Volvo 440

Volvo

Eine Frage, gibt es hier noch Leute die einen 440-er fahren oder will den keiner mehr fahren?
z. Bsp.: den 1.8 90 PS
ist nur intressehalber,

habe auch keinen
Danke für Eure Meinung.

31 Antworten

geschi

Hay Geschi!

Mich würde interessieren was man aus einem Volvo 460 alles machen kann!!! und wo man teile bekommt!

Tja gut, ich kann dir natürlich einige websites geben, die du wohl auch früher oder später selber finden würdest, sag mir doch lieber, was du an dem Wagen tunen möchtest? Also, eher edel oder eher rdikal ohne Rücksicht auf irgendwelche abe's oder Motortuning...

habe mir heute einen 440 gekauft! (75kw)

Ich fahre jetzt seit über 9 Jahren meinen 440 Turbo.
Baujahr 1989. Habe jetzt knapp 97000 km drauf und muss sagen, dass ich immer Top zufrieden war.
Soviel Glück werde ich sicher nicht mehr in meinem "Autoleben" haben.
Muss mich aber im September von meinem Volvo trennen. Hoffentlich findet er einen guten Platz :-)

Ähnliche Themen

Hi Geschi!

Mich würde interessieren, was man aus einem Volvo 440 so alles machen kann. Ich habe schon etliche Bilder von getunten Volvo 440 bei Google gesehen, wobei ich aber sagen muss, dass diese überzogene Art von Tuning nicht mein Geschmack trifft.
Ich bin selber im Besitz eines Volvo 440 Bauj 94 1.8 90PS. Tieferlegung (40/40) mit Breitreifen 195/50 R15 und RH Alus.

Grüße,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Geschi

Hi,

Jaa es gibt noch Volvo 440 Fahrer.
Leider muß ich gestehen, dass ich selbst noch keinen besitze. DAS wird sich aber im Sommer 2004 ändern!
Dann nähmlich werde ich einen solchen von meinen Eltern übernehmen.

Und damit der Wagen dann schon nach was aussieht (Was er zwar eh schon tut, aber ein wenig Individualismus schadet nie) hab ich mit dem Tuning-Plan "ganz zur Freude meiner Eltern" schon mal angefangen.

Und glaub bitte niemandem, der dir erzählen will, dass es für den 440/460 nichts oder nur wenig an Zubehör gibt. Wenn es Dich interessiert, was man aus einem 440/460 so alles machge kann, dann sag's mir.

Hatte Früher auch ein war schon ne lustige zeit. Hatte nie probleme mit der karre. Ausser wo ich zum TÜV wollte, 5 min vorja hatte ich ein unfall, schade drum jetzt fahre ich VW

Mein 440er kam im letzten Jahr ohne einen einzigen Mangel durch den TÜV. Und das nach 14 Jahren und ohne dass ich den Wagen irgendwie besonders geschont hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Geschi

Hi,

Jaa es gibt noch Volvo 440 Fahrer.
Leider muß ich gestehen, dass ich selbst noch keinen besitze. DAS wird sich aber im Sommer 2004 ändern!
Dann nähmlich werde ich einen solchen von meinen Eltern übernehmen.

Und damit der Wagen dann schon nach was aussieht (Was er zwar eh schon tut, aber ein wenig Individualismus schadet nie) hab ich mit dem Tuning-Plan "ganz zur Freude meiner Eltern" schon mal angefangen.

Und glaub bitte niemandem, der dir erzählen will, dass es für den 440/460 nichts oder nur wenig an Zubehör gibt. Wenn es Dich interessiert, was man aus einem 440/460 so alles machge kann, dann sag's mir.

Hi,

ich weiß der Eintrag ist schon älter. Aber wo bekomme ich Teile für nen 440 her? Mit Gutachten und/oder ABE?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viel Grüße
Sebastian

Hui, war ich lange nicht mehr hier. Jaja, Abitur...Zivi...Krankenhaus...

naja, hauptsache dem Volvo gehts gut.

