Vollkaskoschaden / Altschaden Allsecur

Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Wochen an meinem MB 240 Kombi (W211 - Bj. 2004) den Kantstein vom Blumenbeet mit der Stoßstange gestriffen.
Da ich dieses Jahr noch eine Vollkasko habe, habe ich den Schaden der Allsecur gemeldet, woraufhin ein Gutachter von denen geschickt wurde. Dieser hat den Schaden aufgenommen. Nun habe ich fast 3 Wochen warten müssen und habe nach mehrfacher Nachfrage endlich das Gutachten erhalten.

Der Gutachter hat einen sogenannten Altschaden im unteren Bereich der Stoßstange entdeckt, welcher mir nicht bekannt war und auch nicht direkt sichtbar ist bzw. nur wenn man unters Auto guckt. Dadurch hat er der Versicherung mitgeteilt, dass demzufolge kein messbarer neuer wirtschaftlicher Schaden zustandegekommen ist.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Wie gesagt, weiß ich nicht wann der untere Schaden entstanden ist, aber man kann doch nicht einen klar erkennbaren Schaden mindern bzw. verweigern wenn ein nicht sichtbarer Schaden vorhanden war, der eigentlich nicht weiter stört.

Kann mir jemand aus dem Forum Weiterhelfen wie da die Rechtslage ist. Ich habe zwar gelesen, dass Altschäden einen neuen Schaden mindern können, jedoch wäre es in meinem Fall Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da der untere Schaden nicht sichtbar ist.

Anbei noch Bilder des neuen Schaden und des alten Schadens.

Was auch sehr interessant ist, war die Aussage von einem Allsecur Mitarbeiter, dass die Reparatur nur 500,- bis 600,- kosten würde. trifft dieses wirklich zu?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Beste Antwort im Thema

Es hat schon einen Grund, warum olmo12 sich "Klugscheisser" nennt!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das habe ich auch gedacht,wollte es aber nicht schreiben

Bei dem Fahrzeugalter von 12 Jahren wäre es die beste Lösung.
Wozu so ein HeckMeck bei dem alten Hobel🙄

Deine Antwort