Volltanken bitte
Ich hab da mal ne frage zu euren verbräuchen.
Da ja bei den Spritpreisen kaun noch einer Volltankt.
Aber wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung.
ich bin 995km gefahren mit normal Bleifrei.
1.6l mit 75PS.
ist das nicht doch etwas dolle.
60l und 995km sind ja 6,03l Durchschnittsverbrauch.
30 Antworten
hi erkan schaft mit seinem grossen motor auch die 1000 km marke :-)
Ich habe geschworen kein Wort mehr darüber zu sagen. Am Ende ist man eh immer der Lügner und BC-Ableser.
Gruß
Ercan
Mein Verbrauch nach der letzten Tankfüllung mit Benzin:
Hallo!
Ich fahre auch die 1,6i Maschine.
die 995km sind gar nicht unrealistisch.
Aber auch nur per AB erreichbar. Kann dies bestätigen.
Normaler stattverkehr wärens aber schon ca 6,8-7l
Übrigens hat der Vectra einen 61l Tank. Das wären 61 : 9,95 = 6,13l/100km.
Gruß
Ercan
Moin,
ja am besten ist, nix über den Verbrauch zu erzählen 😁
Kurios:
Meiner braucht so wenig, dass ich alle 100 KM mit dem Reservekanister 10 Liter aus dem Tank holen muss, sonst läuft der Tank über :-)
Mathe:
Wenn ich vorwärts 7,5 Liter brauche, dann müsste ich ja rückwärts -7,5 Liter brauchen. Okay, werde nur noch rückwärts fahren und den so gewonnen Sprit euch für 1,- Euro/Liter verkaufen.
Im Ernst :
Der 2000er verbraucht so 7 bis 7,5 Liter/100KM. Mit einem Tank komme ich ca. 850 KM weit. Allerdings fahre ich fast nur Langstrecke (Von NF nack Köln und zurück).
Grüsse
Jil
Hallo,
hab selbst auch nen 93er Vectra A Special 1.6i mit 75PS.
Komm damit um die 800-900km.
Kumpel von mir hat den gleichen der fährt locker 1000km drauf.Er fährt viel Langstrecke.
Hab bisher nix anderes gehört.Bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de
So´n Dreck,
ich lieg mit dem 1,8er immer so um die 10L im Mix!
Autobahn geht schon besser, aber weniger als 7L is´ da auch nich´.
Is´ aber schon immer so... 🙁
Naja, aber kann durchaus meine beschleunigungsfreudige Fahrweise sein! 😁
@VA695
kannst dich beruhigen ... ich hab auch bei reiner kurzstrecke/stadt runde 9.5 l bei "spassiger fahrweise"
aber autobahn gezügelte fahrweise 120 - 130 km/h kriegste ihn unter 7 liter :-)
Zitat:
Original geschrieben von VA695
So´n Dreck,
ich lieg mit dem 1,8er immer so um die 10L im Mix!
Mit dem C18NZ, oder mit einem Vergaser? Also für den Einspritzer ist das schon zu viel finde ich.
Mein Verbrauchliegt knapp über 8 Liter, wobei noch ca. ein Liter auf die Automatik zurückzuführen sind.
Bei kluger Fahrweise (=sinnvoll zügig, nicht schleichen, aber halt auch keinen Sprit sinnlos verbrennen) denke ich, dass man den C18NZ mit Schaltgetriebe im Schnitt deutlich unter 8 Liter halten können sollte.
10 Liter sind der Verbrauch, den ich ab nächster Woche mit Gas erwarte. Da sind ca. 25% Mehrverbrauch normal und das Zeug kostet ja auch fast nichts. 🙂
@freifallspoiler
also beim mix landstrasse autobahn sind unter 8 liter problemlos drin (C18NZ) .... für die stadt gibt opelmeine ich von natur aus irgendwas bei 9.5 ... 9.8 liter an ...mit viel mühe könnte man da wahrscheinlich drunter kommen ... aber ich/wir mit unseren kaltstart kurzstrechen gefahre (weniger als 4 km dann steht er bisser wieder kalt is) ham da kaum eine chance
@skytor
Stimmt, im Kurzstreckenbetrieb werden 9 Liter wohl kaum zu unterbieten sein. Ich kam nicht auf die Idee, dass man einen Schnitt auf Basis von Kurzstrecken rechnet, aber wenn man nur kurze Wege hat...
Dann zöge ich allerdings die Anschaffung eines anderen Autos in Betracht.
Ich denke bei einem Mittelklassewagen und einem solch großen Tank immer gleich, dass sich ein guter Mix einstellt. Naja, kann mich ja irren.
.
Hi,
ich auch mal.....
Stadt mom. ca.11,3l laut BC....😰
Freitag nach Bremen und zurück bei konst. 130-140KM/h nach HH ca. 6,8l laut BC.....🙂
Dann HH nach HL mit Vollgas ca. 10,3l laut BC....😛
*Und dann in HL wieder zurück und mit 85KM/H-90KM/H Innerorts geblitzt worden, schätze mal so €150-€200, 3Pkt und 4Wochen zu Fuss....*🙁
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Übrigens hat der Vectra einen 61l Tank. Das wären 61 : 9,95 = 6,13l/100km.
Gruß
Ercan
2000er hat soweit ich weiß knapp 65l. Ich komm knapp 860km mit lang strecken fahrt(BAB ca.100km/h). Nur so zur orientierung auf BC steht 8,2l/100km