Volumenberechnung. In liter Hä????
Wie berechne ich ein Gehäus.
in Liter.
Kann mir jemand Helfen!
18 Antworten
seid mal allgemein netter und ärgert den jetronic nicht so! und auch den fragsteller nicht! evtl. ist er ja nach deutschland eingewandert und in afrika, russland oder in sonstwelchen armen ländern haben die vielleicht was anderes zu tun als in die schule zu gehen bzw. konnte er das leider nicht! also versucht zu helfen aber verspottet die leute nicht!
mal eine kleine hilfestellung: ein würfel von 1m x 1m x 1m hat genau 1000 Liter. erstmal die 3 werte multiplizieren die gegeben sind (egal ob alle in cm, dm, m). das fertige ergebnis dann so oft mit 1000 mal nehmen bzw. teilen bis das ergebnis sinn macht. so kann man auch gut im kopf rechnen und sich das vorstellen!
in deinem fall ergeben die 3 werte multipliziert 96.000Liter. da die kiste aber kleiner ist als 1mx1mx1m erstmal durch 1000 teilen. dann kommt 96Liter raus. das passt schon eher und ist auch das ergebnis! tada! nur solltest du dran denken dass das auch die innenmaße sind!!!111einseins
Der Jet kann ganz nett böse sein, aber er hat irgendwie recht. Schräg, Pyramidenstumpf, Zylinder, Kugel... Es gibt nichts, was man nicht aus der Zeit 7. Klasse ausrechnen kann. Und mit den Einheiten:
Die muß man lernen. Aber wer eine Milchtüte sieht, ca 7 * 7 * 20 cm, kommt nicht auf 1000 Liter. Etwas praktisches Denken... Keiner verlangt Umrechnungen von ATU in Bar nach Pascal und in mm-Hg, aber einfache 10erPotenzen sind schon wichtig. Oder wie will jemand die Membranfläche eines LS berechnen (wenn nicht angegeben), wenn es mit dem Gehäuse schon hapert.
Aber mach Dir nichts draus. Manchmal sitzt man auf dem Schlauch.
BSP.:
Mein Freund wollte ein BR-Rohr verbauen. eines mit 15 cm Durchmesser. er hat als Ersatz zwei mit 7 cm verbaut. Es kommt auf die Fläche an, und er hat auch nicht begriffen, was falsch war (und warum die Box so scheiße war....) sowie mein anderer Kumpel hatte es auch nicht kapiert. Der eine hat Abitur und studiert, der andere was auch 12 J in der Schule und arbeitet als Werbetechniker....
Zitat:
Die muß man lernen. Aber wer eine Milchtüte sieht, ca 7 * 7 * 20 cm, kommt nicht auf 1000 Liter. Etwas praktisches Denken...
ne milchtüt hat 1 Liter Volumen, also kannste soviele du willst zum gewünschten Volumen aufeinanderstapeln.
Ja. Klar kann man Stapeln. Wir machen das sogar mit Handtückern, Pipetten, Chemikalien....
Ich wille sage, habe Tüte Milch, sehe Ergebnis 1000, begreife is nix mit 1000 Liter, is ein Liter. Oder war das nicht nen Witz auf meinen Post?
Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Warscheinlich, weil ich verstehe, was ich mit meinem Post sagen will. Der Post war an den Spezialisten und nicht an Dich (Jetronicb). Nur der erste Satz.
Ihm müßte klar sein, daß wenn man richtig rechnet, auch ne Milchtüte einen Liter dann hat.