Volvo 440 Kraftstoffdruckregler defekt, woher Ersatz
Guten Abend, ich bin 19 Jahre alt und habe mir einen Volvo 440 gekauft mit dem ich zu meinem zukünftigen Ausbildungsplatz fahren möchte. Ich habe das Fahrzeug für 300€ gekauft. Er startet nicht, da der Kraftstoffdruckregler wahrscheinlich defekt ist. Die Einspritzanlage habe ich bereits zerlegt und die Düsen im Ultraschall Reiniger gereinigt und danach mit Bremsenreiniger durchgespült und die Dichtungen erneuert. Der Motor geht aber immer noch nicht an , da nicht genügend Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut wird und das Benzin in den Ansaugtrakt fließt. Meiner Meinung nach ist der Kraftstoffdruckregler undicht und daran schuld. Es handelt sich um den Bosch 0280160280, welcher nicht mehr zu bekommen ist. Hier habe ich bei Bosch persönlich nachgefragt und diese Information erhalten. Nun brauche ich Hilfe bei der Suche nach geeigneten Ersatz. Es ist unbekannt, welchen Druckbereich der Kraftstoffdruckregler abdecken soll. Ich habe bereits entweder 3,0 oder 3,5bar gefunden. Außerdem weiß ich nicht auf was beim Kauf von Kraftstoffdruckreglern geachtet werden sollte. Wenn diese die gleichen Maße und Anschlüsse und den gleichen Druckbereich haben , sind sie dann kompatibel? Oder muss noch mehr beachtet werden? Wie gesagt das Original Teil kann nicht mehr gekauft werden und ich suche jetzt nach einem Ersatz.
So sieht der Kraftstoffdruckregler aus:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/einspritzeinheit/kraftstoffdruckregler/1012720/?srsltid=AfmBOooCAUS4hndT49DY1qwvfu5ll06Sw1hM8ZFH7KWx-cNP1HfeqTkv
Vielen Dank im voraus.
5 Antworten
Wie wäre es mit dem hier?
…2 min. und tante Google hat’s…
…und jetzt weißt auch, dass der Reno 19 den gleichen hat… ;)
Da kannst dich beim Verwerter auch erkundigen - wobei der Preis geht ja noch…
Gruß Didi
Ob die noch was haben beim Franzosen , das bezweifle ich . Hatte nen Geber vom Lagune O Safrane gesucht , der auch wo anders passt . Aber da war außer der teilenr nix mehr zu finden . Mittlerweile so schlimm ,das bei Fzg die älter als 5J sind ,schon manchmal nix mehr gibt auf die Schnelle .
Der blanke Kommunismus mittlerweile ….
Hi, frag mal hier an: https://480board.de/ da kann dir bestimmt geholfen werden. Gruss JB
Ds bis jetzt keine Rückmeldung kam, vermute, dass es dich erlefigt hat…
Gruß Didi