Volvo 850 2.5 10V Klackern nach Wiederbelebung
Moin,
Nach einer langen Standzeit(4Jahren) habe ich meinen Elch wiederbelebt. Ist aus 1996. Also Öl gewechselt 10w40, Neues Benzin rein, auf Öldruck georgelt und dann sprang er auch an.
- Problem: Die Drehzahl schwankt stark, 1000-1500rpm. Bleibt aber an, wie ist es im warmen Zustand ist, weiß ich noch nicht.
- Problem: Es ist ein lautes Geräusch da, könnten Hydros sein bin mir aber nicht sicher . Deswegen wollte ich hier fragen. Ich habe 2 Videos gemach auf YouTube einmal vom Auspuff und vom Innenraum. In den Videos gebe ich kein Gas.
1. https://youtube.com/shorts/jOZFc21Eo7U?si=OSUwiTTli6cV6EFJ
2. https://youtube.com/shorts/dRy1ufsMJG0?si=3iMxKvpUUe8Ty_Rn
60 Antworten
Nein kein Marder. Zündkabel sehen so gut aus, aber um 100% sicher zu sein muss die Abdeckung ab und 2 Torx sind rund... die restlichen habe ich abbekommen.
Versuche nächste Woche mal mit diesem Metallkleber einen Bit rein zukleben. Ich berichte noch ...
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Und denk daran das Öl möglichst bald im warmgefahrenen Zustand nochmals zu wechseln. Ölwechsel mit kaltem Öl macht wenig Sinn. Ich würde zusätzlich eine Spülung vornehmen.
Ja, habe es drauf gesteckt wie's vorher war, werde später versuchen die runden Schrauben von der Abdeckung abzumachen und dann sollte jedes Zündkabel auf der richtigen Stelle sitzen
Also, ich habe die Schrauben versucht mit nem Linksausdreher rauszubekommen. Eine ist auch raus aber bei der anderen ist das schöne Teil abgerissen.
also Dremel geholt Schlitz reingeschnitten und die Schraube war endlich raus.
Hat jemand zu den Torx-Schrauben eine Alternative? Weil die Schrauben ja richtig angezogen werden müssen, damit sie nicht rausfallen. Am besten Außensechskant oder so.
Die Zündkabel sehen sehr gut aus nichts angefressen oder so. Ob die Zündkabel an der richtigen Position sitzen kann ich Montag sagen. Jedoch war es unter der Abdeckung richtig ölig. Dichtung vom 710 Deckel 😆 ist steinhart. Wird auch gewechselt
bis Montag!
Da es mir keine Ruhe gelassen hat. Habe ich doch noch mal geguckt aber die Zündkabel stimmen.
alle sind an der richtigen Position.
den Verteilerfinger kann man doch nicht falsch einbauen. Der hat ja eine Nase.
Jedes Zündkabel heile. Ich werde mir mal die Kerzen angucken
Lass ihn doch mal laufen und ziehe nacheinander die Kabel ab. Wenn sich nichts ändert, hast du einen Übeltäter.
Kannst du auch mit den Einspritzdüsen machen.