Wo man Teile für die 440er herbekommt??? Also wenn du Sachen haben möchtest die nicht allzu teuer sind, was taugen und meistens ein Gutachten dabei haben wende dich in Punkto Bremsen, Turbomotor-tuning und Felgen per e-mail an Ju-Tu (www.Ju-Tu.com)

Du kannst dich aber auch mit speziellen Fragen oder Wünschen an die Leute von MR Schweden Motorsport wenden. Die haben zwar keine Zubehörteile für die 4xxer auf der Website, aber im Lager.

So, was meinen 440er angeht hat sich "einiges" seit dem Kauf getan:

http://www.thuevc.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-97.jpg

wer mehr wissen will, muss auf www.geilekarre.de mein auto suchen. Dauert zu lange, alle neuen features hier nochmal aufzulisten.

MfG DG440 / Geschi

motor stottern im kaltlauf

Hallo
der motor vom volvo 440turbo bj.89 meiner freundin stottert und nimmt net richtig gas an wenn er kalt ist. außerdem verschluckt er sich dann auch ganz gerne mal wer kennt das problem??

mfg
der Erftalschreck

Zitat:

Wetten in 5 Jahren besteht ein Ford zu 50% aus Volvo Teilen.

wow, mit blick auf den ford five hundred eine gar nicht mehr so unrealistische analyse!? 🙂

lieb gruss
oli

Hey Leute.
Ich fahre z.Z auch einen 440.

2,0L(109PS)
Bj.(Ende)95
Hat auch schon einiges aufm Buckel !!!
fast 200.000KM

UND er läuft einwandfrei 🙂
also ich hatte bis jetz keine großen schwierigkeiten mit ihm.
Das zu der Verarbeitung kann ich leider auch nur bestätigen, es ist wirklich nich so doll...
aber wenn man ihn pflegt.... dann passt das schon.

Ich habe eigentlich schon lange nach einem solchen FORUM gesucht... weil ich vile fragen habe und sehr wenige 440/460 fahrer kennen.
Da sie so selten vorkommen in unserer Gesellschaft (leider)

An GESCHI !!!!!

Ich interessiere mich sehr für Optisches wie für Motor-Tuning des 440!!!
Ich wuerde gern deine Tipps dazu hören.
Also wo ich Teile dafür bekommen könnte!

z.B. Spoiler, Auspuff, Felgen
solche Sachen sehe ich selten in den Größen, die für den 440 geeignet sind 🙁

Bitte um Antwort
Evtl. mail oder ICQ(137675389)

Zitat:

Original geschrieben von 0039907

.....Vor allem wegen des chronisch undichten Renault-Motors. Na ja, und beim Design scheiden sich besonders bei diesem Auto die Geister. Entweder man liebt oder hast ihn.

jau, der Motor hatte seine Macken.

Ich hatte auch einen 480ES. Aber ich habe das Auto geliebt. Auch jetzt noch, wenn ich einen gut erhaltenen sehe, komme ich schon mal auf die Idee, mir wieder einen zu kaufen.

Naja,hab mir vor ner woche nen 440 1.9TD Bj 05.96
(ABS,Klima,Airbag,Teilleder,150.000km,Serviceheft)mit unfall (Heckschaden) gekauft.Um 200€.
Hab in jetzt hergerichtet,und hinten,eine BMW E-36 Heckschürze angepasst,und auch BMW seitenschweller Drangehauen.Vorne werd ich vieleicht auch noch eine BMW
Stosstange ranmachen,mal schauen.
Hab die teile bei mir so rumliegen gehabt,und dachte mir,wieso kaufen,wenn man(n) basteln darf.
Alles in allem Hab ich jetzt ein schönes Alltagsauto mit sicherheit um 400€ gesamtkosten.
Gut oder?LG

hørt sich nach einer høchst seltsamen kreuzung an, hast du bilder? was sagt der tuev zu sowas?

lieb gruss
oli

Deine Antwort