Volumen Reserveradmulde
Hi,
ich möchte gerne wissen mit wieviel Liter Volumen man so im Schnitt in einer Reserveradmulde rechnen kann. Ich weiß, dass nicht jede Mulde gleich ist, aber so ungefähr (pi mal Daumen).
Ich würde gerne nen JL Audio in meine R.mulde bauen, jedoch muss ich ja wissen wieviel Liter da reinpassen.
Weiß das jemand so ungefähr?
Gruß
aw
20 Antworten
Oh, nich gesehen, dass du bereits geantwortet hast. Ja, also wenn dann mache ich das mit GFK, weil da die Volumausnutzung besser ist.
Ich würde Biegesperrholz nehmen .
Auf die 2 Liter Verlust kommt´s net an und billiger ist´s auch .
Mit GFK 1a action 🙂.Mein lieblings Werkstoff.
Klebst einfach mit malerkrep den kompletten Kasten aus, denn laminierst du bis kurz über die kanten, so dass du später eine Holzplatte draufkleben kannst. Die Dicke sollte ungefähr 8m betragen. Gegen Schwingungen solltest du in der Mitte noch verstrebungen einkleben.
Die Deckplatte kann man sehr schön mit GFK Spachtel anmodellieren.
Gibt´s keine Probleme wenn das GFK Gehäuse am Blech anliegt ? In dem Fall sollte man vielleicht vorher 5mm dicken Schaumstoff als Abstandshalter nehmen. Allerdings wird schätze ich ne ganze Menge Harz und Matten dabei drauf gehen... Was kostet denn Harz+Matten für einen 8mm Ausbau und wo bekommt man es am günstigsten ?