Vollleder oder Ledernachbildung

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Habe meinen CLA vor einem Monat verkauft. Im Angebot hatte ich "angeklickt" "Vollleder".
Da gabs kein Kunstleder oder Ledernachbildung anzuklicken.
In meiner Beschreibung habe ich davon nichts geschrieben.
Dachte, Vollleder gibts gar nicht. Nur Echtleder an den Seiten oder eben Ledernachbildung.
Nun, nach 4 Wochen kommt der Käufer und will ne Erstattung weil ich das Angebot wohl falsch geschrieben habe.
Im Vertrag steht "ohne Garantie, ohne Gewährleistung, ohne Rückgaberecht von Privat".
Er hat das Auto vorher besichtigt und ist es gefahren.

Hat hier wer eine Ahnung, wie sowas rechtlich aussieht?

LG Stopsi

Beste Antwort im Thema

Lass ihn klagen wenn er was möchte. Er hat ja gesehen/ gerochen was er gekauft hat. Hat der käufer Migrationshintergrund? Da habe ich schon einiges gehört.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Okay, danke.
Deine Entscheidung aber sowohl beim ADAC wie auch mit einer entsprechenden Rechtsschutz-Versicherung hätte die grundsätzliche Beantwortung einer Frage nichts gekostet. Habe ich schon ausprobiert bei meiner Rechtsschutz, da ging es sogar recht deutlich ins Detail und war kostenlos.

Und eine Beratung bei der Verbraucherschutzzentrale hat mich, allerdings in Sachen Telekommunikation, neun Euro gekostet.

Sorry, aber der Unterschied der beiden Lederarten ist schon so groß, da hätte mich das bei einem Gebrauchtkauf bei Mercedes schon interessiert, auch hinsichtlich oder gerade wegen des Kaufpreises.

Gruß

Das gleiche hatte ich beim Verkauf meines CLA! Auf einmal (Wochen später) soll was kaputt gewesen sein und er wollte 700€ sonst würde er den Wagen zurückgeben und mich wegen Betruges anzeigen. Ich habe beim Verkauf eine Liste der Ausstattung und ein 2 Tage altes Gutachten von Mercedes an den Vertrag getackert und unterschreiben lassen. Er wurde immer aggressiver bis ich die Nummer geblockt habe. Seit dem nichts mehr gehört. War wohl doch nicht kaputt. Lächerliche Einschüchterung und Versuch den Preis nachträglich noch zu drücken. Ich verkaufe nie wieder ein Auto privat. Zum kotzen.

Migrationshintergrund?

@ Speedy152

Ist wohl eine Fake Frage! :-)

Kein Migrant. Das machen nur "Einheimische"

Habe letztens mit einem befreundeten Autohändler der US Cars importiert genau das Thema gehabt. Er meinte es wäre momentan sehr In nach dem Kauf angebliche Fehlinserate nachzuverhandeln bzw mit Anwalt zu drohen. Da wird bewusst mit Kasse gemacht mit der Systematik

Deine Antwort