurde und mit einer Lampe da hinten reingeleuchtet wird und die Narbe langsam gedreht wird. Bei der Gelegenheit gleich mal allen Schmutz heraus kratzen. Die sind so tief eingebaut das keine Selbstreinigung stattfindet - zB. durch Wasserpfützen. Durch den ganzen Schmutz zerreibt es die Dinger im laufe der Zeit.

Zitat:

@Handis schrieb am 5. Januar 2016 um 19:03:47 Uhr:

Hallo liebe Volvo Freunde,

war jetzt bei der HU und der CO2 Wert war bei 4%. Dieser darf aber nur bei 0,5% liegen. Ausserdem leuchtet bei meinem Volvo V 70, Bj. 08.99 die Motorelektronik-Leuchte auf. Diese geht mal an mal aus. Ich werde am Do. mal

eine Diagnose machen. Wer kann mir sagen welche möglichen Ursachen dies haben könnte.

Liebe Grüße, Handis.

Bist Du etwas im Thema verrutscht?

Bitte einen eigenen Thread aufmachen,hier passt er nicht.

Und das Fehlerauslesen bitte einem FACHMANN überlassen,nur der kann die Fehlercodes richtig interpretieren.

am 5. Januar 2016 um 20:36

Hi,

danke erst mal für die Antwort.

Aber was heist "eigenen Thread aufmachen". Bin gerad erst frisch hier im Forum, sorry.

Wo muss ich da drauf gehen?

LG, Handis.

Zitat:

@Handis schrieb am 5. Januar 2016 um 21:36:19 Uhr:

..... was heist "eigenen Thread aufmachen". .....Wo muss ich da drauf gehen?

LG, Handis.

Hier bzw. dort ;-)

Neues-thema
Neues-thema-2

. . . muss mich jetzt selber Zitieren. Hab vergessen dazu zu schreiben dass da auch die ABS Leuchte leuchtet.. Sorry.

Zitat:

@Premium12 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:25:03 Uhr:

Hy,

bei meinem 850 waren die ABS Ringe gerissen. Sieht man allerdings erst wenn das Rad abmontiert wurde und mit einer Lampe da hinten reingeleuchtet wird und die Narbe langsam gedreht wird. Bei der Gelegenheit gleich mal allen Schmutz heraus kratzen. Die sind so tief eingebaut das keine Selbstreinigung stattfindet - zB. durch Wasserpfützen. Durch den ganzen Schmutz zerreibt es die Dinger im laufe der Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen