Volvo 7er,8,er,9er mit LPG

Volvo 760 760

Guten morgen,
ich muß mich - zähneknirschend - von meinem Volvo 945/Automatik Kombi trennen, es ist ein Diesel und es besteht keine Chance, daß ich eine Feinstaubplakette bekommen kann. Die Alternative für mich wäre ein 7er,8er,9er/Autom. mit LPG. Diese Wagen werden im Netz angeboten mit Laufleistungen von min. 200 000km. Was meint ihr, soll ich das wagen? Die V70 sind mir, ehrlich gesagt, im Raumangebot etwas zu klein und nicht so wendig - es scheint sie mit LPG auch nur selten zu geben!
Für Ratschläge wäre ich sehr danbar!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Aha, also kein V 70,
aber schau´doch nochmal Deine anderen Daten an - stimmen die wirklich? 1991???

1991 kam der 850er auf dem Markt (Mj 92) - auf dem der V70 bis MJ 2000 basiert... Der 480er war der erste Frontantriebsvolvo und kam 1986 auf dem Markt. Gefolgt von 440 und 460 und dann 850.

Chronologisch:
1986 480
1988 440
1989 460
1991 850
1996 V70 I/S70
1996 S40/V40
1997 C70
1998 S80
2000 V70 II/S60

Heckantrieb lief 1998 aus, als der letzte V90 vom Band lief.

Hallo,
versuche einen guten 960 3.0 zu bekommen !
Ich habe vor 4 Jahren meinen damaligen 945 TD (1995) gegen einen 965 3.0 (1996) getauscht. Versicherung ist identisch, Steuer derzeit 220 € lächerlich gegen den Diesel. Mit Prins VSI Anlage (Frank Scan Neitersen)
seit 4 Jahren ca. 70 tkm völlig problemfrei, Verbrauch 14-15 l LPG.
Der 960 ist ein Luxusauto, das Fahrgefühl ist um Welten besser als beim Schaukelschiff 740/940. Allerdings ist auch mehr dran, was kaputtgehen kann.
Im Mobile steht ein 94er 960 mit LPG für 4.800 € bei 300.000 km (!!!)
Wirklich gute Autos sind vielleicht schon in Liebhaberhand, unter 200.000 km gibts kaum noch was.

ja wenn du ihn nichtmehr willst... wieviel willst du denn für ihn haben??

Danke!
Ja, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch. Alledings sind mir die 960er (jetzt sind´s zwei bei mobile) mit LPG zu weit weg. (Ich wohne in Süddeutschland - offenbar waren hier die Volvos insgesamt nicht so häufig wie im Norden).
Meine Idee ist daher vielleicht ´nen 960er umrüsten zu lassen - gibt es da Probleme, wenn der Wagen schon mehr als 200000km ´drauf hat?
Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sinaliebtihrauto

ja wenn du ihn nichtmehr willst... wieviel willst du denn für ihn haben??

Hallo Sina,

das ist ja das Problem, ich will ihn ja noch!(Wenn die verd.... Feinstaubplakette nicht wäre)

Zur Zeit versuche ich eben nur mir ´nen Überblick zu verschaffen.

Christian

ach so... hmmm ja dann spiel doch russisch roulette 😉 so wie ich.... die polizei hier hat echt andere sachen zu tun als leute ohne plakette anzuhalten... wohnst du in einem kleinen dorf wo sich jeder kennt??
wenn du dich doch von deinem wagen trennen möchtest, was ich ja eigendlich nicht hoffe sag mir bescheid.... zahnriemen ist auch nicht so teuer... überleg es dir inruhe...alte volvos sind leider selten.....

habe ich richtig gelesen das der wagen baujahr 91 ist und nur 200000 gelaufen ist?

Zitat:

habe ich richtig gelesen das der wagen baujahr 91 ist und nur 200000 gelaufen ist?

Ääh, Sina, worauf bezieht sich das jetzt? (Meiner ist Bj.19.06.95 und hat c. 320000km ´runter)

Zitat:

Danke!
Ja, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch. Alledings sind mir die 960er (jetzt sind´s zwei bei mobile) mit LPG zu weit weg. (Ich wohne in Süddeutschland - offenbar waren hier die Volvos insgesamt nicht so häufig wie im Norden).
Meine Idee ist daher vielleicht ´nen 960er umrüsten zu lassen - gibt es da Probleme, wenn der Wagen schon mehr als 200000km ´drauf hat?
Christian

Nö... Du musst entsprechend versuchen die Kosten wieder rauszufahren, aber die 6-Ender sind für mindestens 300tkm immer gut. Meiner hatte bis zu größeren Problemen 350tkm runter. Aber die Probleme traten auch nur auf, weil der Vorbesitzer den Wagen nicht gut genug warten ließ... Andere haben mehr als 400tkm runter und nicht ansatzweise Probleme.

Achte nur auf Zahnriemenwechsel und darauf, dass der Motor GUT gepflegt wurde. Dann steht einem Gasumbau nichts im Wege 🙂

Trotzdem übersteigen die Kosten des LPG-Umbaus (ca. 2.700 €) mittlerweile den Fahrzeugwert. Die laufenden Kosten beim direkten
Vergleich 9er TD zum 9er 3.0 sind aber klar im Vorteil für den Benziner/LPG. Wichtig ist aber bei den heute angebotenen 960ern
auf Wartungshistorie zu achten. Evtl. Reparaturstaus können bei den technisch deutlich ansprochsvolleren 960ern richtig teuer werden.
Die hinteren Niveaumaten lassen sich nicht gegen herkömmliche Federn
tauschen usw.

ach so... dann habe ich mich wohl verlesen.... gibt es ein foto von dem guten stück?

so jungs...nochmal zur plakette... ich hatte vor einer woche einen kleinen auffahrunfall in der stadtmitte von düsseldorf (schonungsfrist für nichtplakettenträger definitiv vorbei) glaubt mal nicht das einer der polizisten auf meine nichtvorhandene umweltplakette geachtet hat...
die beste aussage des polizisten war: "volvo hat nix ne??" haha
und noch zum zahnriemen....
habe meinen zahnriemen erneuern lassen, hat mich ca 85 € gekostet... also wenn du deinen volvo noch verkaufen willst dann schreib mir mal ne nachricht...

Zitat:

Zitat:

Ääh, Sina, worauf bezieht sich das jetzt? (Meiner ist Bj.19.06.95 und hat c. 320000km ´runter)

meiner ist bj 90 und hat jetzt 245 drauf

ich uck mir den trotzdem gerne an wenn du hn verkaufen willst.. wenn er nicht mintgrün ist 😁

Zitat:

habe meinen zahnriemen erneuern lassen, hat mich ca 85 € gekostet... also wenn du deinen volvo noch verkaufen willst dann schreib mir mal ne nachricht...

Gut so Mädel,

behalt Deinen alten Kasten ( und die Kerle/Mä´chen mit ihren Plaketten können die sich sonstwohin kleben😉 )

Aber sag´mal Zahnriemen für 85 Euronen? Meinst Du vielleicht den Keilriemen? Würde mich schon interessieren (auch wenn ich mit D´dorf nicht so tolle Erinnerungen verknüpfe - da könnte man ja fast hinfahren, wenn der Preis mit dem ZR so stimmte)

Schönen Restsonnteg noch,

Christian

Ach so, meinen Elch geb´ich so bald nicht her😁

Deine Antwort