Volltanken bitte
Ich hab da mal ne frage zu euren verbräuchen.
Da ja bei den Spritpreisen kaun noch einer Volltankt.
Aber wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung.
ich bin 995km gefahren mit normal Bleifrei.
1.6l mit 75PS.
ist das nicht doch etwas dolle.
60l und 995km sind ja 6,03l Durchschnittsverbrauch.
30 Antworten
Ich weiß ja, dass es zu 99,9 % die Fahrweise ist, also defekt ist da nix!
Vor Jahren hab´ ich ihn mal unter 7L gehabt, aber wie ich da geschlichen bin vom Ruhrgebiet bis nach Dänemark, dass darf man gar keinem erzählen! Da haben mich sogar die LKW-Fahrer ausgelacht!
Ich weiß, dass ich eigentlich Hubraum bräuchte, aber dat Auto is´ halt mein Baby!
Dat hält und hält und hält.....
Naja, is´ halt ´nen Opel! 😁
Die Signatur aus einem anderen Forum fällt mir da gerade ein: "Vorne Blitz und hinten Donner!"
So muss dat sein ! 😁
Hat zwar jetzt nich´ direkt den Bezug, aber ich musste meine Bewunderung mal los werden! 😉
Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich mir nebenbei auch ´n anderes Auto halten, aber so... 🙁
Und wech kommt mir dat Schätzken aus so profanen Gründen eh nich! Der gehört schließlich zur Familie! 😉
Naja, ab morgen werde ich das Gas auch weniger zart behandeln, wenn da nur das billige Gas durchgeht.
Mal ne Frage, hab den Vectra 1.8i, 90PS, Einspritzer OHC.
Ich tanke Super und hab damit nen Verbrauch von etwas über 9l, so 9,1 bis 9.3 rum.
Das scheint ja wohl etwas zu viel zu sein, oder?
Wenn ich Normalbenzin tanke geht der Verbrauch sogar noch um einen Liter nach oben.
Ich fahre zwar hauptsächlich kurzstrecke und ca die Hälfte davon in der Stadt, aber kann der Verbrauch dann trotzdem normal sein?
Ich komme nur so ca 620km weit, dann müssen aber immer so 54 oder 55 Liter rein!
Zitat:
Original geschrieben von TwoDoubleThree
Ich fahre zwar hauptsächlich kurzstrecke und ca die Hälfte davon in der Stadt, aber kann der Verbrauch dann trotzdem normal sein?
Dann erst recht normal. Der kleinere braucht 1Liter weniger der größere 1Liter mehr.
Das der Verbrauch mit Normal Benzin steigt ist ebenfalls normal weil der Motor auf Super ausgelegt ist.
Vor dem Tanken mit Normal den Oktanstecker im Motorraum umstecken nicht vergessen!
Gruß
Ercan
@TwoDoubleThree
kannst dich beruhigen .... stadtverkehr kurzstrecke da sind jahreszeitabhängig 9 - 10liter super sprit normal ... vorrausgestzt das du nich gaanz extrem fährst .. also weder Rentner im Schleichgang oder wie Schumi Sprint bei jeder Gelegenheit
@Vectranator
so kann ein Vectra auch von der BILDfläche veschwinden ;-)
Datei /files/1706639/vectra1.jpg.html wurde gelöscht.
Grund: Seit längerer Zeit kein Download mehr. Inaktivitäts-Timeout überschritten.
6-7l waren auch mit meinem 93iger 1.8 kein problem, vorallem auf der bahn. um unter die 6,5 zu kommen mußte es aber optimal laufen und die oma dabei sein :-)
normal waren 7,5 + / - 0,3l auf 100km. im winter pauschal 1l mehr.
Ich kann mich momentan auch nicht beklagen trotz 6 Pötten: Spritmonitor
Da soll noch einer sagen der Sixpack lässt sich nicht sparsam fahren. 🙂
Gruß
Marcel
entweder bin ich übelst der rally fahrer ;D oder bei mir ist sehr krass was kaputt komme mit meinem c16nz nur 400 -450 km in der stadt
.
@migselv
Sag mal kann das sein das du ein "Extrem" Fahrer bist....???
Laut deinem Spritmonitor, tankst du ja alle 3 TG bis jetzt....😰
Ist dein Arbeitsweg so lang oder wat....???
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von onkeldirk07
entweder bin ich übelst der rally fahrer ;D oder bei mir ist sehr krass was kaputt komme mit meinem c16nz nur 400 -450 km in der stadt
Guck mal, ob der Motor irgendwo Nebenluft zieht!
@Lalelubär
musst bei migselv aber auch mal schauen wiviel Liter er Tankt ;-) .. wenn wir unseren voll schnullern is da immer was bei über 50 Liter an der Säule .. wenn wir nur 20 Tanken würden müssten wir auch öfters hin ;-)