Vollkaskoschaden, auszahlen lassen?

Hallo, ich hätte einen Vollkaskoschaden. Habe auch schon ein gutachten erstellen lassen! Schaden 1950€! Kann man sich auch bei VK den Betrag abzüglich der MwST. auszahlen lassen??

MfG Martin

25 Antworten

@ beukeod

Kritisiere meine Aussagen, korrigiere sie aber hör auf persönlich zu werden.

Ich habe diesen und werde zukünftige persönliche Angriffe den Moderatoren melden und jetzt hier nicht mehr weiter darauf eingehen.

@G.o.,
es lässt sich eben nicht vermeiden dass man mitunter Deine falschen Aussagen mit Dir in Verbindung bringen muss. Berichtigungen von Dir hätte ich lieber gelesen.

Persönlich? gegen Dich vorzugehen ...da bin ich absolut nicht ambitioniert.

Unverängstigte Grüße
Beukeod

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Wieder mal Superaussagen von G.o.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Allerdings ist Kasko ein Vertragsrecht.
--------------------------------------------------------------------------------

??? Wie bitte ...wo ist der Bahnhof?

Urteil des BGH vom 8.11.95, AZ: IV ZR 365/94

Zitat:

...
Das Kaskorecht ist letztlich Vertragsrecht und in diesem Vertragsrecht kann es nur auf die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustandes ankommen.
....

Was ist dann daran so falsch, wenn selbst unsere BGH Richter Kaskorecht so beschreiben?

Zitat:

Zitat:
Wieso in aller Welt glauben hier alle, dass Versicherung keine Berechtigten Ansprüche abwehren?
Der Verfasser besticht immer wieder durch seine enorme Beurteilungsfähigkeit und sein Halbwissen. Gähn.

Jeder der die Links in meiner Signatur besucht hat weis wovon ich rede.

Warum werde ich also hier von dir wieder in dieser Art persönlich angegriffen???

Ähnliche Themen

Welchen Link denn? vieleicht die Lachseite von Captain Huk wo alle beleidigt und rausgeschmissen werden die eine andere Meinung vertreten wie Onkel Franz ? oder bist du sogar Franz Hitlscher?
wundern würde es mich nicht...

Zitat:

@madcruiser schrieb:

Du meinst doch sicherlich der VK-VR als Forderungsübernehmender kann den Haftpflichtversicherer des Lkw verklagen.

(Auch von Bedeutung kann hier möglicherweise das Quotenvorrecht sein)

So wie geschrieben geht es m. E. nicht!

Wenn ich fachchinesisch benutze wird es dem Kollegen auch nicht klarer.

Der eigentliche Tipp war eigentlich der zum RA zu gehen.

Was auch angesagt ist wenn wie hier beide Unfallgegner bei der selben Gesellschaft sind.

@G.o.,

Danke für die Nennung des taufrischen Urteils des BGH vom 8.11.95, AZ: IV ZR 365/94

Begrifflichkeiten haben maßgeblich ihren Sinn darin, dass man sich ohne Interpretationsrisiken, was die Wortbedeutung angeht, kurz und prägnant verständigen kann.

Es ist wie immer, Regeln machen nur dann Sinn, wenn sich alle daran halten.

Du hast geschrieben Allerdings ist Kasko ein Vertragsrecht.

Darauf habe ich geantwortet!

Unlauter ist es jetzt zu suggerieren, ich hätte auf Kaskorecht geantwortet.

Aber macht nix, Deine "Emp- Befindlichkeiten" stören mich nicht.

noch was..

@G.o.,

Zitat:

Original geschrieben von G.o.

Wieso in aller Welt glauben hier alle, dass Versicherung keine Berechtigten Ansprüche abwehren?

darauf durfte ich antworten:

Zitat:

Der Verfasser besticht immer wieder durch seine enorme Beurteilungsfähigkeit und sein Halbwissen. Gähn.

Ich wollte doch mit dieser Aussage meine Bewunderung bezüglich Deiner Scharfsinnfähigkeit zum Ausdruck bringen 🙂

Manche sind in diesem Forum halt doch gleicher als andere.

Ist schon komisch wenn plötzlich einer auftaucht der Dellenzähler heißt.

Mann sollte mal schaun wer da zwei Accounts hat.

Das manchen hier die Captain HUK Seite ein Dorn im Auge ist bedarf es keiner weiteren Ausführungen. Ich finde es ist wichtig, dass es sie gibt.

Das halte ich für eine sehr sehr gute idee Franz...

zumindest ich habe da überhaupt kein Problem mit. 🙂

Grüßle

Hallo zusammen.

Die Frage des Threaderstellers wurde in meinen Augen bereits beantwortet.

Da der Thread hier nur noch mit (OT-)Disputen weitergeführt wird (ob nun persönlich oder nicht), die auch niemandem wirklich weiterhelfen lass´ ich an dieser Stelle mal die Rolläden runter - soll heissen

*closed*

Persönliche Differenzen oder Animositäten sollten bitte per PN geklärt werden.