ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Volllederausstattung nachrüsten GTS

Volllederausstattung nachrüsten GTS

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:27

Huhu,

die letzten Tage habe ich mich mit der Frage beschäftigt ob man eine Volllederausstattung aus einer Limo in einen GTS nachrüsten kann. Es sind nicht die Multi-Contour oder die LeMans II...also muß es wohl noch eine dritte (normale) Vollledervariante geben (Cosmo?).

In meinem sind derzeit die LeMans-Sitze verbaut, alles manuell verstellbar, sonst nichts weiter.Die Lederausstattung für die ich mich interessiere hat zusätzlich alles elektrisch verstellbar, den Memory und Sitzheizung. Das stellt soweit keine größeren Probleme dar. Nun sind aber trotzdem einige Frage noch offen...

Ich habe erfahren daß die Haltepunkte der Rückbank bei der Limo anders sind als die des GTS.

-Weiß jemand wie man da für Abhilfe schaffen könnte?

Dann nochwas zu den Sitzen selbst...die Kopfstützen hinten in meinem GTS sind versenkbar.

-Sind die in der Limo (Leder) nicht versenkbar und gibt es für die Limo nur diese so zu ordern? Oder...hat hier ein Limofahrer mit Vollleder auch versenkbare Kopfstützen hinten?

-Hat die Vollleder aus der Limo auch die Durchreiche in den Kofferraum und lassen sich die Sitze umklappen?

-Hat jemand einen GTS mit "normalen" Kopfstützen hinten und kann mir mal sagen ob man dann noch was hintenraus sehen kann?

Hat hier überhaupt jemand schonmal den Umbau Lederausstattung Limo --> GTS gemacht?

grüsse

Ähnliche Themen
12 Antworten

@ zerbrösel,

hab ne Lederausstattung für nen GTS vor 2 wo angeboten bekommen.

Der Verkäufer hat bei Ebay nen 2,0t Motor usw. eingestellt.

Ist ein schlächter,mail den mal an und frag nach der Ausstattung,die war nicht in Ebay.

Ich hab ihn wegen Multicontoursitz angemailt und er hat m ir geschrieben er hat nur die vom Gts

Gruss Michi

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 13:41

Danke...ich schau mal ob ich den "Schlächter" ausfindig machen kann. Das Angebot das ich derzeit auf'm Tisch liegen habe ist allerdings sooo gut, da lohnt es sich über "Problemchen" bzgl. Kompatibilität nachzudenken...

grüsse

Re: Volllederausstattung nachrüsten GTS

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

-Sind die in der Limo (Leder) nicht versenkbar und gibt es für die Limo nur diese so zu ordern? Oder...hat hier ein Limofahrer mit Vollleder auch versenkbare Kopfstützen hinten?

-Hat die Vollleder aus der Limo auch die Durchreiche in den Kofferraum und lassen sich die Sitze umklappen?

Was verstehst Du unter versenkbar ? Ich kann meine Kopfstützen in der Höhe verstellen oder rausnehmen. Mehr nicht.

Die Limo hat eine Durchreiche.

Die Sitze sind klappbar.

MfG

JuPS

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:28

Hallo JuPS,

Mit versenkbar meine ich folgendes...

Die Kopfstützen vorne (trotz höhenverstellbar) liegen stets richtig auf dem Polster auf (Bauart bedingt). Sie können nicht weiter "verschwinden" da der Sitz keine Mulde oder ähnliches hat.

Hinten sind bei mir die Kopfstützen quasi ausgehöhlt. Das sieht aus wie ein umgedrehtes L. Wenn man die Stütze bis zum Anschlag runterdrückt (bis man keinen Metallstab mehr sehen kann) ist sie dank der Bauart fast "verschwunden" (wenn ich in den Rückspiegel schaue).

Ich hoffe ich hab das erklären können...hab leider kein Bild parat...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Hinten sind bei mir die Kopfstützen quasi ausgehöhlt. Das sieht aus wie ein umgedrehtes L. Wenn man die Stütze bis zum Anschlag runterdrückt (bis man keinen Metallstab mehr sehen kann) ist sie dank der Bauart fast "verschwunden" (wenn ich in den Rückspiegel schaue).

Kurzum....wie die mittlere Kopfstütze hinten..

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rücksitzbank von der Limo nicht in den GTS passen sollte. Sind doch die gleichen Bodengruppen...??

MfG

W!ldsau

Hallo,

meines Wissens nach gibt es unterschiede bei der Rücksitzbank Vom Stufenheck und GTS.

Ich habe auch auf Leder umgerüstet, und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Rücksitzbank nur für einen Stufenheck vectra ist.

Frag doch einfach mal beim FOH nach, vergleiche doch dabei mal die Teilenummern!

Sind sie verschieden, könnte es Probleme geben.

MfG T.J.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:07

Ja...die Ausstattung ist von der Limo und mir wurde ausdrücklich gesagt daß die Haltepunkte anders sind als beim GTS. Deshalb meine Frage nach einer selbstgemachten Abhilfe...

grüsse

Hallo,

mich würde mal interessieren ob der Umbau funktioniert hat?

Habe eine Limousine mit Veloursitzen ohne elektrische Verstellung und würde gerne gegen Leder austauschen.

Was muß man für so eine Ausstattung bezahlen? Gibt's da irgendwo Bezugsquellen?

Danke & Gruß,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

hab leider kein Bild parat...

ich hab mal schnell eins geschossen, für die die immernoch nicht wissen, was gemeint ist...

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 18:59

@sna

Ich habe den Umbau nicht vorgenommen. Die Austattung die ich kaufen konnte war von einer Limo. Leider sind die Haltepunkte der Rückbank anders als bei meinem GTS. Da ich keine Abhilfe dafür habe und die Ausstattung auch nicht "mal eben so" kaufen wollte um zu sehen ob ich da irgendwas basteln kann, hab ich es kurz gesagt gelassen. Da unser "Kurzer" hinten sitzt sollte da schon alles passen...da wird nicht experimtiert.

Preise sind sehr unterschiedlich, aber gehen in der Regel nicht über 1000 Eurolinos hinaus. Bezugsquelle wäre z.B. 3...2...1

grüsse

P.S.: willkomen hier im Forum ;)

am 12. Februar 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von sna

Hallo,

 

Was muß man für so eine Ausstattung bezahlen? Gibt's da irgendwo Bezugsquellen?

Danke & Gruß,

Stephan

Hallo,

Ich hab noch einen lederausstatung su verkaufen, komplet mit sitsheitzung vorne und hinten und elektrisch verstelbahr!

In die farbe swartz, ist von Vectra C Limo, wie NEU-TOP!

Türverkleidung ist nicht dahbei, sondst komplet.

€ 625,-

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Ich hab noch einen lederausstatung su verkaufen, komplet mit sitsheitzung vorne und hinten und elektrisch verstelbahr!

...na das wäre doch schonmal perfekt! Muß man für die elektrische Verstellung auch irgendwie Memoryfunktion usw. nachrüsten? Oder reicht einfach der Anschluß an die Boardspannung damit die elektrische Verstellung funktioniert?

Sitzheizung sollte ja kein Problem sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Volllederausstattung nachrüsten GTS