Vollverzinkung Carrosserie
Hallo zusammen
Ich bin heute per Zufall auf einen Beitrag in einer Autozeitschrift gestossen.
Dort wurde geschrieben, dass die Carrosserie der Baureihe 203 ab 2003, infolge der diversen vorgängigen Rostprobleme, vollverzinkt sei!
Dies wäre mir neu oder ist dies effektiv so???
Gruss Beni
Beste Antwort im Thema
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ercedes-c-klasse-933781.htmlZitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Wenn das heute war, dann erinnerst Du Dich ja sicher noch daran, WELCHE Autozeitschrift das war, dann könnten wir das evtl. selber mal nachlesen!Zitat:
Original geschrieben von beni560
Ich bin heute per Zufall auf einen Beitrag in einer Autozeitschrift gestossen.
18 Antworten
Ich habe in einer weiteren AutoBild aus 2011 den gleichen Inhalt (ab 2003 Vollverzinkt) gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Zeitung ihren guten Ruf durch schlechte Nachforschungen aufs Spiel setzt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von s203w
Ich habe in einer weiteren AutoBild aus 2011 den gleichen Inhalt (ab 2003 Vollverzinkt) gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Zeitung ihren guten Ruf durch schlechte Nachforschungen aufs Spiel setzt.
LG
Schlechte Recherchen in puncto Automobiltechnik gibt es mehr als Du denkst - wenn ich da nur an die technischen Daten meines 560 SL denken, die in vielen "Blättern" abgedruckt werden, sträuben sich mir die Haare!!!
Gruss Beni😕
Zitat:
Original geschrieben von beni560
[Schlechte Recherchen in puncto Automobiltechnik gibt es mehr als Du denkst
Richtig, aber ob verzinkt oder nicht, weiß her offenbar auch niemand. Es heißt nur "kann nicht sein" oder "wäre mir neu". Widerlegen kann es keiner , genauso wenig wie es eindeutige Quellen gibt, die das bestätigen.
Somit leben wir alle damit, dass unsere Autos
vielleichtvollverzinkt sind.😁
Müssen wir auch nicht wissen, weil die Frage der Verzinkung nicht relevant ist, sondern der gesamte Prozess zur Rostvorsorge!
Der w 201 (190er) war nicht verzinkt und bekam erst nach 20 Jahren leichte Rostansätze...
Gruß